Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 19. August 2014
Bestimmt nicht! Nach 10 Minuten Nutzung gab es eine Verpuffung und die Sicherung ist rausgeflogen. Steckdose wurde durch Ruß verschmutzt.

Null Sterne leider nicht möglich.
review image
55 Kommentare| 345 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2015
Ist wahrscheinlich kein original Samsung Teil:
Die Bezeichnung ist dieselbe wie meinem Samsung S4 Ladegerät, das USB Kabel ist deutlich dünner wie beim original. Dieses Netzteil liefert max. 500mA Ladestrom, das OriginalTeil 1200mA. So geht das Laden mit dem Original Netzteil mehr als doppelt so schnell.

Ein Austausch des USB Kabels hat nichts gebracht, außer der Erkenntnis das mit diesem dünnen Kabel auch am original Netzteil nur noch 500mA möglich sind.

Ich hatte sowas schon vor dem Kauf befürchtet und deshalb extra bei AMAZON angerufen und nachgefragt ob es auch sicher ein original Teil ist.
Der Hotliner versicherte mir "AMAZON verkauft keine Produktfälschungen".

Nun ja, wieder was für die Wertstofftonne und das Erfahrungskonto
am 13. Februar 2015
Diese Ladegerät scheint äußerlich (innerlich keine Ahnung) Original Samsung zu sein. Leider geht es jetzt (nach 1,5 Monaten) nicht mehr. Reklamieren kann ich es nicht mehr, somit bleib ich auf den Mist sitzen. Ob es sich um einen Einzelfall oder um die Regel handelt kann ich nicht einschätzen.
Mir hilft es aber ncihts, ich muss es entsorgen und neu kaufen. Jetzt ist es mir aber egal ob Original oder nicht.

Anmerkung:
Einzig was mir auffällt, ist das Gewicht. Es ist deutlich leichter als das Originale (auch Samsung) von dem Handy meiner Frau. Die ich klein Briefwaage besitze kann ich keine Angabe über das gewicht machen. Mit deutlisch meine ich ca. 50% - 100% differenz.
am 5. April 2016
Lieferant wahr anscheinend so faul das er nicht mal aus seinem Auto ausgestiegen ist um nach zu sehen ob wer daheim ist... da ich den ganzen Tag daheim wahr!!! schreibt nur ein Zettel wo man es abhollen kann. Was Zeitlich mit den angaben hier auch nicht past ist das er um 16:45 ca da gewähsen sei und niemanden vorgefunden hat.. auf dem zettel den er abgegeben hat wahr es 13:15 ca. und das beste dabei ist... der Ort wo ich das Poplige kabel holen soll ist am anderen ende von München .. (ok übertrieben aber hallo knapp 5km .. GEHTS NOCH?!?!?!) da hätte ich mir das kabel lieber irgendwo bei einem laden um die Ecke gekauft -.- UPS ist so neben bei der Lieferant ....
am 2. Oktober 2014
Auf die 3 Wochen Lieferzeit wird vorher nicht hingewiesen!
Und statt dem bestellten Originalnetzteil mit 2A erhält man Chinaware mit 1A. Beim großen USB Stecker bewegt sich das Innenteil schon beim Hingucken. Alle Plastikteile habe Grate wie sie bei den dem Handy/Tablet beiliegenden Originalnetzteilen nicht vorkommen. Ober- und Unterseite des Micro-USB Steckers sind nicht bündig auseinandergepreßt. Ok, nix was ne kleine Feile nicht richten kann...
Immerhin: es lädt das Handy. Somit ist der eine Stern den man hier mindestens vergeben muss gerechtfertigt.
Wenn ichs vorher gewußt hätte, hätt ich gleich für die Hälfte ein Billignetzteil kaufen können.
am 1. Februar 2017
Das Ladegerät kam gut verpackt in einem Amazon Karton an.
Das Ladegerät befand sich in einer Plastiktüte, in dieser waren Adapter und Ladekabel nochmals jeweils einzeln verpackt.
Der Adapter ist leider nicht so hochwertig wie erwartet, man sieht, dass es sich um ein fake Produkt handelt. Die Verarbeitung ist auch nicht optimal grad an den Plastikübergängen.
Das Ladekabel ist ok, hat einen leichten gummi/plastik überzug aber auch nicht so hochwertig, grad an den Enden ist alles etwas billig verarbeitet.
Es tut was es soll und lädt, für den Preis Ok.
review image review image review image
am 28. März 2017
Das Kabel ist ok, funktioniert wie es soll. Aber die Lieferzeit war eine Katastrophe. Wir haben das neue Kabel dringend benötigt, da unser altes nicht mehr richtig laden wollte. Dachte mir, ich kaufe schnell ein Kabel bei Amazon...aber wir haben fast 4 Wochen darauf gewartet... Solch Zubehör werde ich künftig immer direkt vor Ort beim Händler kaufen, da lohnen sich 2-3 Eur mehr auf alle Fälle.
Leider habe ich vermutlich auch nicht geschaut, woher das Teil kommt....auf jeden Fall kams ausm Ausland...
am 17. April 2017
Am Anfang fand ich das Kabel super, super Farbe, super Material. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen das es nicht mehr richtig lädt, dafür muss das Kabel eine bestimmte Position haben und dann darf man das kabel nicht mehr anfassen und die Position ändern. Ich dachte erst es liegt am Handy, als ich dann aber mit einem original Samsung Kabel auflud funktionierte es ohne Probleme. Also liegt es am Kabel. Werde es nun nicht mehr benutzen, wirklich schade
am 1. Dezember 2016
Einen Stern für die tolle Farbe. Den Rest kann man in die Tonne klopfen. Ich hatte das Kabel 2 Stunden zum Laden am Smartphone und es hat gerade mal 5 % geladen. Ärgerlich...Denn so günstig war es nun auch wieder nicht.
am 26. März 2017
Ich muss ehrlich gestehen, die Verarbeitung und die Qualität sind keine 7 Euro wert.
Hatte zwei bestellt, grün und blau, das Blaue ist nach zwei Tagen auseinander gefallen (Stecker am USB Kabel hat sich vom Kabel getrennt).
Lieber mehr Geld investieren und ORIGINALE kaufen !!!