Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 22. Juni 2017
Die Marco Polo Reiseführer sind Klein und Kompakt und sind leicht griffsbereit zu halten in die Tasche. Marco Polo hat für sehr viele Regionen, Städte und Länder eine Reiseführer bereit. Leider begrenzt das Format einer marco Polo eine ausführliche Beschreibung des Urlaubsziels.
am 17. April 2014
Wie fast jeder Reiseführer aus dem Haus MARCO POLO ist auch die Leipzig-Ausgabe für einen Kurzbesuch völlig ausreichend. Alle Highlights sind gut genug beschrieben; wer mehr wissen möchte, sollte sich eben einen anderen Reiseführer kaufen. Dazu kommen Hoteltipps, gute Infos zu Lokalen und Restaurants sowie als Highlight einen herausnehmbaren Stadtplan, der wirklich sehr praktisch ist.
Fotos gibt es nicht so viele, dafür aber gute Insider-Tipps.
Dennoch: Fehler lassen sich nicht vermeiden. So ist die eingezeichnete Stadtinformation inzwischen nicht mehr an ihrem Platz und die Fahrkarten der LVB sind teuerer als angegeben.
Aber ein gedrucktes Buch kann nie so aktuell sein wie das Internet - und für solche Infos schaue ich sowieso immer dort nach.
Was Sie über Leipzig wissen müssen findet sich in kurz, knapp, präzise im Marco Polo Führer wieder. Eine klare Gliederung bietet nicht nur kulinarische Hinweise und Übernachtungen, diese sollten zu Messezeiten rechtzeitig reserviert werden, sondern einen schnellen Überblick und Anregungen für ausgedehnte Spaziergänge durch die Stadt, Sehenswertes und Einkaufen an. Die Insider-Tipps bieten weiterführende Entdeckungen an. Besonders praktisch ist der integrierte Cityatlas, was das umständliche hantieren mit zusätzlichen Stadtplänen überflüssig macht. Handlich, aktuell, gut.
am 28. Juli 2012
Die Marco Polo-Reiseführer wurden 2012 neu aufgelegt und haben nun zusätzlich zu den einzelnen Karten im Reiseführer eine herausnehmbare Karte. Besonders gefällt mir die Koordinatenangabe für beide Karten. So kann man entscheiden welche der Karten man verwendet und muß nicht umständlich hin und her blättern.

Bei den Sehenswürdigkeiten sind neben den Klassikern auch alternative Kulturtips dabei, ebenso bei den Lokalen und Cafés.
Der Reiseführer liest sich locker und flüssig und ist nie langweilig. Ich habe ihn auf der Bahnfahrt nach Leipzig gelesen und konnte es nicht abwarten endlich anzukommen.
Die Beschreibungen sind kompakt, aber dennoch hat man alles Wichtige dabei - und ein paar Geheimtips dazu.
am 4. Februar 2016
Als Buch mag der Reiseführer sehr dienlich sein – als ebook auf dem Smartphone unbrauchbar! Dabei wäre das doch eben sehr praktisch. Das Kartenmaterial wird unzulänglich dargestellt, die Fotos nicht beim zugehörigen Text...
am 6. Oktober 2015
Super, dass ein übersichtlicher Stadtplan mit allen aus meiner Sicht wichtigen Sehenswürdigkeiten versehen, im Reiseführer ist! Auch die Restaurant- und Hotelempfehlungen sind sehr hilfreich!
am 11. November 2013
Ich habe bisher noch keinen Reiseführer gesehen, der so unlogisch und verwirrend aufgebaut war. Es fehlt eine Übersicht aller Sehenswürdigkeiten ebenso wie eine Kurzbeschreibung eines Altstadtrundgangs. Die Fotos sind nicht aussagekräftig und stellen nicht die Highlights der Stadt dar. Die Karten sind kleinteilig und kaum lesbar. Eine Übersicht der Straßenbahnlinien nur mit Lupe zu entziffern. Die Krönung allen Übels sind grundsätzlich falsche Angaben. Die Tourist-Info befindet sich seit mehr als drei Jahren nicht mehr gegenüber des Bahnhofs wie in allen Karten eingezeichnet. Dieser Reiseführer ist sein Geld nicht wert.
am 20. Januar 2014
Ich bin generell mit den Städte-Reiseführer von MARCO POLO sehr zufrieden. Die Stadtpläne sind sehr schön und stabil. Das Schöne an den Reiseführern ist, dass man immer verschiedene schöne Spazierrouten vorgeschlagen bekommt, mit guten Hinweisen zu den dort befindlichen Sehenswürdigkeiten. Es gibt interessante Tips, Anregungen und nützliche Hinweise, die immer zutreffend sind.
Einzig die genannten Eintrittspreise sind meistens schon etwas überholt, aber da liegt der Teufel im Detail, die Preise verändern sich naturgemäß schneller, als so ein Führer erarbeitet und gedruckt wird. Dies ist aber meiner Meinung nach kein großes Manko, da man ja jederzeit die aktuellen Preise im Internet abfragen kann.
am 10. September 2014
Wie fast jeder Stadtführer von Marco Polo ist auch dieser sehr übersichtlich und informativ. Genau das, was man für einen Kurztrip braucht.
am 9. Dezember 2012
Dieses ist nicht mein erster Reiseführer von Marco Polo und ich muss sagen, auch wenn ich schon mal andere kaufte, komme ich immer wieder darauf zurück. Sie sind handlich, es gibt allgemeine Informationen bzw. geschichtliche und spezielle, wo man hingehen kann/muss, wo man gut essen kann, was man unbedingt sehen muss und Tagesausflüge und eine Karte. Vor allem passt er auch mit der Größe in eine Handtasche. Er ist einfach praktisch und auch vor allem GUT!