Format: DVD|Ändern

am 25. November 2011
Lip Service ist eine sehr gefühlsbetonte Serie, die auf natürliche Art und Weise lustig, traurig und aufwühlend zugleich sein kann. Die Serie bringt das riesige Gefühlschaos des Lebens unglaublich gut auf die Leinwand. Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass sehr viele Formen der Liebe, der Einstellung zum Leben und der Umgang mit dem Unvorhersehbaren unverblümt dargestellt und nichts beschönigt wird. Es trifft im Gegensatz zu L-Word total meinen Geschmack.
am 21. Dezember 2013
The L-Word ist gut. Lip Service ist BESSER. Lip Service erzählt die Geschichte von lesbischen Freundinnen im schottischen Glasgow. Sie haben Alltagsprobleme wie Geldsorgen, Familienprobleme und natürlich die Liebe. Im Gegensatz zu L-Word ist die Szenerie nicht die High-Society, sondern die Unter- und Mittelschicht in der sich wohl die meisten Zuschauerinnen ebenfalls bewegen. Das ist das geniale an dieser Serie, sie ist sehr realistisch und die Schauspielerinnen schaffen es durch großartiges Talent die Emotionen hautnah rüber zu bringen -was ich bei L-Wort häufig vermisst habe-.
Fazit: Sollte in keinem Lesbenhaushalt fehlen!
am 27. Januar 2016
Lohnt sich zu kaufen.
Anders als The L Word, aber trotzdem sehenswert!
Wirklich attraktive Charaktere, z.B.: Sam ♥ absolut geil gespielt :)
Wir sind auf jeden Fall süchtig nach solchen DVDs^^
review image
am 22. Februar 2016
lieferung war schnell
keine mängel oder sonstiges

leider nur auf englisch somit wenn man kein englisch kann muss man deutschen untertitel einschalten
ist ein bisschen ein abklatsch von The L Word
am 31. Juli 2015
Nach L- Word hat man in Großbritannien mal probiert eine ähnliche Serie zu machen. Die Darstellerin sind gut gewählt, aber beim besten Willen kommt diese nicht an die L- Word heran. Man kann sie sich, aber dennoch ansehen!
Ich hatte vor Monaten schon von der Serie gehört, leider war diese schwer und viel zu teuer zu kriegen. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und sie gekauft.

Sie ist gut. Kein LWord, aber dennoch gut. Einziges Problem: Keine deutsche Tonspur und leider auch keine englischen oder deutschen Untertitel. Bei schottischem Englisch manchmal schwer zu verstehen, aber mit ein Wenig Übung kein Problem mehr.

Sie ist für alle was, die auf LWord standen oder stehen! Kaufen, schauen und gut finden ;)
am 6. März 2012
Absolutes Genre-Highlight: Homoserie des BBC zeigt anregend und authentisch das Leben einer L-Clique in Glasgow um womanizer Frankie & ihre "Ex" Cat. Superspannende Handlung, tolle Charaktere! Die Serie macht Spaß & Hunger auf Fortsetzungen, schlägt die amerikanische Kultserie L-world um Längen!
am 11. September 2013
Ich gebe ihr 5 Strerne, weil sie als schottisches Gegenstück zu l-word, die Lebenswelt der Protagonistinnen bei weiten tiefschürfender, emotionaler und vielschichtiger darstellt als die amerikanische Schwester.
Besonders gut gefällt mir die Kammeraführung und vor allem: die Zeit. Man nimmt sich in dieser Serie die nötige Zeit Dinge und Gefühle transparent zu machen, Situationen multidimensional zu beleuchten, wobei es dennoch nie langweilig wird.

Wer eine schnelle, high-light geladene Serie sucht (wie l-word) wird hier enttäuscht sein. Wer sich allerdings ungern von Regesseuren durch am Ende der Folge platzierte Dramen dazu drängen lässt sich sofort die nächste Folge anzusehen, wer sich eine Staffel auch gerne mehrfach ansieht, um immer wieder kleine Neuigkeiten zu entdecken, der wird hier genau das Richtige finden. Die Tatsache, dass die Serie nicht synchronisiert wurde, sondern mit deutschen Untertiteln zu genießen ist möchte ich als gelungen bewerten. Die vielen Dialekte und die Stimmigkeit der Schauspieler in ihren Betonungen und Ausdruck sind für den Seriengenuss unabdingbar und wären durch eine Synchronisation verschandelt worden.
Das regnerische Glasgow-Flair in seiner hektischen Stille tut sein Übriges, um die Serie unverwechselbar zu machen.
am 19. Februar 2014
Super DVD über eine Clique von Frauen über Ihr Leben. Ich finde es sogar noch besser wie L Word.
Mit deutschem Untertitel. Da hatte ich erst Angst, das mich das stört. Aber es tut dem Spaß an dieser Serie keinen Abbruch.

Ist einen Kauf wert !!!
am 19. Februar 2015
Also die Serie ist wirklich gar nicht mit L Word zu vergleichen und bei den ersten 4 der sowieso nur 6 Folgen dachte ich nur "Naja, gut, dass ich die Staffel bald durch habe.." Allerdings muss ich sagen, dass mich die Serie ab Folge 5 dann doch noch gepackt hat und ich jetzt wirklich auf die 2. Staffel freue! Mal sehen, ob die Zweite direkt mehr Sterne verdient...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken