Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 21. Mai 2015
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich diese kleine Tasche oder die gleiche im XL-Format nehmen soll. Da man ja meistens eh zu wenig Platz im Koffer hat, habe ich mich für die hier entschieden.

Zunächst muss ich sagen, dass die Farbe (Marigold) nicht genau wie auf dem Bild aussieht, das Lila ist etwas dunkler und die linke und rechte Seite der Tasche hat bei mir Lila als Hintergrundfarbe, nicht weiß, wie auf dem Bild (s. Foto). Jedoch finde ich beides nicht schlimm, eher schöner. Von innen hat die Tasche auch ein schönes Lila. Die Qualität der Tasche sieht ziemlich hochwertig aus.

Nun zu dem Format der Tasche - Ich finde die Aufteilung sehr schön, es gibt mehrere kleine Reißverschluss-Fächer, einen herausnehmbaren Spiegel, eine Halterung zum Aufhängen der Tasche, ein Gummiband in dem man ideal eine Bürste festklemmen kann (s. Foto) und ein großes Fach, in dem sich noch 4 kleinere Haltetaschen befinden.
Jedoch habe ich festgestellt, dass diese kleinen Haltetaschen sich leider nicht dehnen lassen (dafür einen Stern Abzug) und normal große Shampooflaschen und Deos nicht hineinpassen, was ich schade finde, da man diese dann einfach in den "Hauptraum" legen muss, was natürlich auch geht, aber ich mag es lieber, wenn es geordnet ist und nicht alles einfach lose rumfliegt. Für meinen fünftägigen Ausflug nächste Woche habe ich mir deshalb alles was ich brauche im Miniformat gekauft, gibt es in jedem Drogeriemarkt.
In die Tasche passt so nun folgendes perfekt rein: Mini-Shampoo, Mini-Deo, Mini-Haarspray, Mini-Duschgel, Mini-Creme, elektrische Zahnbürste, Zahnpasta, eine kleine Bürste, ein kleines Handtuch, Nageletui, Wimperntusche, Lippenstift und Abdeckstift und diverse Kleinteile, wie Haargummis & -klammern - und die Tasche geht immer noch ohne Probleme zu, es würde auch noch etwas mehr hineinpassen.

Mein Fazit:

- oder Sie außer den grundlegenen Dingen nicht viel "Schnick Schnack" mitnehmen

Kaufen Sie die XL-Variante, wenn:
- Sie eher mehrwöchige Reisen unternehmen
- Mini-Tuben für Sie nicht ausreichen
- Sie gern einige größere oder besonders viele Dinge mitnehmen (z.B. für jedes Körperteil eine eigene Creme, besonders viel Schmink-Kram...) und Sie es trotzdem gern ordentlich in der Tasche haben

Ich persönlich bin froh, dass ich diese Tasche genommen habe, und nicht die große, da ich jeden freien Zentimeter in meinem Koffer brauche und diese Tasche im Notfall selbst vollgestopft noch relativ gut zu geht.
Das war mein Eindruck dieses Kulturbeutels, ich hoffe, ich konnte damit jemandem weiterhelfen!
review image review image
0Kommentar| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2008
Ich liebe diese Reisetasche und habe schon vier auch meinen Freunden geschenkt. Als Ingenieurin habe ich nach einer praktischen und als Frau nach einer schönen Reisekosmetiktasche gesucht. Diese von Reisenthel ist die beste, die ich bis jetzt gesehen habe. Sie ist super praktisch, mit mehreren und besser organisierten Fächern als alle anderen Kosmetiktaschen, kleinem Spiegel und einem Haken zum Aufhängen, was bei Reisen überall sehr hilft, besonders wenn es kein Platz zum Aufstellen gibt oder alle Flächen naß sind. Also Schluss mit dem Kosmetikchaos von Lippenstiften, Nagelpfeilen, Schampoos, Bürsten, Aspirin und Tampons und ewiges Suchen. Ich habe alles gut aufgeteilt dabei.
55 Kommentare| 148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2009
Bin mit der Reisekosmetik-Tasche sehr zufrieden, habe sie selbst als ABO-Geschenk bekommen und nun meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Es gibt kein Platzmangel, man bekommt alle Kosmetikartikel, die Frau so braucht, vom Duschgel über Haarwäsche und diverse Creme-Dosen hinein und sie geht immer noch zu, selbst wenn es ziemlich eng wird. Super, daß man sie aufhängen kann, da entfällt das lästige Rumkramen und Wo-stell-ich-sie-hin -Frage(Passt an jede Türklinke). Kann ich nur weiterempfehlen.
am 28. Mai 2014
Die Tasche wurde ja schon zigmal gelobt, daher verweise ich bzgl. der Optik darauf.

Jedoch ist diese Tasche viel zu klein. Sie sieht wie eine Kindertasche aus. Normale Toilettenartikel gehen vllt. 2 oder 3 hinein. Ich habe versucht, eine Dove-Bodylotion, ein Dove-Duschgel, eine Haarbürste und meine Waschcreme einzupacken - vergeblich. Aufrecht stehend kann man die Tasche dann nicht mehr zuklappen. Waagrecht liegend kann man 2-3 Artikel hineinlegen + Auslaufgefahr.
In das Netzfach unter dem Spiegel geht nicht einmal eine Packung Tempos hinein. Die Tasche ist auch zu steif und hart, um sich noch auszubeulen.

