Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 40 EU (6.5 Damen UK)|Farbe: Blau (pilot/mogano/grau-beige / 14)|Ändern
Preis:59,99 €+ 4,95 € Versandkosten

am 28. März 2014
Lieferzeit 3 Tage. Gut verpackt. Schuh ist sehr schön und aufwendig verarbeitet.
Ich finde den Trichterabsatz beim Laufen etwas unbequemer, als den Blockabsatz
bei den Rieker Schuhen! Man merkt hier die 6,5 cm Absatzhöhe.Tragekomfort etwas steif.
Dieser Stiefel fällt sehr klein aus. Habe normalerweise Schuhgröße 40, bestelle mir
bei gefütterten Rieker Schuhen immer eine Nummer größer, also 41.
Bei diesem Stiefel bestellte ich Größe 42 und er dürfte nicht kleiner sein. Sie sind
etwas eng, ich denke eher für schmale Füße geeignet.
Was ich toll finde ist der seitliche Reißverschluß, er ermöglicht ein schnelles Aus- und Anziehen.
Am Fuß sieht der Schuh super aus, auch in Größe 42 wirkt er klein.
am 18. September 2013
Der Schuh sieht wirklich super toll aus, nur fällt er leider sehr klein und schmal aus. Da ich ihn aufgrund der Passform leider zurückschicken musste, habe ich einen Punkt abgezogen. Normalerweise habe ich bei Modellen von Rieker keine Probleme mit der Größe.
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2015
Ich bin mir sicher, da hatte sich bei Rieker einer in den Schablonen vertan für die Zuschnitte.
Ich habe einige Rieker Schuhe und meine normal Größe ist 40/41. Ich nehme bei Rieker Stiefel und Stiefeletten aber immer eine Nr. größer (42) weil ich entweder dickere Socken trage oder eine warme Sohle rein lege.
Hier ist 42 aber wirklich SEHR klein geraten mit Seidenstrümpfen passe ich rein, so dass diese Stiefelette zwar wie angegossen und bequem sitzt aber Socken kommen nicht in Frage. (Bei breiteren Füßen würde ich sogar 2 Nummer größer empfehlen, läßt sich ja durch die Schnürung anpassen).

Die Verarbeitung ist wieder mal sehr gut und er ist auch sehr bequem beim laufen, da man durch die Schnürung ihn individuell anpassen kann und durch den Seitenreissverschluß dies auch nur einmal tun muß.
Aber das 42 so klein ausfällt??!! Das habe ich bei Rieker Stiefeletten noch nie erlebt, eher etwas zu groß. Wie gesagt ich nehme meist 42 ausser bei den Sommerschuhen.

Was man auch wissen sollte, er liegt an dem Knöchel und Schaft nicht eng an, für eine Stiefelette recht weit sogar, was sich auch nicht anpassen läßt. Im Winter könnte man schön Stulpen rein tragen. Die Farben beige-blau-Champagner sind schön für die Übergänge Herbst und zum Frühling, vor allem zur Jeans sehen sie sehr gut aus. Das Bunte sind Wollfäden die fest vernäht sind.
Der Lederriemen ist nur Deko und aus glattem Leder, der Rest ist dunkles jeansblau und aus einem Wildlederimitat. Es läßt sich aber reinigen wie echtes Wildleder mit einem Schuhradierer.

Der Absatz hat die richtige und bequeme Höhe und ist breit genug um einen stabilen Halt zu bieten beim gehen.
Das Innenfutter ist Lammfell und sehr warm, ich benötige also keine dicken Socken, weshalb ich den Schuh auch behalte obwohl er enger ist als ich bei 42 annahm.
Bei Rieker Schuhen machen Schuhspanner wirklich Sinn, nach dem tragen direkt eingesetzt bleibt der ein Rieker Schuh in Form, wie neu und ungetragen.
am 28. Oktober 2013
Aus den Kundenbewertungen war ersichtlich, dass der Schuh schon sehr klein ausfällt. Normalerweise habe ich Größe 39, habe demzufolge also Größe 40 bestellt. Größe 41 wäre besser gewesen. Der Schuh war mir zu klein und ich musste ihn wieder zurück schicken. Also ruhig 2 Nummern größer bestellen.
am 21. Oktober 2014
Unter Berücksichtigung der anderen Bewertungen habe ich diesen Stiefel zwei Nummern größer bestellt, als meine normale Größe. Von der Länge her war er daher grenzwertig zu groß, dafür war die Weite viel zu eng, was meiner Meinung nach an dem braunen Lederriemen liegt, der quer über den Stiefel läuft und nicht verstellbar ist. Da helfen auch zwei Nr. größer nicht.
Daher Retoure - schade. Ansonsten tolle Optik!
Habe eine andere Stiefelette von Rieker bestellt, die mir einwandfrei passt und auch Größengerecht ausfällt.
am 21. Januar 2015
Dieser Schuh gefiel mir auf Anhieb, allerdings waren mir 70,- EUR zu teuer. Also ab auf den Wunschzettel und abwarten. Bei knapp 20,- EUR habe ich dann zugeschlagen und ein echtes Schnäppchen gemacht. Beim ersten Anprobieren empfand ich die Schuhe als zu eng und habe schon befürchtet ich müsse sie zurücksenden. Sie haben sich aber nach einigem Tragen geweitet und sind sehr bequem, trotz des relativ hohen Absatzes. Sie sehen exakt aus, wie auf den Bildern gezeigt. Sind gefüttert und damit auch im Winter richtig schön kuschelig warm. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen - für den Preis!
am 14. November 2013
Ein sehr schöner Schuh. Er ist auch gut verarbeitet. Allerdings fällt er klein aus. Ich trage in der Regel die Größe 41 und habe aufgrund gelesener Rezensionen bereits die Größe 42 bestellt. Aber auch diese Größe war einfach zu klein. Daher musste ich den Schuh zurück schicken.
am 1. Oktober 2013
Klasse Stiefel - Material wie abgebildet - Wie ich von Rieker Schuhen gewohnt bin auch bei diesem Modell Super bequem - Lieferung super schnell das einzige Negative bei diesem Modell: es fällt ziemlich klein aus, Gott sei Dank habe ich gleich eine Nummer größer bestellt. Deshalb auch nur 4 Sterne hat aber nichts mit der Qualität und dem Aussehen zu tun.
am 7. Oktober 2013
...sehen super chic aus, sind - trotz Absatz - sehr bequem, also richtige "Laufschuhe". Sehr gut für schmale Füße. Einzigster Nachteil, aber das sieht man ja am Bild, man ist farblich etw. eingeschränkt...durch das Muster unter den Schnürsenkeln....aber so isses'eben.
am 20. Februar 2015
Ein wunderschöner, bequemer Schuh, der leider klein ausfällt. Ich habe ihn vorsorglich extra einer Nummer größer bestellt und trotzdem passte er nicht. Nach den Durchlesen diverser Bewertungen habe ich ihn nochmals bestellt in der Hoffnung, nun ein größeres Paar zu erwischen und BINGO! Jetzt passt der 42er Schuh dem 41er Fuß. Reduziert würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, so toll verarbeitet und so hochwertig aussehnd!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken