find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 43 EU|Farbe: Schwarz (schwarz / 00)|Ändern

am 10. Mai 2016
Sehr bequemer Schuh in richtiger Größe (42), mir passten Riekerschuhe bisher immer.
Diese Ausführung ist zumindest beim Obermaterial noch in Leder, was ja leider bei Rieker nicht mer immer gegeben ist.
Einziges Manko, auch schon typisch für Rieker, ist die unzureichende Langlebigkeit der Sohle, die auch Spuren auf dem Boden hinterlässt, was für mich keine Problem darstellt. Nach einem Jahr tragen ist die Sohle spätestens ab, weil diese doch etwas zu weich erscheint, dadurch natürlich sehr bequem ist.
am 12. März 2017
Die Schuhe sind wunderschön. Das Material ist super weich und angenehm an den Füßen zu tragen. Die Passform ist recht schmal gehalten, woran man sich heutzutage ein wenig gewöhnen muss. Nach dem Einlaufen merkt man gar nicht mehr dass man Schuhe an hat.
am 7. Dezember 2016
immer wieder .. habe die gleichen auch in braun.... bin Rieker Fan. auch Sommerschuhe..
und Obermaterial in Leder ... wie ein Pantoffel... TOP...
am 28. Januar 2014
Super schön!
Super bequem!
Super Preis!
Super Qualität!
Super warm!
Legere,aber auch chic!
Einfach alles super!
Einfach nur zufrieden und glücklich!
am 4. Februar 2016
Kaum benutzt begannen die Schuhesohlen Feuchtigkeit nach innen zu leiten. Am Anfang denkt man, daß man Schweißfüße bekommen hätte, aus welchen Gründen auch immer.
Irgendwann merkt man, daß der Effekt nur bei feuchtem Bürgersteig auftritt. Keine Pfützen, kein Regen von oben, also muß die Feuchtigkeit durch die Sohlen kommen. Dann kontrolliert man zum x-ten mal penibel die Sohle, um vielleicht doch noch einen winzige Risse zu finden, die man bei den letzten 10 Kontrollen übersehen hat...
Die Schuhe haben aber definitiv keine Risse und sie werden immer schneller von innen naß.

Irgendwann hat mir ein Schuhmacher gesagt, wie die Firma RIEKER diesen Effekt hinbekommt. Billigste Polyurethanschaum-Sohlen werden mit einer dünnen Schicht überzogen, welche wasserundurchlässig ist. Diese Schicht läuft sich ab und dann saugt sich die Sohle nach wenigen Schritten auf feuchtem Grund mit Wasser voll.

Da die Schuhe aber äußerlich unversehrt sind unternimmt man alles mögliche, um eine Lösung zu finden. Gerade in der Anfangszeit nach dem Kauf, wenn die Schuhe nicht schon nach wenigen Schritten über feuchten Grund von innen naß werden, sucht man den Fehler bei sich selbst. Man kauft Schuh-Einlagen gegen Schweißfüße, putzt die Schuhe und die Nähte immer wieder mit gutem Lederfett, usw.

Da nichts davon hilft, glaubt man auf seine alten Tage noch Schweißfüße bekommen zu haben...
Doch irgendwann ist der Winter vorbei und man stellt fest, daß dieser Effekt nur in den Winterschuhen von RIEKER auftritt. Und dann auch nur, wenn der Boden feucht ist. (Da kann der Regen schon lange vorüber sein, Restfeuchte auf dem Boden reicht).

Ich fühle mich betrogen. Der Schuhmacher hat mich noch gesagt, daß RIEKER in der Branche mittlerweile dafür bekannt ist, wie DEICHMANN und andere Handelsketten gute und schlechte Qualität (natürlich beachte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis) zu mischen.

Als Laie kann man nicht erkennen, was man gerade gekauft hat!
Ich persönlich ziehe deshalb bei gleichem, oder bis zu 20 Euro höherem Preis einen "Markenschuh" vor. Das hat sich bezogen auf die Marke '"RIEKER" für mich erledigt.
am 3. Februar 2014
Habe diesen Schuh für meinen Mann bestellt, der immer etwas wählerisch ist, was Schuhe anbelangt, auch weil die Passform mit breiten Füßen und hohem Spann immer schwierig ist. Aber dieser Schuh passt super! Schönes weiches Leder und dann auch noch etwas wärmer .. toll! Größe habe ich wie immer 44 bestellt und passt.
am 7. Mai 2015
Eigentlich ein Klassiker und in Punkto Preis-Leistung super. Jedoch blamiert man sich mit den Schuhen in allen Lokalitäten, die bodentechnisch gefliest bzw. mit Laminat oder Linoleum ausgelegt sind. Die Schuhe machen grässliche schwarze Streifen. Sowas sollte nicht vorkommen. Vermutlich in China produziert. Die haben dafür kein Feeling. Ich habe das Modell in schwarz! Die Sohle ist aber bei den braunen Schuhen identisch.
am 30. Januar 2014
Pro:
Schöne Optik
Guter Tragekomfort
Guter Preis
Gute Verarbeitung

Contra:
Futter fusselt bisschen
Sohlen hinterlassen schwarze Streifen auf allem außer Teppichboden...und da auch manchmal.

Dennoch...jederzeit wieder.
am 9. Dezember 2014
Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, dass der Schuh passt und sich angenehm läuft. Vor einiger Zeit hatte ich mir die Rieker F1301-14 Herren Desert Boots für den Herbst gekauft und war angenehm überrascht. Dieses Erlebnis wiederholte sich. Der Schuh ist korrekt verarbeitet, im vorderen Teil rahmengenäht. Die Sohle ist recht griffig ausgeführt. Die Schnürsenkel sind nicht rutschend. Das textile Futter wärmt. Er passt für den Gang ins Büro oder auch für die Freizeit. Preis-Leistung stimmen, kaufen!
am 24. März 2014
Schöne Schuhe, tragen sich gut und sind sehr angenehm an den Füßen. Leider würde ich die Schuhe niemals mehr kaufen, da sich die Sohle bereits nach 2 Monaten total abnutzt und beim Laufen auf dem Fußboden Streifen hinterlässt. Habe mich so darüber gärgert, dass ich von Rieker keine Schuhe mehr kaufen werde.
Schade aber wenn man Schuhe nach nur 2 Monate nicht mehr tragen kann, weil sich die Sohle aufgelöst hat, dann sind die Schuhe ihr Geld nicht wert.