Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,10 €

Endlich ist es da, das neue Selbsthypnose Buch von Altmeister der Selbsthypnose, Brian Alman - zumindest in Englisch! Almans Buch "Selbsthypnose", das er gemeinsam mit P.T. Lambrou verfasste ist bereits Jahrzehnte lang ein Weltbestseller. Hier nun Brians neues Buch zur Selbsthypnose, in dem er die Ansätze vorstellt, wie er sie in den letzten Jahren entwickelt hat. Es zeigt deutlich die Veränderungen, die der Autor im Laufe der letzten Jahrzehnte vollzogen hat. Es ist wirklich ein völlig neues Buch, in dem immer wieder die sinnvolle Integration und gleichzeitig nötige Abgrenzung zum inneren Kritiker im Vordergrund steht. Nicht mehr um den Kampf gegen negative Glaubensmuster und innere Stimmen geht es, auch nicht darum, negative Glaubensmuster gegen positive auszutauschen, sondern darum, alle Facetten des inneren Kritikers als Bestandteil unseres Lebens zu akzeptieren, zu würdigen und gerade durch eine wertschätzende und akzeptierende Haltung eine tiefe innere Transformation zu erreichen. Als ich Brian vor 5 oder 6 Jahren kennen lernte, war es genau diese Haltung, die mich ansprach und für ihn einnahm, denn sie resonierte so passend mit den eigenen Ideen, Vorstellungen und Erfahrungen, die ich selbst im Laufe der Zeit für mich entwickelt und gemacht hatte. "Du wirst die negativen Selbstgespräche, den inneren Kritiker nicht los!", betont der Psychologe und Psychotherapeut aus der Schule Milton H. Ericksons und fährt fort: "Er hat lebenslange Mitgliedschaft im Team!". Die gute Nachricht: Die Art, wie du mit ihm umgehst und wie sehr du mit seinen Maßstäben identifiziert bist oder nicht, macht den großen Unterschied! Und das kann man lernen, sodass sich neben der kritischen Stimme mehr und mehr auch die Stimme der wahren inneren Weisheit meldet, lauter wird und mehr Raum bekommt.
Almans Methoden wirken und lassen sich auf alle Bereiche des Lebens anwenden. Seine Strategie der Arbeit mit dem "15th-row kritic" (dem inneren Kritiker) ist im Sportcoaching und anderen Leistungsbereichen genauso hilfreich und effektiv wie in der Psychotherapie. Wertschätzung und Akzeptanz sind wesentliche Stichworte seines Ansatzes.
Auch wenn ich mir etwas mehr strukturierte Gliederung gewünscht hätte, ein wunderbares Buch! Ich hoffe, dass es möglichst bald auch in Deutsch erscheint.
am 27. Oktober 2012
Sehr gutes Buch von Dr. Brian Alman. Die beschriebenen Interventionsmöglichkeiten werden in Beispielen erläutert und
dann im Einzelnen Schritt für Schritt dargestellt. Entsprechender theoretischer Hintergrund wird angesprochen, ohne
das Buch zu Theorie-lastig zu machen. Das Buch eignet sich sowohl für interessierte "Laien" als auch für professionell Tätige. Die kurze und prägnante Darstellung der einzelnen Vorgehensschritte lassen das Buch dennoch als ein Ganzes erscheinen. Sehr gute Möglichkeit, sich mit Dr. Almans Methode theoretisch und praktisch vertraut zu machen, ein gutes "Handwerksbuch" eines der führenden Experten im Bereich body-mind-healing.

Das Buch erscheint wahrscheinlich 2013 im Carl-Auer-Verlag auf Deutsch, dort ist auch Dr. Almans Buch "Selbsthypnose" erschienen.
am 12. Mai 2013
brian almans buch ' the voice ' ist sehr gut und die äusserst wirkungsvolle und effektive essenz seiner 30 jährigen erfahrung in hypnose und psychotherapie unbedingt empehlenswert. ein must-have and must-do