flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 30. Januar 2014
Bei Schuhen von Rieker bin ich, was Aussehen, Tragekomfort und letztlich auch Preis betrifft, immer sehr zufrieden; bei diesen Stiefeln ist das zum ersten Mal nicht voll umfänglich so. Deshalb hier eine kurze Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile:

+ Optik gefällt mir, ich mag das Braun und die gewollten Farbschattierungen, den "Wickelsenkel" und die Ziernähte, Kunstleder ist o. k. und fällt nicht auf, Synthetiksohle (mit 30 cm Blockabsatz) ebenfalls
+ warmes Innenfutter mit Filz und Kunstfell
+ seitlicher Reißverschluß ermöglicht bequemes Anziehen
+ Passform ist gut

- Absolut nicht geeignet sind die Stiefel für das Laufen auf Eis (Sohle nicht profiliert) und im Schnee. Hier habe ich sofort das Gefühl, nasse Füsse zu bekommen, was einfach nur unangenehm ist und jeden Outdoor-Einsatz unmöglich macht. Damit sind diese Stiefel völlig überteuert (von mir gekauft für 58,- €) und haben sich sozusagen ausschließlich für den Weg ins Büro qualifiziert; für Spass im Schnee nehme ich dann andere. Ich gebe insgesamt 2 Sterne.

Nachtrag 29.02.16:
Auch im zweiten Winter, die ich diese Stiefel jetzt trage, verbessert sich meine Bewertung nicht. Gestern musste ich die Sohle wieder ankleben, da sich diese löst und die Nähte offensichtlich eben nur Zierde sind. Das Kunstleder geht an den Seiten bereits kaputt - und das bei der geringen Beanspruchung. So bequem wie sie sind, aber das darf nach den paar Winterwochen/Saison und damit der kurzen Tragezeit noch nicht passieren.
am 9. Dezember 2013
Ein super schöner Schuh, aber sehr schlecht verarbeitet. Rechter Schuh passte perfekt, beim linken hatte man den Eindruck in einen "Schraubstock" geraten zu sein. Ich habe es dennoch versucht und eine blutige Erfahrung gemacht. Die Ferse ist in anderer Höhe und nicht so ausgeprägt wie beim rechten Schuh gearbeitet, daher drückt sie auf die Ferse. Musste ihn leider zurück schicken, was aber unproblematisch war.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2015
Das ist wirklich ein super warmer Stiefel, der auch noch sehr gut aussieht. Den einen Stern abzug gibt es für die Schnürsenkel, die fühlen sich sehr komisch an und bei der länge weiss man gar nicht wohin damit. Haben dann neue in Braun geholt die kürzer sind und die reichen absolut aus.
am 25. November 2013
Der Stiefel ist in der bewährten Rieker-Qualität. Er ist prima warm und hat eine raffinierte Schnürung. Man muss nicht unbedingt die Schnürsenkel beim An- und Ausziehen öffnen, da es hierzu einen Innen-Reißverschluss gibt. Leider fühlen sich die Schnürsenkel klebrig an und färben leicht braun ab. Die Größe passt wie angegeben.
am 8. November 2015
Schuhe passen super. Größe stimmt.
Die Schuhe sind komplett gefüttert und halten die Füße sehr gut warm.
Durch das Profil ist der Schuh sicher auf glatten Straßen.
Vorsicht, die Nähte an den Seiten lassen den Schuh nicht komplett wasserdicht sein. Bei starkem Regen oder tiefen Schnee kann nach einer Weile Wasser eindringen.
am 7. September 2014
Ganz so klobig hab ich mir den Schuh nicht vorgestellt. Trotzdem ist er für den Winter genau richtig, denn damit kann man auch mal durch hohen Schnee oder Pfützen laufen, ohne kalte Füße zu bekommen.
Verarbeitung ist super!
am 23. September 2015
Top Schuhe
Ich hatte Sie zuerst meine Mutter fand Sie auch toll
Also bestellte ich hier
Amazon ist immer schnell 38 passte wie erwartet Sie sind super laufbequem obwohl meine Mutter empfindlich ist
am 24. April 2015
schöner schuh zum kleinen preis. habe eine zwischengröße und habe mir den schuh kleiner bestellt,wobei eine nummer größer besser gewesen wäre.er ist bequem ,stylisch und gibt warm.lieferung erfolgte zügig.
am 22. Juli 2014
Also der Schuh ist top! Sitzt wie erwartet, sehr schöne Farbe. Der Schuh sieht super am Fuß aus und passt zu fast allem. Diesen Winter hat er mich schön warm und trocken gehalten.
Ein Punkt wird abgezogen, da die Schnürbänder abfärben, die Abfärbung verschwindet aber wieder beim waschen.
am 6. Dezember 2013
In echt sahen die Schuhe nicht so schön aus, wie die Bilder vermuten lassen. Bei dem Preis hätte ich auch eine etwas bessere Verarbeitung erwartet. Schuhe sind aus Kunstleder. Die Schnürsenkel waren mit irgendetwas klebrigem eingefärbt. Außerdem viel zu viel Schnürsenkel. Damit könnte man doppelt so hohe Stiefel schnürren - und das obwohl man sie wegen des seitlichen Reißverschlusses gar nicht braucht. Ich hab sie wieder zurückgegeben und mir stattdessen welche von Bama geholt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich