OUT IN THE DARK ... Liebe sprengt Grenzen
Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 15. Juli 2013
Out in the dark zeigt relativ realitätsnahe, wie eine Liebe zwischen zwei Männern zwischen die Fronten politischer Feindschaften kommt. Die Liebe zwischen einem Israeli und einem Palistinänser? Undenkbar. Der Politik - so können wir einmal mehr in diesem Film lernen - sind individuelle Schicksale herzlich egal. Sie kennt nur ihre Feindbilder, an denen sie denn auch festhält, Begegnungen, die etwas verändern könnten, werden ausgeblendet bzw. verhindert. Dabei kommen beide Seiten nicht gut weg, der Film ist hier sichtlich um eine ausgwogene Position bemüht. Und er liefert gleichzeitig auch Erklärungsansätze, warum es so schwierig ist und bleibt. Veränderung unerwünscht - und sei es aus Gründen der nationalen Identitätsstiftung. Und auch althergebrachte Vorurteile erlauben eine solche Liebe nicht, paßt sie doch nicht in ein Männerbild, das primär dem Machismo folgen soll.
So steht die Liebe zwischen einem Israeli und einem Palistinänser unter keinem guten Stern. Umso berührender mag sie uns Zuschauern auch erscheinen, weil sie wie ein Licht in doch sehr dunklen Zeiten erscheinen mag. Der Film ist gut gespielt und auch handwerklich in Ordnung. Und dabei tief berührend in der Behutsamkeit der Schilderung dieser Liebe.
am 1. Oktober 2015
Dieser Film ist einfach unbeschreiblich gut.

1. Top Schauspieler, sie sehen nicht nur fantastisch aus, sie haben nicht nur zusammen eine perfekte Chemie, nein sie sind auch allein grandios
2. Top Thematik, die einen wachrüttelt und zum Nachdenken bewegt
3. Süße Filmmusik
4. Lässt einen nicht mehr los

Kaufen, kaufen, kaufen, meine Kinder! Die 3 Bonusszenen auf der Dvd sind auch richtig putzug (warum haben sie das rausgeschnitten??? *grübel*)
am 1. April 2015
...als die meisten Spielfilme. Ein wirklich gut gemachter, gut gespielter und berührender Film. Informativ noch hinzu. Obwohl ich auch sehr gerne den einen oder anderen "Hollywoodschinken" sehe, hat es mir gefallen, hier mal ein komplett anderes Setting und eine andere Machart (vermutlich indipendent?) vorzufinden. Ein sehr lohnender Film. Ich bin versucht, 5 Sterne zu vergeben. Aber vergebe nur vier, weil er doch nicht ganz zu meinen "absoluten Lieblingsfilmen" zählt, den ich mir x-mal anschauen würde.
am 5. November 2013
ist dieser Film gedreht.
Man wünscht den beiden einfach Glück für ihre Liebe und fragt sich, wieviel Tragik diese Grenzen wohl fordern können.
Für mich definitiv der beste Film seit langem, mit zwei Hauptdarstellern wo die Chemie vor dem Bildschirm einfach stimmt.
Ich hoffe, dass es wie bereits bei Yossi & Jaegger einen zweiten Teil geben wird und das Ende ist in jegliche Hinsicht offen. Sogar die Probleme im Alltag bei einem israelisch / palästinenschen homosexuellen Paar - egal wo auf der Welt - dürften Stoff für eine ganze Serie geben.
am 9. Oktober 2013
Diesen muss man gesehen haben. Die Akteure sind sehr authentisch, die Handlung ist spannend und auch Herzzereissend. Man bekommt einen kleinen Einblick über palästinenzische und isrealische Schwule, wie schwierig es ist der Liebe dort hinter all dem Bösen im sogenannten "Heiligen Land" , eine Chance zu geben.
am 29. November 2013
In dem Film hat mich die Familiengeschichte beider Hauptdarsteller echt fasziniert. So verschieden und doch der Wunsch nach Freiheit bleibt bei Beiden.
am 15. April 2015
Auch wenn dieser in Originalsprache mit deutschen Untertiteln ist, schmälert es nicht den TV Genuss. Ein sehr bewegender Film, der deutlich zeigt, dass noch viel getan werden muss in den Köpfen der Menschen dieser Welt!
am 7. September 2013
Ein sehr guter Film über Zivilcourage und Menschlichkeit... Synchronisiert in deutsch wäre er aber noch besser gewesen. Schade. Das ewige lesen lenkt ein bisschen ab.
am 5. Januar 2014
Sehr schöner Film - der politische Bezug trifft - die Beiden .-
was mich störte ist das Klischee - reicher Israeli trift armen palesteninenser .-
Ein Film wo Mann nacher denken kann
keine leichte kost
am 26. Juni 2014
Spannender Film ....etwas anstrengend ...Untertitel ! Es ist super dargestellt was in anderen Ländern mit der sogenannten " Minderheit " angestellt wird .....heftig !

Freier Fall
God's Own Country