Die oben gepostete Videorezension einer Userin ist absolut irreführend. Hier wurden ausnahmslos winzige Probepackungen und eine leere Zahnpastatube verwendet. Alles, was über die Länge eines Lippenstiftes hinausgeht, wirkt in dieser Tasche riesig und fehl am Platz.

Die XL-Tasche gibt es leider nicht in ansprechenden Designs. Daher werde ich auf eine andere Marke zurückgreifen.

Fazit: Schön anzusehendes Puppenspielzeug, für echte Badartikel absolut unzureichend.

PS: Was immer die Unterteilung "für ein Wochenende reichts" - "für 14 Tage reicht es nicht mehr" soll, erschließt sich mir nicht. Ich brauche für ein WE alle Badartikel, die ich für 14 Tage auch brauche. Schließlich benutzt man die allermeisten Dinge täglich (Deo, Waschgel, Makeup/-entferner, Lotion, Creme, Duschgel, Haarbürsten) oder alle 2 Tage (Shampoo, Spülung, Schaumfestiger). Also braucht man auch für kurze Reisen eine Tasche, in die alles hineingeht. Diese ist es sicherlich nicht.

Anmerkung/Edit: Die Tasche war nicht neu, als ich sie bekam. Absolute Frechheit von Amazon. Auf die innere Netztasche war mit irgendeiner weißen Substanz "Mz" geschrieben, was nicht zu entfernen ist. Hier werden also von Amazon direkt (war kein Marketplace) nicht neuwertige und schon benutzte/beschädigte Artikel als neu verschickt.
am 18. Dezember 2014
Ich selbst habe den Toiletbag in XL. Nun hat unsere Tochter den "kleineren" geschenkt bekommen und ist ganz begeistert.
Der Toiletbag ist sehr gut verarbeitet, macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Stoff, die Reissverschlüsse und die Nähte sind qualitativ sehr hochwertig.
Der Haken macht durch eine dreieckige Befestigung einen sehr stabilen Eindruck. Auch mit sehr voller Tasche habe ich nicht den Eindruck als wie wenn es reißen könnte . Der kleine Haken lässt sich auch gut z.B. an Heizungsrohren aufhängen, oder eben sonst an jedem anderen Haken. Wenn die Tasche zu ist gibt es zudem noch einen sehr stabilen Haltegriff.
Unsere Tochter findet die Tasche super, die Größe ist für Sie genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein!
am 24. Januar 2013
Diese Reisetasche ist in der Tat so bemessen, daß die Utensilien für
eine kurze Reise Platz haben. Deshalb nimmt sie im kleinen Reisegepäck
nicht so viel Platz weg. Das Nötigste passt allemal rein. So hübsch
die Tasche aussieht, so häßlich ist der BLINDE Spiegel. Wie kann man
sich als Hersteller so einen Fehler leisten. Dann lieber garkein Spiegel.
Man würde ihn sicher nicht vermissen. Einen Stern weniger - leider.
am 26. August 2016
Den im Vegleich zu allen Frauen, die ich kenne, durchaus beschränkten Umfang meines Equipments beherbert dieses Säckcken ganz hervorragend. Mir genügt es für eine längere Urlaubsreise: Wer allerdings auf Fön, Haarbürste, elektrischen Rasierapparat und die Anstaltspackung Haarspray angewiesen ist, sollte die größere Version dieser Tasche wählen.
am 16. März 2009
Man kann diesen Mini-Kulturbeutel zusätzlich auch aufhängen, er hat eine gute Inneneinteilung; man kann Artikel auch aufrecht stehend mitnehmen. Zudem gefällt mir das Outfit sehr gut.
Unbedingt zu empfehlen !
am 12. Dezember 2016
Das Design und die riesen Auswahl an Mustern und Farben fand ich schon beim Bestellen top. Die Größe reicht für meine Kosmetik und Pflegeprodukte komplett aus. Will man allerdings eine große Flasche Shampoo, Duschgel und Spülung darin verstauen, wird es ein bisschen knapp.
Die verschiedenen Fächer kann ich alle gut nutzen und sie helfen sehr alles übersichtlich und ordentlich aufzubewahren. An sich ist der Beutel gut und stabil verarbeitet und auch die Aufhängung erfüllt ihren Zweck. Dass ein Spiegel enthalten ist hat mich am Anfang sehr begeistert, ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ihn kaum benutze, weil er im Beutel sehr schnell schmutzig wird. Sollte mal was auslaufen muss man sich keine Sorgen machen, dass man die Sauerei auch außerhalb des Kulturbeutels vorfindet. Dicht genung um zum Beispiel ausgelaufenes Shampoo einen Tag drinnen zu behalten ist der Beutel schon. Außerdem kann man ihn mit warmem Wasser und einem Bürstchen sehr gut per Hand reinigen. Würde mir jederzeit wieder einen "Reisenthel" Kulturbeutel anschaffen.
am 29. Oktober 2013
Der Kosmetikbeutel ist an sich ganz schön. Er ist gut aufgeteilt und hat eine gute Größe. Er ist auch sehr stabil, was ihn allerdings vergleichsweise schwer macht im Vergleich zu anderen Kulturbeuteln. Aber das finde ich nicht weiter tragisch.
Was mich allerdings sehr stört ist, dass der schwarze Beutel innen knall-orange ist. Das finde ich optisch nicht so schön und ich hätte es v.a. gerne vorher gewusst, denn das steht nirgends und es ist auch nirgends ein Bild abgebildet. Alle anderen Farben sind geöffnet abgebildet, nur der schwarze nicht. Darauf hätte man irgendwo hinweisen müssen finde ich.