find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Juni 2013
Auf der Suche nach einem preiswertem 5.1 Soundsystem sind wir auf das Phillips HTB5510D/12 gestoßen.
Das System sollte zum Einsatz in unserem kleinem TV Zimmer als Zweitgerät kommen. Da unser TV Gerät ebenfalls von Phillips ist, bot sich dieses natürlich an.

Das System wird komplett in einem Karton verpackt geliefert. Das Auspacken geht zügig von statten. Alle Komponenten sind einzeln in Styropor und Schutzhüllen verpackt. Das System ist komplett aus schwarzen Kunststoff gefertigt, welches angesichts des günstigen Preises auch nicht stört.

Der Aufbau geht logisch und einfach von der Hand. Alle Lautsprecher verfügen über einen farblich gekennzeichneten Stecker, sodass Fehlerquellen hier nahezu ausgeschlossen sind. Ebenfalls sind die vorhandenen Kabel lang genug für einen kleinen Raum. Optional ist auch ein Wireless Modul für die rückseitigen Lautsprecher erhältlich. Gerät an das TV Gerät mittels HDMI Kabel angeschlossen, Lautsprecher verkabelt und schon geht es los.

TV Gerät einschalten, Als Quelle HDMI-- wählen und schon konnte mit der Ersteinrichtung begonnen werden.
Diese ist auch für jeden Laien schnell und unkompliziert durchzuführen. Alle Anweisungen erscheinen Menü geführt auf dem TV.

Wir probierten als erstes unsere Lieblings Blue-Ray 'Avatar'. Erstaunlich was für ein Soundspektrum aus diesem kleinem, preiswerten 5.1 System hervorkam.
Knackiger Bass, saubere Mitten u. Höhen, alles in allem, vollkommen ausreichend für den Otto Normal Verbraucher. Die Einstellungen für die einzelnen Lautsprecher sind hier auch klar und einfach nach eigenem Geschmack zu bewerkstelligen.
Ich muss dazu sagen das wir ansonsten sehr verwöhnt sind was den Klang bei Hifi u. 5.1 Systemen angeht. Aber hier handelt es sich um ein Einsteiger System und dafür ist das Ergebnis hervorragend.

Die Ausstattung selbst ist schon nahezu komplett. Das System verfügt über ein integrierte WiFi Modul, mit der das Gerät in Sekunden Schnelle ins heimische Netzwerk eingebunden wird. Dieses ist für ein System in dieser Preisklasse sehr selten. Dann steht einem unter anderen Smart TV zur Verfügung. You Tube Inhalte können somit z.B. direkt auf dem TV geschaut werden. Auch Videos, Fotos und Musik, die im Netzwerk verfügbar sind, kommen so auf das TV. Software Updates sind ebenfalls direkt über WiFi möglich. In unserem Fall war das Gerät aber auf den neusten Stand. (haben wir bei anderen Herstellern schon anders erlebt). Ebenfalls enthalten ist ein USB Anschluss, mit welchem man Fotos, Filme usw. direkt und schnell auf dem TV anzeigen kann.

Ein weiteres Highlight ist der integrierte USB Anschluss für IPod/Phone. Dieser ist in Systemen dieser Preisklasse kaum üblich. Ebenfalls unüblich sind 2 HDMI Eingänge. Über diese ist man in der Lage z.B. einen Sat-Receiver oder Festplatten Recorder direkt am System anzuschließen. Dieses Feature fehlt manch teureren Systemen auf dem Markt.

Unser Fazit:

Wer ein preiswertes, klangstarkes 5.1 Soundsystem sucht ist mit dem Phillips HTB 5510D/12 auf der sicheren Seite. Abstriche in Verarbeitung (Kunststoff) sollte man zu Gunsten des fairen Preises in Kauf nehmen. Hervorragender Klang, knackige Bässe und einfachste Bedienung machen dieses aber wieder wett.

Unsere Wertung in Anbetracht des günstigen Preises: 4 Sterne + Preis/Leistung: sehr gut absolut empfehlenswert !!
am 5. Juli 2013
Ich bin mit der Anlage rund um zufrieden.
Der Aufbau war gut beschrieben und durch die farbigen Lautsprecherstecker einfach auszuführen.
Das Heimkinosystem sieht sehr elegant und edel aus. Es ist in glänzendem Schwarz. Besonders die Lautsprecher verleihen der gesamten Anlage einen vollendenden Glanz, es wirkt sehr dekorativ und hochwertig.
Der Sound ist einfach atemberaubend und der Bass einmalig.Man kommt sich wirklich vor als säße mam mitten im Kino.
Das Preis Leistungsverhältnis finde ich auch ok.
Nur das Neztkabel könnte etwas länger sein.
Ich kann die Anlage auf jeden Fall mit gutem Wissen weiter empfehlen.
am 4. September 2013
Der Sound und dasAussehen des Gerätes sind ok - da kann man nicht meckern. Aber die Software ist unverändert schlecht. Ich hatte mich diesbezüglich schon mit dem Vorgänger HTS5560 herumgeärgert und es ging nahtlos mit dem HTB5510 weiter. Im Auslieferungszustand funktionierte die Laustärke- und Klangeinstellung der Boxen nicht, erst ein nachgereichter Patch machte dies möglich. Nun klappt aber das Standby bei Ausschalten des angeschlossenen Philips(!) Fernsehers nicht, Abhilfe sollte die Auto-Standby Funktion nach einer halben Stunde schaffen. Diese Funktion greift aber auch nach einer halben Stunde Fernsehschauen, Spielkonsolenbetrieb usw. (What .... ??!!!) Und wer sich etwas von der Smart TV- und Internet-Radio Funktion verspricht, der wird diese nach einem 15-minütigem Test vergessen und nie wieder benutzen. Aber wie bereits gesagt: in der Kernfunktion der Gerätes als BR-Player ist das Gerät durchaus zufriedenstellend.
am 19. Januar 2014
Sehr einfache Montage der Teile. Farbkodierte Stecker und sehr lange Kabel. Einrichten sollte immer über Fernseher gehen. Ansonsten über sehr kleines Display mühsam und viele Funktionen nicht einstellbar.
Die Verbindung mit Handy geht sofort, der Sound hängt von Qualität der Musikstücke ab.
Da die Anlage einen sehr guten Sound hat, fällt mp3 oder geringe Bandbreiten bei online Stream sehr auf. Kann aber die Anlage wirklich nichts dafür!
Mit CD oder gutem Stream hervorragende Ergebnisse. Wieso hier der Sound oder gar der Bass bemängelt wird, erschließt sich mir nicht. In einem normal großen Raum von 30-40m² kann man richtig "Alarm" machen. Der Bass erzeugt bis ca. 3m Entfernung eine merklich fühlbare Druckwelle!
Bisher einziger Punkt das doch relativ kliene und dunkle Display, das auch noch hinter einer Klappe zusätzlich verdunkelt wird. Bei Sonne wirklich kaum ablesbar.
Absolut eine Empfehlung, Anlage liegt weit über Erwartungen.
am 19. Juni 2014
Zur Lieferung gibts nix zu meckern , dass hat wie immer gepasst.

nach nun etwa 6 Wochen Nutzung ein paar Pro u. Kontra zur Anlage, die ich mir vorher schon gewünscht hätte.

Pro:
- Einlesen den Blueray geht zügig und das Geräusch ist relativ leise
- die Codierten Stecker sitzen fest und ein verwechseln der Lautsprecher ist unmöglich = korrekter Sound von Beginn an.
- Einrichtung ist einfach und geht zügig
- Klang und Bild sind top - für den Preis nix zu mekern
-Koppelung PHillips TV und Entertainment-System geht

Kontra:
- die vorkonfigurierten Kabel sind etwas kurz (max zu erreichende Fläche ca. 4,5x4,5 m²) - wer mehr hat muß die Leitungen modifizeiren
- die Fernbedienung ist etwas träge
- die Systematik / Sinn der Klappe vor dem Laufwerksschacht erschließt sich mir nicht vollständig - sieht sauber aus - klemmt aber machmal
- zum einschalten des Internetradios muß zwingend der Fernseher genutzt werden (sonst sieht man nicht, wo man hin navigieren muß - Schnellwahltasten oder Einschalten, wo ich vorher schon war - habe ich nicht gefunden)
- tortz mehrfacher Versuche die Anlage in mein WLAN einzubinden, hat sich sich bisher standhaft der Aktion verschlossen - hier mußte nun ein Kabel mit einem Accesspoint her - Zusatzkosten
- die Koppelung TV- Anlage erspart leider keine Fernbedienung das ist schade

Fazit:

für jemanden der gerne ein günstiges Heimkino hat (angeblich ja eine aussterbende Art) ist die Anlage zu empfehlen.
am 15. September 2013
Bei Ankunft der Anlage, ging es an das Auspacken der einzelnen Teile.
Als ich die vielen Teile sah, dachte ich, dass das dauern würde. Aber nein – die Familie half mir dabei - und ich begann mit dem Anschließen der einzelnen Geräte.
Das Anschließen des Players ist sehr simpel, nur ist das Netzkabel viel zu kurz.
Der Anschluss der vielen Lautsprecher ist mehr als nur leicht, da jeder Kabelstecker eine andere Farbe hat und am Player das jeweilige Gegenstück mit entsprechender Farbe zu finden ist. Die Länge der Lautsprecherkabel ist völlig ausreichend und schnell zu verlegen.
Also Anschluss fertig - Fernsehgerät an, Player an und eine Blue Ray rein.
Die erste Überraschung ist der raumfüllende Klang, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte, da ich nur große Lautsprecher gewohnt bin. Selbst der Bass überrascht mit Kraft und Dynamik, so dass der Film zum Erlebnis wurde.
Später testete ich die weiteren Features wie z. Bsp. WLAN, Internetradio und smart TV, welche trotz des geringen Preises sehr ordentlich wie auch einfach zu bedienen sind.
Insgesamt kann ich diese Komplettanlage nur empfehlen.
Selbst für Einsteiger eine einfache Bedienung und für jeden Geldbeutel erwerbbar.
am 14. September 2016
Schon kurz nach Kauf musste ich feststellen, dass die Menüführung etwas träge auf Eingabebefehle reagierte. Da der Ladevorgang aber immerhin noch funktionierte, empfand ich dies als hinnehmbar, da großer Funktionsumfang (Unterstützung Bluetooth, WLAN, BR-Discs, guter Surround Sound). Allerdings führten Updates dazu, dass das ohnhin von mir kaum genutzte Smart Home voller sinnloser Apps gekürzt wurde - nur noch ein von mir nie genutzter Internet Browser, Netflix und die Youtube App standen zur Verfügung.
Seit einiger Zeit wurden die Ladezeiten immer länger, und teilweise startete das System nicht mehr durch sondern schaltete sich wieder ab. Seit einigen Tagen dann jetzt die völlige Untauglichkeit - das System zeigt nur "Starting" an - mehr passiert nicht. Es kann sich noch ausschalte lassen, reagiert ansonsten aber auf keinerlei Befehle mehr.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2013
Das Soundsystem mit Bluray-Player ist sehr zu empfehlen. Die Leistungsstärke der Boxen für ein 25 - 35 m2 Wohnzimmer voll ausreichend. Anschluss bereitete keine Probleme. Der Videoplayer kommt mit MKV gut zurecht. Das Menü ist ebenfalls sehr übersichtlich.
Einziger Kritikpunkt: Das zugehörige Wireless-Modul benötigt blanke Kupferkabel, die Boxen des Soundsystems haben für den Anschluss aber Farbstecker. Bedeutet: Für die hinteren Boxen mussten diese Plastikstecker abgenommen werden (geringer Druck auf die Metallstellen am Stecker). Anschließend mussten die freigelegten metallenen Anschlüsse abgeknipst oder abgebrochen werden, damit sie in das Wireless-Modul passen - sehr unschön. Kompatibilität war also nicht wirklich vorhanden...
Ansonsten alles TOP - und 5 Sterne für diesen guten Preis.
am 22. Dezember 2013
Bisher bin ich begeistert von dem Entertainment-Center.
Ob 3D-Film mit Surround Sound auf unserem Samsung Fernseher, Musik von Radio oder CD, Ton vom Fernseher oder von der Spielkonsole, alles funktioniert tadellos. Die Anschlüsse erfolgen bei mir über Cinch mit Hilfe eines Cinch-Verteilers, über optisches Kabel oder HDMI.
Einziger Kritikpunkt ist die Aussage, daß die hinteren Lautsprecher mittels Zusatzgerät kabellos angeschlossen werden können. Stimmt nicht, weil die Lautsprecher per Kabel an der Zusatzbox angeschlossen werden müssen, die dann kabellos den Ton vom Entertainment Center empfängt. Die Kabel liegen also doch irgendwo rum. Daher 1 Punkt Abzug.
An der Tonqualität dagegen ist nichts auszusetzen.
am 7. Februar 2014
Für den Preis leistet das System das Erwartete. Natürlich kann man keinen High End Sound erwarten. Der Baß ist allerdings sehr gut. Die Speaker plärren manchmal ein bischen. Insgesamt ist der Sound aber gerade wenn man Blue Rays mit Dolby 5.1 schaut mehr als gut! Die Radiofunktion ist ebenfalls sehr gut. Die Kabel mit den eigenen Klemmen sind sehr dünn und nur für kleine Räume geeignet. Steht bei mir im Büro mit dem Drittfernseher und tut hervorragend seinen Dienst. Als reine HIFI Anlage nur bedingt geeignet. Als Beschallung wärend der Büroarbeit aber völlig OK.