Größe: 64GB|Ändern

am 27. Juli 2014
Kurz und knapp. Der Stick ist absolute i.O. um Daten zu 'transportieren'.
Meine Absicht war es diesen als bootfähigen Stick für Openelec XBMC zu nutzen.
Eine Katastrophe. Performance inakzeptable. Ich hatte schon befürchtet, dass der gekaufte Intel Nuc defekt ist.
Ein billiger Lexar 16 GB von Media Markt wirkte da Wunder.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Positiv:
- gute Größe
- verdeckt keine anderen Anschlüsse
- der Stick kommt vorformatiert ohne Werbesoftware zu 100 % leer an

Negativ:
- keine LED
- Schiebemechanik bei meinem Stick ist minderwertig, er lässt sich nur sehr schwer aus-/einfahren

Fazit: Trotz dem Problem mit der Schiebemechanik würde ich diesen immer wieder kaufen. Für 21 € inkl. Versand einfach ein gutes Produkt. Falls sich etwas an dem Stick zum negativen ändert, werde ich hier davon berichten.

Benchmarks:

Sequentiell:
Lesen: 152,27 MB/s
Schreiben: 36,02 MB/s
TOP 1000 REZENSENTam 12. Oktober 2014
Für das Geld einer der schnellsten USB 3.0 Sticks, die es gibt. Auch keine Kappe, die man verlieren kann. Passt!
am 28. April 2017
Nach knapp zwei Jahren und ca. 25maligem Befüllen gab der gute seinen Dienst auf,schade denn bis dahin war er recht flott unterwegs.Hatte mehr von Verbatim erwartet ...
am 9. April 2014

Schreibrate: 25,2 MByte/s 20:16 min
Leserate: 31,2 MByte/s 16:22 min

-------
am 27. April 2016
War leider schon kaputt bevor ich es richtig ausprobieren konnte.
Schade drum; wird leider nicht mehr erkannt, sowohl an USB 2 als 3.
Was den Bruch verursacht hat, kann ich nicht sagen, aber so schnell ist mir noch kein USB Stick unbrauchbar geworden.
Ein schönes Gerät, leider ein Fall für die Garantie.
am 17. Januar 2014
Ich finde den Stick so gut, weil ich ihn auch schon als startbaren Stick mit verschiedenen Betriebssystemen probiert habe. Auch mit WindowsPE habe ich tolle Ergebnisse erzielt!
am 24. Juni 2014
Die Datenrate beim Lesen ist recht gut (bis zu 60 MB/s) , beim Schreiben könnte es mehr sein (max 20 MB/s). Nach längerer Betriebszeit wird das Gerät aber so warm, dass Datenfehler beim Schreiben auftreten. Also nichts als "externe Festplatte zum arbeiten" zu gebrauchen.
am 14. August 2014
@ USB 3.0 direkt am Port, XP SP3 @ 4x 3.2GHz
HDTach average read 8 /32 MB zones: 40,1 / 39,1 MB/s
1GB Datei lesen / schreiben: 42 / 27 MB/s

Mit 1m USB 3.0 Kabel dazwischen sinkt die Leserate um ca. 2MB/s.

Meine anderen USB 3.0 Geräte (ADATA 32GB Stick bzw. 2.5" Festplatte) sind am selben Controller gut doppelt so schnell.

Preis-Leistung ist für mich o.k., hoffe das Teil hält ein paar Jahre.
am 18. Juli 2014
Dieser Stick ist übertragungstechnisch am USB 3.0 Port fix, keine Frage.
Leider wird der Stick sehr warm (man kann ihn kaum noch anfassen nach 15-30 Minuten Betrieb)
= -1 Stern

und
die Arretierung des Sticks (also wenn man den USB-Stecker rausschiebt) ist sehr wackelig und hält einfach nicht.
= -1 Stern

Schade, da hat man am falschen Ende gespart.