Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 2. Juli 2013
Ich habe die Tasche erst seit ein paar Tagen und schildere hier meine Eindrücke. Änderungen werde ich ggf. später hinzufügen.

Das Bookcase erfüllt in der zweiten Version alle Anforderungen die an ein solches Case gesteltllt werden. Das Telefon ist voll funktionsfähig, bedienbar und geschützt. Besonders gefällt mir, dass die obere und untere Umrandung etwas über das Telefon hinaus reicht, sodass bei einem Sturz das Telefon nicht direkt aufschlägt.
Das Leder ist gut und sauber verarbeitet und riecht angenehm. Der Magnetverschluss funktioniert gut und mit etwas Übung ist es durchaus möglich das iPhone einhändig aus der Hosentasche zu nehmen, zu öffnen und zu benutzen.
Die Klappe lässt sich vollständig umschlagen und mittels des Magnetverschluss' fixieren. Man kann also auch noch nach vorne gucken beim telefonieren.

Die Kartenfächer sind angemessen ausgelegt, sodass keine EC Karten verloren gehen. Etwaige Gerüchte, dass der Magnet oder das iPhone die Funktion der EC Karten beeinfluss kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, diese funktionieren noch.

Bleibt noch zu sagen (bis jetzt): Klare Kaufempfehlung!
Auch wenn es noch nicht viele Bewertungen und Rezensionen gibt, das ist die beste Hülle die ich hier finden konnte.
am 26. Mai 2014
Ich hatte für mein altes iPhone 4 ebenfalls bereits eine Schutzhülle von Stilgut, die ca. 3 Jahre lang ihren Zweck sehr gut erfüllt hat, auch wenn die Narbung des Leders im Laufe der Zeit natürlich etwas "glattgeschliffen" wurde. In das alte Etui wurde das iPhone allerdings von oben eingesteckt. Es konnte über einen magnetischen Druckknopf verschlossen werden.

Da die neueren, vergleichbaren Etuis keinen Verschluss mehr haben, sondern nur eine Art Steg, entschied ich mich dieses Mal für ein anderes Modell.

Hierbei fallen im direkten Vergleich folgende Punkte auf:

1. Das vorliegende Etui ist deutlich dünner; es bleibt daher abzuwarten, ob es ebenso haltbar/robust sein wird wie das alte Etui.

2. Das iPhone lässt sich bei dieser Art von Hülle nicht so einfach in das Etui hinein- bzw. wieder hinausschieben. Wer also sein Telefon häufiger mal aus der Hülle nehmen möchte, zum Beispiel, um es in eine Dockingstation oder eine Navi-Halterung einzusetzen, wird mit diesem Modell vermutlich nicht so glücklich werden und sollte sich für eine andere Variante entscheiden. Der Vollständigkeit halber ist aber festzuhalten, dass man das Telefon grundsätzlich mit der Hülle in eine Dockingstation setzen könnte, da der untere Anschluss frei zugänglich ist.

3. Nachdem ich mein neues iPhone und das Etui anfänglich nutzte, wurde ich wiederholt auf eine katastrophale Sprachqualität angesprochen, obwohl ich selbst meine Gesprächspartner einwandfrei verstehen konnte. Wir vermuteten zunächst einen Defekt des Telefons, da die Mikrofone vom Etui nicht verdeckt werden.
Schließlich stellte sich eher zufällig heraus, dass die Sprachqualität einwandfrei war, wenn das Telefon ohne das Etui benutzt wurde. Es scheint also - entgegen den Angaben des Herstellers - doch so zu sein, dass der eingearbeitete Magnet die Sprachqualität erheblich beeinträchtigt. Achtet man jedoch darauf, dass der Magnet während des Gesprächs keinen Kontakt zum Telefon hat, ist es ok. Darauf kann man achten, wenn man um die Problematik weiß, allerdings ist eine solche Beeinträchtigung natürlich eigentlich nicht im Sinne des Erfinders....

Ansonsten kein Grund zur Beanstandung und mit den genannten Einschränkungen durchaus weiterzuempfehlen.
am 13. Oktober 2013
Ich suchte eine Tasche mit der man das Handy als Frau auch mal "ohne Bedenken" in die Handtasche werfen konnte. Diese Tasche erfüllt diese Zwecke sehr gut und stylisch. Der Verschluss schließt erfolgreich die Tasche und soll trotz Magnet das Handy nicht beeinflussen (dies bleibt abzuwarten). Das iphone sitzt gut und fest in der Halterung der Tasche. Ob ich in die vorgesehenen Fächer noch Karten verstauen werde bezweifle ich jedoch, da bei ec-Karten und Co. ein Magnetverschluss meist zum Defekt der Karte führt. Ansicht hat man aber platz für Karten oder auch einen Geldschein, was sehr praktisch ist. Das einzige was mich etwas nervt, ist dass ich im Auto in meiner Handyhalterung das iphone mit Tasche nicht nutzen kann. Ich habe eine Halterung die modell-unabhängig ist und in die das Handy eingeklemmt wird. Man kann das Handy zwar mit aufgeklappter Tasche einklemmen, aber ich fürchte das ganze hält dann nicht sonderlich gut. Für wen das kein Problem ist oder wer damit ebenfalls leben kann, ist es eine gute schicke Tasche .
am 26. September 2013
Eigentlich fand ich dieses Case sehr schön und praktisch durch den Magnetverschluss,
doch leider löste sich nach gerade mal einem Monat das Leder hinten von der Handyschale ab!

Ein weiteres Problem war, daß man mit dem iPhone keine brauchbaren Fotos (mit Blitz) machen kann wenn es im Case ist!
Der Blitz wird an der Aussparung reflektiert und man sieht einen Grauschleier bei den Fotos... :-/

Aufgrund des doch relativ hohen Preises für dieses Case, hätte ich mehr erwartet!
am 19. Mai 2014
Ich habe mir dieses Case bestellt, da ich einen schicken Schutz für mein neues Iphone 5s wollte. Die vorherigen Bewertungen sind ja nun leicht durchwachsen, bis eher positiv.
Ich habe es trotzdem bestellt, weil Farbe, Material und eben doch ein paar positive Bewertungen bei mir punkten konnten.

Nun ja - das Case gefällt mir an sich ganz gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Ich hoffe aber, dass sich die Nähte oder der Kleber lösen, wie andere Käufer hier beschreiben....
Zu Material und Farbe kann ich sagen, mit der Farbe bin ich zufrieden aber das Material/ die Haptik lässt doch bei dem Preis etwas zu wünschen übrig. Ich hatte es mir hochwertiger vorgestellt, denn es fühlt sich billig an und sobald man schon mit dem Fingernagel mal "daran schrabbt" (beim Auf- und Zumachen) ist ein fetter Kratzer drin.

Positiv ist, dass das Telefon schön fest im Case sitzt und man wirklich einen rundum- Schutz vor Stürtzen hat. Die Fächer sind sehr praktisch für ein paar Visitenkarten, Geldscheine/ EC oder Kreditkarte. So spart man sich für kleinere Aktivitäten echt das Portemonaie.
Das Handling ist ganz ok. Etwas gewöhnungsbedürftig weil es natürlich mehr Volumen in der Hand/ Hosentasche ist und das Öffnen und Schließen muss einhändig etwas "geübt" werden. Was etwas nervt, aber verschmerzbar ist - ist, dass beim zurückklappen der Frontseite, die Schnalle vom Magnetverschluss etwas mit der Hand beim Bedienen des Tochscreens kollidiert.
Da das Iphone 5s ja eh schon einen größeren Display hat, und das Telefon meist in der Handfläche bewegt werden muss, um überall heran zu kommen. Das ist dann mit der Schnalle im Weg - hm naja... wie gesagt, aber verschmerzbar.

Fazit: 20 EUR Verkaufspreis hätten hier auch locker gereicht. Deshalb nur 3 Sterne.
am 11. September 2014
31. März 2014 Produkt gekauft.

1. April 2014 Produkt geliefert.

Iphone passt super rein. Verarbeitung Top. Sieht sehr hochwertig aus.
Das Geld muss ich etwas falten damit es rein passt.
EC, Tankkarte und Krankenversicherten Karte passen wunderbar rein. Portmonee mittlerweile kaum noch dabei.

7. September 2014
Leder löste sich von dem iPhoneschalen Rand.

8. September 2014
Kurze Mail mit Bild an StilGut
1/2 Std. Später eine Antwort dass es den Leid tut, eine Sendungsnummer zur Nachverfolgug.

9. September 2014
Eine neue Tasche liegt im Briefkasten.

Das nenne ich Service. Anscheinend wird bei StilGut der Service nicht nur geschrieben sondern auch gelebt.

Produkt Fehler können überall passieren, aber nicht überall wird das Produkt anstandslos getauscht.
Macht weiter so.
am 30. Dezember 2013
Habe die Hülle seit September im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Passform ist sehr gut, da wackelt nichts, der Klipp schließt einwandfrei und es sieht schön schlank aus. Wenn man das Handy rausnehmen will muss man sich allerdings etwas abmühen. Ist für mich aber irrelevant da ich es durchgehend drin lasse.

Einziges Manko bei weißem Leder: wird schnell dreckig.

Ich bin total zufrieden, die Hülle war ihr Geld wert!

Edit Mai 2014: Nutze die Hülle nun seit über nem halben Jahr und gehe sorgsam damit um. Trotzdem geht das Leder aussen an den Ecken kaputt und es verfärbt sich leider schnell. An einer Ecke hat sich auch der Kleber gelöst, so dass hier mit Superkleber nachgeholfen werdne muss.

Insgesamt nicht mehr so zufrieden daher 2 Sterne Abzug...die perfekte Hülle gibt es wohl eben nicht.
am 22. Januar 2015
4. alle Anschlüsse und Kamera immer einsatzbereit
5. trägt nicht auf, paßt in Hosentasche

Fazit. kaufen!
am 16. November 2014
Sehr gutes Leder wurde exzellent verarbeitet. Das Iphone liegt sicher in der der Schale. Das Leder riecht gut. Die Nähte sind sauber geschlossen. Das Futter ist zurückhaltend elegant. Die Ledertasche verspricht lange Haltbarkeit. Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 28. Oktober 2015
Die Hülle sieht nicht schlecht aus. Die Farben sind schöner als auf den Fotos. Etwas heller und freundlicher. Das Telefon passt super rein und ist gut geschützt. Aber, ob das wirklich echtes Leder ist, wage ich zu bezweifeln. Ich tippe auf Polyurethan, ein Kunstleder. Die Hülle fühlt sich nicht an wie Leder und stinkt total nach Chemie. Widerlich. Die Hülle liegt seit Tagen zum Auslüften draußen. Da ich leider keine andere optisch ansprechende Hülle gefunden habe und dringend Schutz für das Telefon brauche, muss sie bleiben. Ist aber, meiner Meinung nach, ihren Preis bei weitem nicht wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken