Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. Dezember 2014
Ich habe für meine komplett veräppelte Familie fünf Kabel in verschiedenen Farben gekauft.
Die Kabel sind deutlich starrer als die Original-Teile, aber das erschien mir eigentlich sympatisch, weil es auf eine gewisse Robustheit hoffen ließ.
Bereits nach etwa zwei Monaten haben jedoch schon zwei Kabel den Geist aufgegeben. Keine mechanische (Über-)Beanspruchung erkennbar, auch nicht an der notorischen Problemzone direkt am Lightning-Stecker. Es fing damit an, dass der Ladestrom einige Zeit nach dem Aufstecken nicht mehr floss, und dann wurde es immer schlimmer. Jetzt kann man nur noch eine Verbindung halten, indem das Kabel in der Nähe des Steckers leicht gebogen und dann in dieser Stellung fixiert wird.
Entweder ein Kabelbruch oder Kontaktverlust im Stecker. Wie auch immer - eine echte Enttäuschung.
am 26. Dezember 2014
Schöne Kabel - Leider offenbar mit "Sollbruchstelle" am Lightning-Stecker. Jedenfalls ist dieser bereits bei zwei Exemplaren *abgebrochen*, und zwar ohne erkennbare Feindeinwirkung...

Update:
Ich hatte einen kompletten Satz für unsere Familie gekauft - insgesamt fünf Kabel. Nachdem wie schon berichtet bei zweien die Lightning-Stecker *abgebrochen* (!) waren, haben wenige Wochen später nacheinander auch die drei anderen Kabel den Geist aufgegeben. Am PC werden die iPhones nicht mehr erkannt, und auch das schlichte Aufladen funktioniert nicht mehr. Diese Teile sind schon eine ziemliche Frechheit.

Finger weg, wenn die Kabel mehr als ein paar Wochen halten sollen!
review image
am 24. September 2015
Grundsätzlich funktioniert dieses Kabel bis jetzt gut. Daher gibt es an der Qualität oder Funktionsfähigkeit bis jetzt nichts auszusetzen.

Jedoch ist die Farbe nicht wirklich wie auf dem Produktfoto. Die Farbe ist eher weinrot statt wie auf dem Foto zu sehen ist. Zudem sieht es auf dem Produktfoto so aus, als wäre das Kabel gummiert, dies täuscht jedoch, das Kabel ist glatt.
review image review image
am 29. Oktober 2014
Neuerdings funktioniert das Kabel nicht mehr.
Sehr schade, wenn man nur dieses dabei hat und darauf angewiesen ist :(.
Qualitativ ist das Kabel besser als das von Apple.
Ich bin sehr enttäuscht und habe nun ein überflüssiges Kabel herumliegen...
am 18. Januar 2015
Ich brauchte ein Kabel für den Rucksack, also auch für den seltenen Einsatz und wollte deswegen mal ein günstigeres ausprobieren. Die No-Name-China-Produkte braucht man gar nicht erst auszuprobieren: glauben Sie mir.
Aber Belkin ist schon seit langen Jahren ein bekannter Zubehörhersteller für Apple-Produkte.

Ich wurde auch nicht enttäuscht: die Verarbeitung ist zwar schlechter und nicht so ”wertig” wie beim Apple-Kabel - das merkt man wirklich direkt - aber sehr ordentlich und zufriedenstellend! Man braucht sich, denke ich, keine Sorgen zu machen das z.B. irgendwas am Stecker reisst und nachher irgendwas auch noch im iPhone stecken bleibt, so wie das bei den billigen Kabeln aus China so oft passiert. Wirklich nicht. Es ist ein günstiges Produkt von einem Markenhersteller - also nicht Top, aber auf gar keinen Fall Flop ;)

Alles in allem also für einen Preis um die 10€ sehr zu empfehlen. Greifen Sie unbesorgt zu!
am 8. Januar 2014
Das Kabel ist echt genial. Die Verarbeitung ist bei weitem besser als bei Apple. Einziges Manko: die Lightningseite des Kanels ist so gut ummantelt, dass man es bei Hüllen mit nur kleiner Aussparung am Ladedock nicht nutzen kann, da es dann nicht ganz rein geht.

Sync funktioniert einwandfrei und Laden so wieso ;)
am 9. März 2015
Das Kabel hat nach ca. 3 Monaten seltener Nutzung bereits deutliche Qualitätsmängel: die Ummantelung am USB Stecker hat sich gelöst, es wird am iPhone 5S mit iOS 8 nicht mehr als zertifiziertes Kabel erkannt und hat den Dienst komplett eingestellt.
am 27. Oktober 2014
Das Belkin Lightning Kabel ist meiner Meinung nach besser als das Apple Kabel! Es ist zwar etwas steifer aber definitiv stabiler. Leider kommt selten eine inkompatibilitäts Meldung aber ein aus und einstecken löst das Problem. Das Kabel ist gut verarbeitet nur der Stecker sieht etwas komisch aus, ich bin jedoch sehr zufrieden. (iPhone 5)
am 7. Mai 2015
Da Belkin eine bekannte Marke bei Zubehörprodukten für Apple ist, dachte ich mir zum Preis von knapp zehn Euro kann mA da nicht viel falsch machen. Von den beiden Kabeln, die ich bestellt habe, fiel sofort auf, dass bei einem die Kontakte am Lightning-Anschluss nicht richtig verlötet sind, da hier Lötzinn sichtbar ist. Da es sich hierbei aber in erster Linie um einen Schönheitsfehler handelt und die Funktion nicht beeinträchtigt war, habe ich beide Kabel behalten. Nach etwa sieben Monaten Benutzung wird das Kabel nun allerdings weder von zwei IPhone 6 noch von einem IPad akzeptiert. Da auf den Geräten in letzter Zeit keine neue Software aufgespielt wurde, kann es sich hierbei nur um einen Schaden am Kabel handeln, sodass ich dieses wohl entsorgen werde.
am 10. Oktober 2015
Habe mehrere Kabel gekauft. Sie funktionieren, dann aber auch nicht. Oder das Gerät sagt mir nicht qualifiziertes Ladekabel.
Ein Kabel hat definitiv einen Kurzschluss im Netzteil verursacht und danach konnte ich das 1000mA Netzteil von Apple wegschmeißen.
Sehr ärgerlich. Daher von mir keine Empfehlung.
Sonst gute Verarbeitung und Qualität. Hatte sie zu Anfangs noch weiter empfohlen, das kann ich jetzt nicht mehr machen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken