am 10. November 2016
Die Serie ist sehr unterhaltsam. Dass sie leider nur in Englisch verfügbar ist ist ein kleiner Wermutstropfen, jedoch kann man gut folgen ;). Zudem sind die Untertitel ja in deutscher Sprache möglich.

Kommt leider nicht an L-Word ran, ich habe mich jedoch gut unterhalten gefühlt :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2016
lieferung war schnell
keine mängel oder sonstiges

leider nur auf englisch somit wenn man kein englisch kann muss man deutschen untertitel einschalten
ist ein bisschen ein abklatsch von The L Word
am 4. November 2015
Sehr zu empfehlen, leider nur zwei Episoden.
Sprache nur in Englisch, mit deutschem Untertitel.
Tolle Charaktere spielen in der Serie mit.
am 11. September 2013
Ich gebe ihr 5 Strerne, weil sie als schottisches Gegenstück zu l-word, die Lebenswelt der Protagonistinnen bei weiten tiefschürfender, emotionaler und vielschichtiger darstellt als die amerikanische Schwester.
Besonders gut gefällt mir die Kammeraführung und vor allem: die Zeit. Man nimmt sich in dieser Serie die nötige Zeit Dinge und Gefühle transparent zu machen, Situationen multidimensional zu beleuchten, wobei es dennoch nie langweilig wird.

Wer eine schnelle, high-light geladene Serie sucht (wie l-word) wird hier enttäuscht sein. Wer sich allerdings ungern von Regesseuren durch am Ende der Folge platzierte Dramen dazu drängen lässt sich sofort die nächste Folge anzusehen, wer sich eine Staffel auch gerne mehrfach ansieht, um immer wieder kleine Neuigkeiten zu entdecken, der wird hier genau das Richtige finden. Die Tatsache, dass die Serie nicht synchronisiert wurde, sondern mit deutschen Untertiteln zu genießen ist möchte ich als gelungen bewerten. Die vielen Dialekte und die Stimmigkeit der Schauspieler in ihren Betonungen und Ausdruck sind für den Seriengenuss unabdingbar und wären durch eine Synchronisation verschandelt worden.
Das regnerische Glasgow-Flair in seiner hektischen Stille tut sein Übriges, um die Serie unverwechselbar zu machen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Juli 2015
Nach L- Word hat man in Großbritannien mal probiert eine ähnliche Serie zu machen. Die Darstellerin sind gut gewählt, aber beim besten Willen kommt diese nicht an die L- Word heran. Man kann sie sich, aber dennoch ansehen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2013
The L-Word auf eine ganz andere Art. Schade dass es hiervon nur zwei Staffeln gibt, aber beide Staffeln sehr unterhaltsam und interessant - schade nur dass es die Serie nur in Englisch gibt.
am 25. November 2011
Lip Service ist eine sehr gefühlsbetonte Serie, die auf natürliche Art und Weise lustig, traurig und aufwühlend zugleich sein kann. Die Serie bringt das riesige Gefühlschaos des Lebens unglaublich gut auf die Leinwand. Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass sehr viele Formen der Liebe, der Einstellung zum Leben und der Umgang mit dem Unvorhersehbaren unverblümt dargestellt und nichts beschönigt wird. Es trifft im Gegensatz zu L-Word total meinen Geschmack.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2014
Ich finde es ist anders als L -Word.Komplett andere Geschichte.Aber nicht minder interessant.Ein bisschen wenige Folgen (6 Stück)aber die Staffel hat halt nicht mehr.Warte schon gespannt auf die nächste Staffel.
am 27. Februar 2014
Kein Bereuen, die Staffel gekauft zu haben. Spannend und voller Gefühl. Bin gespannt auf die 2 Staffel und hoffentlich geht es genauso gut weiter.
am 13. April 2012
Habe über eine Freundin von dieser Serie erfahren, vorerst bei Youtube mal reingeschaut und dann selbst erworben.

Und muss sagen - die DVD hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Selbst nach mehrmaligem Schauen noch spannend, witzig und aufregend.

Mit L-Word konnte ich mich noch nie anfreunden (da fehlt mir einfach das Detailreiche und emotional Echte).

Vergleiche mit einzelnen Charakteren aus L-Word brauchte ich deswegen auch nicht ziehen - Sollte man aber auch nicht. Die Serie bleibt durchaus eigenständig stehen.

BBC three wird noch in diesem Jahr Series 2 ausstrahlen, sodass diese auf DVD dann auch nicht lange auf sich warten lässt.