Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

1.529
Größe: TV 2 Meter|Ändern

am 29. April 2015
Die beiden Stecker haben zu viel Spiel, so dass kein passgenaues Einstecken möglich ist. Der Erfolg: es treten starke Bild- mit Tonstörungen auf. Da ich dachte, es läge an den Winkelsteckern, habe ich das gleiche Kabel mit geraden Steckern bestellt. Auch hiermit erhält man die gleichen Probleme. Fazit: Ich habe das Kabel retouniert.
am 11. Mai 2015
Die Kupplung ist eindeutig zu groß und lässt sich nur lose aufstecken. Dadurch muss man hin und her drehen, bis man irgendwann Kontakt hat.Hängt dann aber nur lose drin und führt immer wieder zu Aussetzern. Außerdem ist das Blech der Kupplung viel uz weich.
am 20. August 2015
Ich kaufte das Kabel im Oktober 2014. Das Kabel wurde als Verbindung vom Kabeltuner zur Dose b
genutzt. Kabel sah solide und gut verarbeitet aus, äußerlich kein Anlass zur Beschwerde. Hinter Schrankwand unter akrobatischen Verrenkung locker verlegt, funktionierte. Soweit so gut. Nur das nach einiger Zeit zunehmend Störungen beim Fernsehempfang auftraten - bis dann seit letzter Woche gar nichts mehr ging. Dmas passierte mitten im Programm, natürlich am Wochende und nicht etwa bei irgendwelchen Umräumarbeiten. Der hinzugerufene Techniker stellte dann fest, das weder der Tuner noch die Anschlussbuchse das Problem waren, sondern eindeutig das Kabel (vermutlich die so robust aussehenden Buchsen).

Ich habe mir daraufhin mal die Rezensionen hier angesehen und festgestellt, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit diesen Erfahrungen bin. Deshalb jetzt die späte Rezension.

Ich hoffe, dass diese Erfahrungen dem ein- oder anderen bei einer Kaufentscheidung hilft. Ein Kabel, dass nur knapp 10 Monate hält - darauf kann verzichtet werden!
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Kabel sieht hochwertig aus, mit vergoldeten Steckern und das Kabel ist auch etwas dicker als normal.

Im wichtigsten Punkt, und das ist natürlich die Funktion, fällt das Kabel komplett durch. Wir haben Kabel digital, die Empfangswerte an der Dose sind absolut in Ordnung, das wurde bei der Einrichtung vom KD Techniker gemessen. Am TV Gerät selber treten ständig Bildfehler, Bild Aussetzer und Tonstörungen auf. Eine Abhilfe schafft teilweise das umlegen des Kabels, das hält dann einen Tag und andere Sender gehen dafür wieder nicht. Dies führt dazu, dass man wie in den guten alten Zeiten (damals an der Analogantenne) ständig am Kabel wackelt, und versucht den Empfang zu verbessern.

Ich habe mir ein gutes Kabel für 22€ gekauft, danach ist alles super!
am 30. Juni 2015
...da gibt es bessere- sorry. Sieht schick aus - das ist leider alles. Die Stecker sind relativ wackelig und einen stabilen Eindruck macht es auch nicht. Also alles zurück und doch ein Markenprodukt (kein Hama) gekauft.
am 16. September 2015
Von der Optik her sehr schön, v. a. die goldene Farbe der Anschlüsse - nur bewegen oder mehrfach ein- und ausstecken darf man es nicht -
das Metall ist Blech, das dann Segment für Segment abbricht. Musste es entsorgen. Umtausch nur 4 Wochen möglich.
am 4. Juli 2015
Die Steckverbindungen sind meiner Einschätzung nach schlecht verarbeitet, minimal zu klein. Das Kabel steckt nur locker in der Antennendose und im Empfänger. Mein altes Kabel saß straff.
am 10. August 2016
Meine Mutter ist umgezogen und da nur ein altes weißes 30 Meter Antennenkabel rumlag, wollte sie lieber ein kürzeres für ihr Wohnzimmer. Habe dann mehr oder weniger nach dem schönen Design entschieden und bereue die Entscheidung auch qualitativ keineswegs. Tut genau was es soll, sieht gut aus und liefert gute Qualität. Mehr wollte ich nicht.
am 14. August 2016
Ich war auf der Suche nach einem Kabel, welches die Antennen Signale besser überträgt, als mein altes. Ich bin hier fündig geworden. Es passt ruckelfrei in meinen Antennen Anschluss und TV und die Bildqualität ist nun definitiv besser. Ich würde das Kabel mit dem für mich perfekten Winkelsteckerwieder kaufen.
am 15. Oktober 2015
An sich ist es gut verarbeit. Muss ihn aber zurückschicken. Ich habe ihn ausschließlich für beheben an immer wiederkehrenden Bitfehlerraten (mit Bild-Verpixelung) an meinem Samsung TV mit Vodafone, ehemalige Kabel Deutschland Kabelanschluss bestellt. In der Hoffnung, das das Problem behoben wird. Leider hat sich Quali gleich verschlechtert zur vorherigen Verpixelung kam noch Tonverzerrung noch dazu.... Schade, weil jetzt weiß ich keinen Rat, mein Problem zu beheben... 😣

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken