Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: 36 EU|Farbe: Blau (pilot/mogano/grau-beige / 14)|Ändern
Preis:59,99 € - 64,95 €

am 20. Februar 2015
Ein wunderschöner, bequemer Schuh, der leider klein ausfällt. Ich habe ihn vorsorglich extra einer Nummer größer bestellt und trotzdem passte er nicht. Nach den Durchlesen diverser Bewertungen habe ich ihn nochmals bestellt in der Hoffnung, nun ein größeres Paar zu erwischen und BINGO! Jetzt passt der 42er Schuh dem 41er Fuß. Reduziert würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, so toll verarbeitet und so hochwertig aussehnd!
am 30. September 2015
Ich habe den Schuh aufgrund der Renzensionen bereits eine Nummer größer bestellt (39 statt normalerweise 38) und er passt perfekt. Der Schuh ist ungleublich bequem, nicht nur für einen Absatzschuh sondern ganz allgemein. Bin super zufrieden, das Design gefällt mir gut und der Schuh sieht hochwertig aus.

Aufgrund der Fütterung eher eine Herbst/Winter-Schuh, der die Füße schön warm hält.
am 18. September 2013
Der Schuh sieht wirklich super toll aus, nur fällt er leider sehr klein und schmal aus. Da ich ihn aufgrund der Passform leider zurückschicken musste, habe ich einen Punkt abgezogen. Normalerweise habe ich bei Modellen von Rieker keine Probleme mit der Größe.
am 28. März 2014
Lieferzeit 3 Tage. Gut verpackt. Schuh ist sehr schön und aufwendig verarbeitet.
Ich finde den Trichterabsatz beim Laufen etwas unbequemer, als den Blockabsatz
bei den Rieker Schuhen! Man merkt hier die 6,5 cm Absatzhöhe.Tragekomfort etwas steif.
Dieser Stiefel fällt sehr klein aus. Habe normalerweise Schuhgröße 40, bestelle mir
bei gefütterten Rieker Schuhen immer eine Nummer größer, also 41.
Bei diesem Stiefel bestellte ich Größe 42 und er dürfte nicht kleiner sein. Sie sind
etwas eng, ich denke eher für schmale Füße geeignet.
Was ich toll finde ist der seitliche Reißverschluß, er ermöglicht ein schnelles Aus- und Anziehen.
Am Fuß sieht der Schuh super aus, auch in Größe 42 wirkt er klein.
am 28. Oktober 2013
Aus den Kundenbewertungen war ersichtlich, dass der Schuh schon sehr klein ausfällt. Normalerweise habe ich Größe 39, habe demzufolge also Größe 40 bestellt. Größe 41 wäre besser gewesen. Der Schuh war mir zu klein und ich musste ihn wieder zurück schicken. Also ruhig 2 Nummern größer bestellen.
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2015
Ich bin mir sicher, da hatte sich bei Rieker einer in den Schablonen vertan für die Zuschnitte.
Ich habe einige Rieker Schuhe und meine normal Größe ist 40/41. Ich nehme bei Rieker Stiefel und Stiefeletten aber immer eine Nr. größer (42) weil ich entweder dickere Socken trage oder eine warme Sohle rein lege.
Hier ist 42 aber wirklich SEHR klein geraten mit Seidenstrümpfen passe ich rein, so dass diese Stiefelette zwar wie angegossen und bequem sitzt aber Socken kommen nicht in Frage. (Bei breiteren Füßen würde ich sogar 2 Nummer größer empfehlen, läßt sich ja durch die Schnürung anpassen).

Die Verarbeitung ist wieder mal sehr gut und er ist auch sehr bequem beim laufen, da man durch die Schnürung ihn individuell anpassen kann und durch den Seitenreissverschluß dies auch nur einmal tun muß.
Aber das 42 so klein ausfällt??!! Das habe ich bei Rieker Stiefeletten noch nie erlebt, eher etwas zu groß. Wie gesagt ich nehme meist 42 ausser bei den Sommerschuhen.

