Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 13. Februar 2017
Das Teil ist völlig untauglich. Die Krümmung am unteren Ende, die eigentlich kratzen soll, ist viel zu gering. Man erreicht seinen Rücken von oben jedenfalls nicht. Die "Zähne" sind zudem viel zu kurz. Außerdem fährt das Teleskop bei etwas zu viel Druck einfach ein, sodass man nicht an die gewünschte Stelle zum Kratzen kommt.

Fazit: Außerordentlich ungeeignet.
am 19. Mai 2017
Gesundheitsbedingt erreiche ich mit meinen Armen nicht die Stellen am Rücken, die ich gern erreichen möchte. Ich habe eine riesen Narbe den gesamten Rücken mittig hinunter, diese Narbe macht mich bei Wetterwechsel wahnsinnig.
Dank diesem Rückenkratzer habe ich nun endlich Abhilfe gefunden. Durch die Teleskopgeschichte erreicht man wirklich jede Stelle.
Absolute Kaufempfehlung.
am 7. Juli 2017
Der Rückenkratzer lässt sich bis auf einer Länge von ca 68 cm ausziehen. Die Kratzfläche ist rauh aber nicht so das man sich weh damit tut.
Was mir nicht gefällt ist die unstabilität bei ganz ausgezogenem Kartzer , dann wirkt das Gerät nämlich unstabil und ich glaube das er dann nicht länge hält.
Wenn man in nicht ganz herauszieht ist er stabil und er wird bestimmt länger halten.
Ich würde ihn, schon alleine wegen des niedrigen Preises, wieder kaufen .
am 4. Februar 2017
Leider dreht sich das eigentliche "Kratzteil" oben an der Stange, das erschwert die Handhabung erheblich, außerdem macht die TeleskopStange keinen robusten Eindruck.
am 22. Juni 2017
Rücken kratzen ist damit sehr gut möglich. Die Längenverstellung ist meist auch praktisch.
Nur wenn man sich richtig feste kratzen möchte , dann schiebt sich das Ding zusammen und man läuft eventuell doch zum Zollstock..
am 27. März 2017
Ein Rückenkratzer, der macht was er soll. Er kratzt nicht zu stark und nicht zu schwach. Beim Kratzen wird er nicht zusammengedrückt.
Damit tut er, was er soll.
am 11. Juni 2017
Alle die in der Küche einen 11 cm hohen Durchgang vom Boden bis zum Schrank haben. Da kommt es manchmal vor, das was beim Arbeiten herunterfällt und unterm Schrank kullert. Leider sind meine Arme nicht so lang, um es dort hervorzuholen. Jetzt ist es kein Problem mehr, dank dem Rückenkratzer.
am 20. Januar 2015
ein Traum, wenn ich daran denke wie es ohne ihm war :-( ,
er ist einfach genial, man erreicht jede Stelle und gut ist auch das man sich trotz gutem kratzefekt nicht verletzt.
Auch sein Ausehen sehr dezent und praktisch.:-)
am 19. April 2017
ach das Teil rettet mich, ich muss mich nicht verrecnken. Es ist stabil und tut was es soll. kann ich nur empfehlen ! ;))
am 13. August 2017
Als Geschenk für meinen Vater gekauft und wie er sagt: "Das allerbeste Geschenk, das er je in seinem Leben bekommen hat"