Liquid Spirit
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 3. Mai 2014
Auch nach einigen Monaten drängt sich Gregory Porters Album nach vorne, wenn ich in meinem digitalen Musikarchiv krame. Der 42jährige, in LA geborene Jazzsänger hat eine einprägsame Stimme, die bei den vielen eher langsamen Titeln toll zu Geltung kommt. Die sparsame Instrumentierung drängt sich nicht in den Vordergrund, wie das bei Jazzern manchmal der Fall ist.

Die Highlights: "Liquid Spirit" ist ein etwas schnellerer Titel, der durchgehend durch Klatschen ("Clap your hands now!") im Tempo gehalten wird. "Water under Bridges" ist ein melancholischer Song, wunderschön gesungen. "Hey Laura" ist vielleicht und meiner Meinung nach auf alle Fälle der schönste Titel auf der Platte. Unter Jazz-Balladen definitiv mit Hitcharakter. Auch "Musical Genocide" gehört zu meinen Favoriten.

Kein Titel fällt so ab, dass ich ihn beim Durchhören überspringe. Ein bemerkenswerter Aufsteiger am massenkompatiblen Jazzhimmel. Ich warte gespannt auf das nächste Album von Gregory Porter.
am 16. November 2017
Wahnsinns Stimme, die mir immer wieder Gänsehaut verschafft. Die einzelnen Titel sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wer weichen Jazz sucht, wir das Album lieben.
am 7. Dezember 2016
Diese CD ist der hammer, super gute lieder, habe sie immer im TV gesehen, und deswegen wollte ich sie haben. Guter sound. Kann ich nur weiter empfehlen, Deswegen 5 sterne.Danke
am 7. Februar 2014
Das ich so etwas noch einmal erleben darf:
Als Liebhaber der Jazzmusikrichtung habe ich es aufgrund der bisherigen Rezensionen einfach malriskiert, dieses Album zu kaufen, so eine begnadete Stimme gepaart mit einer unglaublichen Musikalität, Gänsehaut pur. Die sparsame Instrumentierung tut das Übrige dazu, alle Musiker sind einfach überrragend und Meister ihres Fachs, insbesondere der Kontrabass in dem Stück Liquid Spirit hat's mir als Bassisten angetan, unglaublich was der dort abfeiert. Gäbe es 6 Sterne - ich hätte sie vergeben!!
am 14. Juni 2015
Zufällig in der Fernsehwerbung entdeckt, Album gekauft, Begeisterung.
Ein sanfter Riese, irrsinnig musikalisch, wunderschön angenehme Musik.
I like!! I like!!
am 30. August 2014
auch meines Erachtens, wie schon erwähnt, "eine der besten Stimmen im Jazz" !
Letztendlich Geschmacksache, aber hier ist Porter eine stimmliche
Ausnahmeerscheinung.
am 2. Juni 2014
Fast delivery and super service, article was as described. I would order this again from the same supplier, through amazon.
am 4. Januar 2015
Das, was man erwartet: Leises Album mit tollen Songs gesungen von einer tollen Stimme. Absolute Kaufempfehlung auch für Einsteiger ruhiger aber guter Musik.
am 13. April 2015
Mein Sohn liebt Gregory Porter, die CD war ein Geschenk für ihn, über das er sich sehr gefreut hat. Gute Aufnahme, super Stimme!
am 26. Februar 2014
Nette gute - gut gemachte musik die man(n) ;) wirklich hören kann wenn man die richtung mag.. zu empfehlen.
;)

Take Me To The Alley