Was man auch wissen sollte, er liegt an dem Knöchel und Schaft nicht eng an, für eine Stiefelette recht weit sogar, was sich auch nicht anpassen läßt. Im Winter könnte man schön Stulpen rein tragen. Die Farben beige-blau-Champagner sind schön für die Übergänge Herbst und zum Frühling, vor allem zur Jeans sehen sie sehr gut aus. Das Bunte sind Wollfäden die fest vernäht sind.
Der Lederriemen ist nur Deko und aus glattem Leder, der Rest ist dunkles jeansblau und aus einem Wildlederimitat. Es läßt sich aber reinigen wie echtes Wildleder mit einem Schuhradierer.

Der Absatz hat die richtige und bequeme Höhe und ist breit genug um einen stabilen Halt zu bieten beim gehen.
Das Innenfutter ist Lammfell und sehr warm, ich benötige also keine dicken Socken, weshalb ich den Schuh auch behalte obwohl er enger ist als ich bei 42 annahm.
Bei Rieker Schuhen machen Schuhspanner wirklich Sinn, nach dem tragen direkt eingesetzt bleibt der ein Rieker Schuh in Form, wie neu und ungetragen.
am 14. November 2013
Ein sehr schöner Schuh. Er ist auch gut verarbeitet. Allerdings fällt er klein aus. Ich trage in der Regel die Größe 41 und habe aufgrund gelesener Rezensionen bereits die Größe 42 bestellt. Aber auch diese Größe war einfach zu klein. Daher musste ich den Schuh zurück schicken.
am 1. Oktober 2013
Klasse Stiefel - Material wie abgebildet - Wie ich von Rieker Schuhen gewohnt bin auch bei diesem Modell Super bequem - Lieferung super schnell das einzige Negative bei diesem Modell: es fällt ziemlich klein aus, Gott sei Dank habe ich gleich eine Nummer größer bestellt. Deshalb auch nur 4 Sterne hat aber nichts mit der Qualität und dem Aussehen zu tun.
am 21. Oktober 2014
Unter Berücksichtigung der anderen Bewertungen habe ich diesen Stiefel zwei Nummern größer bestellt, als meine normale Größe. Von der Länge her war er daher grenzwertig zu groß, dafür war die Weite viel zu eng, was meiner Meinung nach an dem braunen Lederriemen liegt, der quer über den Stiefel läuft und nicht verstellbar ist. Da helfen auch zwei Nr. größer nicht.
Daher Retoure - schade. Ansonsten tolle Optik!
Habe eine andere Stiefelette von Rieker bestellt, die mir einwandfrei passt und auch Größengerecht ausfällt.
am 16. März 2015
Passform:
Als die Schuhe bei mir ankamen, habe ich gleich am ersten Tag den "Härtetest" gemacht und bei Minusgraden einen ausgiebigen Spaziergang unternommen - 2 Stunden - Fazit: meine Füße dankten es mir, sie waren weder kalt noch hatten sie irgendwelche Blasen oder Druckstellen, soviel zur Passform. Ich besitze einige Riekerschuhe und kann mich auf die Größe verlassen, jedenfalls bisher.

Aussehen:
Mir persönlich gefallen sie sehr gut, ich finde, sie sehen in Natura sogar besser aus als auf dem Foto. Sicherlich ist es Geschmacksache, jedoch finde ich gerade den Material Mix aus Veloursleder, Glattleder und mehrfarbiger Wolle spannend, es ist mal was anderes. Die Farben harmonieren gut und passen prima zu Jeans.

Verarbeitung:
Die ist so, wie man (ich) es von Rieker gewohnt ist (bin). Für diejenigen, die Rieker nicht kennen, die Verarbeitung der Materialien ist solide und die Schuhe sind strapazierfähig. Auch bei diesem Modell kann ich das bestätigen.

Eigentlich hätte ich keine Winterschuhe mehr gebraucht, aber die Optik dieser Schuhe hat mich weich werden lassen.
Der Winter ist zwar fast rum, der nächste kommt bestimmt.

1 beantwortete Frage anzeigen