Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 19. Dezember 2013
Als allererstes fiel mir an diesen Schuhen auf, dass sie unglaublich leicht sind. Das Päckchen hat kaum etwas gewogen und ich dachte zuerst "Na, die Stiefel können das ja nicht sein". Waren sie aber doch. Die Farbe entsprach ziemlich genau der Abbildung, wobei das "Stromboli"-grau eher in Richtung braun geht. Optisch sind die Stiefel wirklich ein Hingucker und durch die Schnürung und den Filzansatz am Schaft wirklich zu schade, um sie unter den Hosen zu verstecken.
Das Innere ist mit Lammfell gefüttert - hoher Kuschelfaktor! Lediglich die Sohle ist - wie leider bei fast allen Winterstiefeln - etwas wenig ausgepolstert, die Kälte kriecht von unten ganz ordentlich in die Füße, so dass ich mir noch eine wärmende Einlegesohle besorgt habe.
Normalerweise habe ich Schuhgröße 38, bei Winterstiefeln (auch bei diesen) nehme ich aber grundsätzlich 39, da man ja eher etwas dickere Socken darin trägt, oder eben besagte Einlegesohle. Die Stiefel sitzen wie eine zweite Haut, sind dabei aber unglaublich bequem und haben einen hohe Tragekomfort. Auch für dickere "Waden" gut geeignet, da man die Schnürung lockern kann.
Für einen Spaziergang im Tiefschnee würde ich die Schuhe sicher nicht empfehlen, aber morgens um 6h an der Bushaltestelle hab' ich jetzt im Winter absolut kuschlig warme Füße!
am 3. November 2013
War lange auf der Suche nach einem Schuh der
- warm gefüttert ist
- eine Sohle mit Profil hat
- flach ist
- nirgends drückt und zwickt
- toll aussieht.

Und nun endlich habe ich ihn mit diesem Modell gefunden! Sehr zu empfehlen!
Habe den Schuh allerdings nicht hier bei Amazon sondern im Geschäft erworben.
am 29. November 2013
Kann den Stiefel nur empfehlen!Sieht optisch sehr schön aus,die Schnürung kann je nach Bedarf reguliert werden.
Innen ist er mit Fell ausgestattet, für wunderbar warme Füße....;-) (besser nur draußen anziehn,wenn man ihn zum Beispiel
im Büro beim arbeiten trägt...."glühn"schnell die Füße ;-)
Die Farbe ist zwar mit "Grau"angegeben,doch es sind Brauntöne mit beigen Schnürsenkel.
Auch von der Schafthöhe optimal (endlich mal Stiefel,wo man auch mit stärkeren Waden den Reißverschluß zubekommt ;-)
Alles in allem ein "Toller Stiefel",den ich persönlich jederzeit wieder kaufen würde!
am 13. Januar 2014
Ich liebe meine neuen Schuhe! Obwohl ich in vorherigen Rezensionen gelesen habe das die Schuhe zu warm fürs Büro seien habe ich es ausprobiert. Für mich genau richtig! Ich habe ständig kalte Füße und damit war es dann endlich vorbei. Bequem, praktisch und auch Super über eine Jeans zu tragen selbst wenn diese nicht ganz so eng geschnitten ist. Ich würde sie immer wieder kaufen, vorallem bei diesem Preis!
am 2. Januar 2015
Habe mir den Schuh im Angebot gekauft. Da ich recht kräftige Waden habe, finde ich leider kaum Stiefel. Da in einigen Rezensionen schon geschrieben wurde, dass der Schuh relativ weit ist, habe ich ihn bestellt.
Bin echt erstaunt, selbst mit Hose und dicken Wollsocken passt der Schuh. Durch die Schnürsenkel lassen sie sich noch etwas weiten und der Filz ist auch weich. Beim Schlittenfahren hatte ich warme und trockene Füße.
Kann den Schuh nur empfehlen ! Bequem ist er auch noch :)
am 2. Mai 2015
Fand sie im Winter noch zu teuer und hab sie als Schnäppchen für den nächsten Winter gekauft ;-). Sehr leicht, sehr bequem und an der Seite mit einem Reißverschluss zu schließen, sieht man auf den Bildern nicht unbedingt.
am 29. Oktober 2015
Ich hatte mir diese Schuhe in einer älteren Version/Modell vor 2 Jahren im Laden gekauft. Da ich sie Vorne sehr abgetragen hatte, habe ich mir dieses Modell hier im Internet nachbestellt, weil mir die Form, Farbe und vor allem der praktische Reissverschluss an der Seite sehr gut gefallen haben. (Jedes Mal binden ist mühsam...)
Die Schuhe halten durch die Fütterung im Inneren außerdem richtig schön warm! Sehr zufrieden!
am 24. Januar 2014
sehr bequemer leichter Stiefel von Rieker flauschig gefüttert. Ich habe den Stiefel retour geschickt: weil ich diesen schon länger gekauft habe und auch toll finde, aber da die Farbe als grau angeboten wird und sie für mich leider mehr in Richtung braun geht....und ich einen grauen erwartet habe.
am 1. März 2015
Ich musste den Schuh leider wieder zurücksenden, denn ich habe einen schönen und vor allen Dingen bequemen Schuh gesucht, da ich auf Grund meiner Schwangerschaft ständig schnell Fußschmerzen in all meinen anderen Schuhen bekomme. Überall habe ich gelesen, dass man wie auf Wolken in Rieker-Schuhen geht. In diesen leider nicht - zumindest empfand ich es nicht so.
Die Sohle war relativ dünn, wenn auch der Schuh gut und warm gefüttert ist, aber so kann ich mir vorstellen, dass es schnell "fußkalt" wird, wie einige zuvor schon geschrieben haben.

Optisch war er echt schön, aber leider nicht ausreichend für meinen derzeitigen, anspruchsvollen Fuß.
Auch hatte ich in weiser Voraussicht eine 41 statt 40, wie ich sie sonst trage, bestellt und diese war recht eng (habe kein Wasser in den Beinen oder so und auch sonst passen mir all meine anderen Schuhe noch so wie vorher).

Daher ging er wieder zurück, schade.
am 8. Mai 2014
auch wenn ich sie zurückgegeben habe, weil ich einfach schon zu viele Schuhe habe und sie jetzt nicht so anders waren. Ich habe allerdings in erinnerung, dass das Material relativ weich ist, da ich einen Knickfuß habe, benötige ich etwas mehr Halt. Aber ansosnten sind die Schuhe völlig okay.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken