Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 8. Februar 2017
Das ganze Spiel ist ein Desaster. Wenn man nicht viel Wert auf Qualität legt, kann man ruhig zugreifen.

Vielleicht der beste Teil der Trilogie, wobei "beste" sicherlich nicht gut meint.
am 16. November 2016
Ich bin großer Final Fantasy Universum Fan.

Neben Teil 7, Crisis Core, Teil 8, Teil 15 (Demo's und bald das Spiel selbst), hab ich auch diese Reihe hier gespielt.
Verteht mich jetzt nicht falsch, die Story finde ich toll ! Hier geht es ums Gameplay !!

Von allen 3 gefällt mir persönlich Teil 2 am besten...obwohl der nicht ganz einfach ist, wegen den Zeitzonen und Rätsel.

Gespannt habe ich auf Teil 3 gewartet...aber leider wurden MEINE Erwartungen nicht erfüllt was das Gameplay betrifft.

Zu der Reihe selbst:

Teil 1 fand ich persönlich vom Gameplay nicht so berauschend und daher hab ich mittendrin aufgehört.
In Teil 2 hab ich dann verstanden was in Teil 1 passiert ist und ich wollte auch gern wissen wie es in Teil 3 weitergeht.

Leider empfinde ich Teil 3 als totale Katastrophe :-( .
Warum zum Teufel haben sie sich für die Zeitdruckmethode entschieden??
Final Fantasy war immer so aufgebaut das man lange alles erkunden und sich aufleveln will....das hier ist totaler Mist.

Hier das was mich persönlich total nervt:

- Ständig wird man zur Arche gezogen, viele Levels sind mit nervigen "such den richtigen Weg bzw. Such den Gegendstand Xy zur richtigen Zeit" gefüllt. Wie immer wird man ständig von Zufallskämpfe angegriffen oder was noch schlimmer ist, Wege und Türen werden von Monster versperrt.
Das geht mir persönlich echt auf den Keks.
Vor allem wenn man keine Zeit hat !!

- Light kann nur 5 Heilgegendstände auf einmal tragen (zumindest am Anfang des Spiels )
Und mich nervt es das man sich ständig die Rüstungen selber zusammen kombinieren muss. Manchmal bekommt man nur Schrottwaffen oder Rüstungen die einem kein bisschen weiter bringen. Und wieder verkaufen klappt auch nicht.

- Mich nervt es auch das nicht "vorgewarnt" wird das man Gegner XY noch nicht aufzusuchen brauch, wenn man noch nicht genügend Kraft hat.
Ich hang z.b bei Caius und Noel fest, weil ich nicht stark war, aber den Zeitdruck im Nacken hab. WAS nützt mir das dann ??
Zwar habe ich gehört "das die Lösung WIE GENAU im Lösungsbuch steht"....aber ich wollte es schon allein heruasfinden ;) .
Ein Tipp "den Gegner noch nicht aufsuchen" hätte da kostbare Zeit gespart....
Und hier kommt man auch zum Haupfehler des Spiels, ZEITDRUCK. Die Uhr tickt und tickt und man hat das Gefühl nix gebacken zu bekommen.

Zwar wurde das Kampfsystem, in meinen Augen, positiv verbessert, aber dennoch nervt es wenn man "hin & her" switchen muss und ständig keine HP mehr zum angreifen hat, weil man nur draufhauen will und da der Balken sich erst wieder füllen muss.
Final Fantasy ist nunmal so aufgebaut....und an sich liebe ich die Geschichten und Charaktere sehr....2 meiner Götter *Sephiroth & Caius* hat Final Fantasy erschaffen ;-D...nur das Gameplay nervt mich HIER manchmal echt sehr.

Ich persönlich kann nur 2 Sterne geben, da einfach zuviel nerviges eingebaut wurde. Ich sehe nichts positives in diesem Teil, obwohl ich die Story echt liebe !!
Die Charaktere sind alle toll und ich hab sie hier auch als Figuren stehen...aber der Zeitdruck macht leider vieles kaputt.

Glückwunsch an die, die es durch haben. Hätte ich auch gern :( !!!
am 18. Februar 2016
Zum Glück habe ich es mir mit Lösungsbuch gekauft, ob es ohne so wirklich möglich ist beim ersten Anlauf durchzuspielen, wage ich sonst zu bezweifeln. Am Anfang empfand ich das Spiel erst auch als viel zu hektisch. So die ersten vier Tage lang. Ja, weil ich alles unbedingt sofort schaffen wollte. Danach hatte ich Zeit in Mengen und das obwohl ich 90% der Nebenquests mitgenommen habe und habe dann auch oft die Zeit übersprungen. Von daher: man macht sich selber Stress wegen der Uhr, obwohl es gar nicht nötig ist.
Mir gefiel die Story, auch viele der Nebenquests waren sehr schön, allerdings mochte ich das 13 er Universum generell.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum so auf alle Teile ab 10 rum gehackt wird. Für viele sind die alten Teile Kindheitserinnerungen, ich bezweifle, dass sie die alten Teile in den letzten paar Jahren nochmal angefasst haben. Die haben nämlich ebenso ihre Schwächen, aber alles alte ist ja gut und jeder neue Teil schlecht. Schade! Man kann einem Spiel ruhig mal eine Chance geben. Mir persönlich hat 13-3 nach 13 wieder gefallen, 13-2 hingegen nicht so.
am 24. Februar 2014
Hallo Leute :)
Ich muss mir den Frust jetzt mal von der Seele schreiben...

Ich habe mir Final Fantasy XIII-3 hier über Amazon vorbestellt. Hatte mich echt drauf gefreut, da sich die Neuerungen wirklich nicht schlecht anhörten. Von XIII-2 und besonders von XIII-1 war ich nicht begeistert.
Und jetzt bin ich seeeehr enttäuscht....
Ich bin Fan seit Final Fantasy 7, mochte Teil 8 suuuper gerne und fand auch 10 klasse aber die komplette 13er Serie ist fürn Ar...
Ich habe circa 5-7 Stunden gespielt und ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Teil hier und nicht auf die anderen 13er Teile. Damits net noch länger wird, der Text :D

Hier mein Eindruck:

Das Spiel ist MIST! Eine Blamasch! Eine riiiiiieeesen Blamasch!
Final Fantasy besteht für mich aus 3 elementaren Dingen:
1. Der Kampf
2. Die Charakterentwicklung (Level up)
3. Die Story

Zu 1.
Das Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht. Es gelingt einem einfach nicht, eine gute Kombination der Ausrüstung hin zu bekommen. Ich versteh auch nicht, wie sich die Entwickler das gedacht haben.. Soll jedes Kostüm ein bisschen können? Oder eins blocken, eins zaubern, eins Nahkampf? Hab alles probiert, hat nichts richtig gepasst. Die Kämpfe waren jetzt nicht zu schwer oder so. SPAß an der Herausforderung oder einfach nur am Killen :D der Monster, kam mir einfach nicht auf weil ich einfach nicht ganz in das System des Kampfes rein gekommen bin....
Und Spass!! war eigentlich einer der Hauptgründe, für den Kauf des Spieles.
Auch, dass man erst alle Gegner in den Schock-Zustand versetzten muss, nervt mich. War leider gar nicht super gleil...

Zu 2.
Ja also keine Ahnung. Ist nicht vorhanden? Man bekommt halt Kostüme, die verschiedene Eigenschaften besitzen. Im Kampf kann man zwischen 3 Kostümen -instant- wechseln. Diese Kostüme kann man vorher aus verschiedenen Sachen mit je verschiedenen Eigenschaften Kombinieren, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Bei mir hat das nicht so gut geklappt. Das Gefühl vom "Stärker werden" hat mir gefehlt. Vom Einfluss nehmen auf den Charakter. Vielleicht kommt ja noch was dazu, wenn man länger spielt. Ich hatte nach Kurzem bereits aufgegeben. Und zwar weil Punkt 3!

Zu 3.
Die Story ist ja wohl die Höhe der Frechheiten!!!! Keine Angst, ich spoilere nicht. Ich glaube, das kann man auch gar nicht..
Ich finde es gut, wenn selbst in Fantasy-Universen, alles innerhalb seiner Grenzen logisch bleibt ooooder!!! wenigstens ganz gut erklärt wird. Nichts davon ist der Fall! Völlig unlogische Handlung, Charaktere, die tot sein müssten... Alles komplett unlogisch und hat mich so gar nicht gefesselt.
Ich muss dabei immer an Final Fantasy 8 oder 10 denken. Da hab ich die Story so toll gefunden und konnte mich in die Protagonisten richtig rein versetzen. Hier... geht das nicht..

Fazit für mich:
Also ich ärgere mich richtig, dass ich knapp 60 Euro dafür ausgegeben habe! Ich werde mir vielleicht noch das HD-Remake von Final Fantasy 10 holen aber das wars erst mal für mich mit den Spielen. Teil 15 soll auch wieder in diesem Universum spielen :O
Ich kauf mir lieber nen PC als ne PS4 glaube ich langsam.
Was ich allen empfehlen kann: Ich habe mir aus Frust direkt "The last of US" im Network gekauft. Das Spiel ist der HAMMER!!
Suuuuuper Story! Und das Gameplay ist auch toll. Durchgehend spannend! Auf "Normal" teilweise etwas schwer :D
Ich denke, ich spiele das noch einmal durch, bevor ich Final Fantasy tatsächlich weiter spiele..
am 1. Mai 2016
Trotz dem die Bewertungen für Lightning returns nicht unbedingt grundweg positiv waren so bin ich selbst dennoch positiv überrascht. Ich muss gestehen das ich nicht erwartet habe das mir das Spiel so gefallen wird.

Ich hatte anfangs noch starke Probleme mit dem Kampfsystem und fand die BOSS Gegner viel zu stark für mich aber mit steigender Erfahrung war alles zu bewältigen. Ich hatte viel Spaß an den Nebenmissionen, viel mehr als an den Hauptmissionen.

Ein Punkt Abzug dafür, daß der Endgegner bis heute für mich viel zu stark ist und ich diesen noch nicht besiegen konnte.. ich arbeite daran =)

Alles in Allem in meinen Augen sehr gelungen, obgleich von der Stundenspielzahl etwas kurz geraten. Könnte etwas länger sein. Grafik toll, Spielspaß klasse.. man suchtet sich durch.
am 7. Januar 2016
An sich ein tolles Spiel aber dieser Zeitdruck ist einfach die Hölle. Ich hätte
so gerne die Welt richtig erkundet aber man hetzt sich von A nach B. Den End Boss habe ich bis heute nicht geschafft und wenn ich es wollte, hätte das ganze noch mal spielen müssen. Worauf ich keine Lust habe wegen der Zeit im Nacken. Viele Sachen habe ich nicht machen können. Nebenmissionen usw. Rüstungen die ich gerne noch gefunden hätte usw... Es ist einfach nur unfair. Der teil davor war so toll und man hat sich echt gefreut und war richtig gespannt aber dieser Zeitdruck ist einfach fies. Das Spiel machte mir keinen Spaß. Ich wollte einfach nur wissen was aus Serah wird.
am 3. August 2015
Ich habe jeden Teil der Reihe gespielt und ich gebe offen zu dass ich den ersten Teil der Reihe nicht bis ganz zu Ende gespielt habe weil mir auf der Zielgeraden die Luft ausging und ich kein Interesse mehr hatte bis zum Ende durchzuahlten. Der zweite war besser aber insgesamt hat es mir auch nicht so gefallen und das Ende war unfassbar deprimierend.

Daher habe ich mich sehr gefreut dass mich der letzte Teil der FF13 Reihe so positiv überrrascht hat. Das Spiel lag bei mir monatelang in der Schublade aber als ich es dann begonnen hatte konnte ich mit dem zcoken kaum aufhören.

Natürlich hat auch dieses Spiel ein paar Lücken, da die gesamte Reihe wohl unter großem Zeitdruck veröffentlicht wurde. Es gibt keine Videosequenzen im Spiel außer am Anfang und am Ende. Aber die Grafik ist in Game prima und daher störte mich das nicht.

Davon abgesehen ist das Spielkonzept innovativ und bringt eine ganz eigenen Dynamik mit sich. Der Zeitdruck durch das festgelegte Ende und die ablaufende Zeit ist tatsächlich sehr ansprechend und gibt der kleinen Welt eine ausreichende Größe. Die Spielzeit liegt deutlich über der real ablaufenden Zeit von ich glaube 29 Minuten pro Tag mal 13 (bzw. 14). Insgesamt finde ich das Spiel stimmig. Manchmal störten mich ein bisschen die statischen und wenig detailreich gestalteten NPC's.

Aber ich finde das Ende, also auch ganz konkret das Endvideo, entschädigt dafür. Obwohl ich eigetnlich zu keinem der Charaktere bisher eine Verbindung aufbauen konnte, muss ich sagen dass mir Lightning im letzen Teil irgendwie ans Herz gewachsen ist und in der Endsequenz ein wohliges Gefühl von Ende gut, alles Gut auftrat.

Meine Empfehlung: Bis das Remasterte FF VII kommt wird es wohl noch etwas dauern, aber bis dahin kann man dem Spiel eine Chance geben. Es ist unterhaltsam und vom Konzept her mal was anderes.
am 16. Oktober 2014
Ich war anfangs etwas skeptisch weil ich so viele schlechte Rezensionen gelesen habe, aber da ich auch die Vorgänger der 13 Reihe besitze, habe ich es mir trotzdem gekauft und ich weiß wirklich nicht, was alle Leute haben.
Im Gegensatz zu 13 und 13-2 ist das ein wirklich guter Fortschritt. Das Kampfsystem gefällt mir total, die Outfits finde ich einfach MEGA. Das ausrüsten der Waffen sowie der Rüstung erinnert mich stark an Kingdom Hearts und ich muss sagen nach schon 2 Stunden spielzeit.. LIEBE ICH DIESES SPIEL!
Es wurde einfach wundervoll umgestaltet und die Story ist wirklich sehr interessant.
Ich gehöre zu den Leuten die diese Reihe lieb gewonnen haben.
am 21. Februar 2014
Vorwerfen kann man den Entwicklern nur, dass der schwere Schwierigkeitsgrad hier "Normal" genannt wird. Im 1. Anlauf hatte ich den auch gewählt und war mäßig begeistert bis wütend über die Unmöglichkeit des Sieges.

Im 2. Anlauf wählte ich dann den einfachen Modus und nun spielt sich das Spiel fordernd in den Bosskämpfen und unterhaltend im normalen Verlauf - gewohntes FF XIII halt - und die Uhr kann man wirklich ausgiebig anhalten - vor allem in den Dünen kann man locker 4 Stunden spielen und dabei nur 20 Minuten Ingamezeit verwenden.
am 6. Februar 2015
Das Steuern der Charaktere und alle anderen Inhalte sind gut ins Spiel integriert worden , ab und zu ist das mit der Zeit nicht so toll, ähnlich wie FF X-2, um nur 100 Stunden Spiel Zeit kürzer (leider). Grafik ist gut geworden an die neue Steuerung gewöhnt man sich doch recht schnell.