Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 30. März 2014
Ich habe das CAD300U Ladekabel schon über 2 Jahre und hatte dies bisher an meinem alten S2 benutzt.
da ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war, hab ich das Kabel mal wieder verwendet und war erschrocken dass es das S4 kaum lädt (eingeschaltete Navigation) und somit eher am Leben hält (+2% Akku in ca. 1,5Stunden). Somit untauglich dieses am S4 zu verwenden, wenn man das S4 zur Navigation o.ä. im KFZ benutzt.

Offiziell ist das ein Zubehörprodukt für ältere Samsung Modelle.

Für das S4 ist das richtige KFZ Ladekabel: Samsung ECA-U21CBEGSTD
(Siehe übrigens auf der Samsung Homepage, das S4 auswählen und unter Zubehör nachschauen.)

das CAD300U Liefert nur 700mA. Das original Steckernetzteil aus dem Lieferumfang liefert 2000mA und das oben erwähnte Ladekabel das auf der Samsung Seite als Zubehör für das S4 geführt wird liefert ebenfalls 2000mA
am 5. Juni 2015
Qualität ist gut, auch mit dem kleinen grünen Lämpchen, ABER das Teil läd nicht gut. Im Gegensatz zu einem Teil von LG braucht dieses Stück gefühlt doppelt so lange um das Telefon zu laden, daher kann ich es gar nicht empfehlen. Haben es mit Samsung S4 und mit Nokia 630 probiert, gleiches Ergebnis. Schade.
am 20. Mai 2014
Das Ladegerät tut wofür es bestimmt ist, allerdings etwas zu langsam, wodurch das Telefon auf langen Fahrten dann doch immer weniger Akku zur Verfügung hat. Heißt durch das Ladegerät wird der Entladevorgang nur verzögert.

Die länge des Kabels ist in Ordnung. Könnte aber je nach Fahrzeug-Typ auch knapp werden.
am 26. Mai 2014
Nur 700mA, damit wird das S4 bei Benutzung stromhungrigeren Navigationsapps wie z.B. Waze nicht mehr aufgelden, sondern entladen sich nur langsamer. Völlig unbrauchbar, zudem ging der Adapter nach ca. 2 Monaten kaputt. Neues wird jetzt eines mit 1000mA sein.
am 3. Februar 2015
Funktioniert an meinem Samsung Galaxy S3 problemlos, zudem ist sehr praktisch, dass das Gerät nur aus einem einzigen Teil besteht. Hatte leider auch schon Reinfälle, aber dieses hier würde ich immer wieder kaufen.
am 22. Februar 2015
Leider ist dieses KFZ-Ladegerät NICHT wie angegeben für ein S4 geeignet.
Das Ladegerät hält das Handy gerade so am Leben, von laden kann keine Rede sein.
Es hat nur 700mA Ladestrom, geeignete KFZ-Lagegeräte besitzen einen Ladestrom von 2A
am 18. Mai 2014
Das Ladekabel kam in einem neutralen Karton - das Produkt selbst war nicht verpackt. Daher schwer zu sagen ob es sich nicht sogar um ein gebrauchtes Teil handelt.
Zudem funktioniert es nicht. Getestet in Opel Astra, VW Golf V und Renault Scenic:
Beim Opel Astra reagiert das Ladekabel überhaupt nicht.
Im Renault Scenic leuchtet die grüne Kontrollleuchte nur einmal kurz auf wenn man den Adapter einführt.
Im VW Golf leuchtet das grüne Licht nur manchmal kurz auf wenn man den Adapter dreht.
Ein dauerhafter Kontakt kommt scheinbar nicht zustande, somit kommt es auch zu keinem Ladevorgang.
Ich habe auch den Eindruck das der Adapter überhaupt nicht richtig in die Buchse der Zigarettenanzünder passt, da er generell sehr locker sitzt.

Ich versuch gerade das Teil zurückzusenden, der Rücksendeantrag erweist sich allerdings als schwierig, da die Verkäuferin davon überzeugt ist dass das Ladegerät funktioniert....
am 1. Juni 2015
Bis jetzt ist alles "Okay". Dann hoffen wir mal das es auch so bleibt.

Alle beiden Stecker sitzen fest im Steckplatz. Kein wackeln oder dergleichen.
Wie gut das aber so bleibt wird man erst sagen können nach einer gewissen Zeit.
Der Ladestrom ist auch "Okay". Zumindestens wird der Smartphoneakku nicht leer. Sondern geladen bis zur vollen Kapazität, selbst wenn der Akku fast leer war und das GPS und das Bluetooth eingeschaltet ist.

Von daher kann ich eine Kaufempfehlung geben.

Was aber hier geändert werden muß ist das Bild hier. Das Bild zeigt ein Ladegerät mit 700mAh. Das gelieferte Teil hat aber 1.000mAh also 1A Ladestrom. Außerdem ist am geliefertem Ladegerät kein Spiralkabel sondern ein gerades Kabel. Auch die Form ist nicht wie gezeigt sondern komplett gerade.
am 20. September 2013
Erst mit diesem Autoladekabel ist die Navi-Funktion meines S4 sinnvoll nutzbar. Sonst ist der Akku zu schnell leer. Ich kann das Kabel nur jedem empfehlen.
am 1. August 2015
Wie bereits ein andere Käufer feststellen musste, liefert das CAD300U nur 700mA. Das S4 entlädt sich trotz Ladekabel nach und nach, wenn das Handy aktiv ist, so z. B. bei angeschalteten Navi, wie es mir im Urlaub passiert ist. Das original Ladekabel von Samsung von S4 liefert 2000mA.
Also Finger weg, Amazon habe ich benachrichtigt, mal sehen, wie sie reagieren, denn die Artikelbeschreibung ist schlichtweg falsch.