Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 2 x Lüfter-Y-Adapterkabel|Ändern
Preis:4,04 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 5. März 2012
Habe mir meinen neuen Rechner zusammengestellt und mir einen Mugen 3 als CPU-Kühler erworben.
Der jedoch hat 2 Lüfter und mein Board nur 1 CPU-FAN-Anschluss. Leider lag dem Kühler kein Y-Kabel bei.
Das kleine Kabel lässt nun aber beide Lüfter schnurren.
Zu beachten: nur für Lüfter mit Stromsteuerung, da nur 3 pins! Wobei nur an einen Lüfter alle 3 PINS durchgeschleift werden. Die gelbe SENSE-Leitung bekommt nur einer der Lüfter, was aber reichen dürfte, da bei gleicher Ansteuerung eine einfache Sensierung der Drehzahl ausreichen dürfte.
Ein wenig kürzer hätte die Y-Weiche sein können, da die Lüfteranschlusskabel recht lang sind. Aber dann fehlt es bei einem anderen User vielleicht wieder. Ein Kabelbinder löst dieses "Problem" aber.,
Gut, dass man solche kleinigkeiten auch versandkostenfrei bei AMAZON (Marketplace: lets sell)bekommt ;-)
Kai
am 25. März 2014
Wie schon auf dem Bild zu sehen, sind die Kabel nicht ummantelt, der Preis ist dafür umso besser. Sie sind recht flexibel und die Stecker halten fest, lassen sich auch wieder gut abziehen.
Bitte nicht auf die Idee kommen, dieses Kabel nur als Verlängerung für einen Lüfter zu nehmen, da beide Enden stromführend sind, das könnte andernfalls ein böses Ende nehmen.
am 27. Dezember 2015
Für den PC-Bereich übliche Verarbeitung und Qualität. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis,
war es günstiger zu kaufen als selber zu basteln :)
Na ja... verteilen halt den Strom an zwei Geräte.
am 27. Januar 2014
Die Stecker sind sehr robust und stabil so das alles wirklich fest sitzt.
Der Übergang von dem Kabel auf die Stecker ist sehr stabil.
Ales macht einen professionellen Eindruck.
Ich würde Das Kabel sofort wieder bestellen.
am 22. April 2014
Die Lieferung ging schnell und gut vonstatten.
Das kabel war gut eingepackt und macht einen Guten eindruck.
Alles in allem nicht viel zu sagen,

Wer sowas braucht ist gut damit bedient.
am 1. November 2013
Macht was es soll. Qualität scheint auch gut zu sein, fühlt sich an wie das Kabel der Lüfter selbst.

Wurde in einem normalen Umschlag versendet. Ein gepolsterter wäre mir lieber gewesen aber das Teil ist ja nicht so empfindlich von daher eigentlich ausreichend.
am 5. Januar 2013
Es ist ein einfacher Y-Adapter für zwei Lüfter. Länge von 20cm stimmt bei meinem Exemplar., Verarbeitung ist in Ordnung.

Die Drehzahl-Leitung (gelb) wurde nicht gedoppelt (was so auch richtig ist), der freiliegende Pin am zweiten Stecker hätte allerdings isoliert werden können, da hier im Betrieb ein Signal anliegt. Daher ein Stern Abzug.
am 29. Oktober 2014
Also zunächst mal danke für die schnelle Lieferung, die Adapter sind 1a und ich bin davon begeistert..

Gerade wenn man eine Wasserkühlung am PC betreibt, sind die Dinger von Nöten.. (je nach Größe des Radiators versteht sich, meiner ist ein Alphacool NexXxos UT60 480, das bietet sich also bei 8 Lüftern an, da das Mainboard bei so vielen Lüftern..)
am 31. Januar 2015
Super Sache, haben mir und meinem PC sehr geholfen!!! Die Kabel sind auch ausreichend lang, damit man auch in jede Ecke des PCs kommt.

Kann ich nur empfehlen!!

Mit freundlichen Grüßen
am 20. Dezember 2012
Gutes Kabel und tut was es tun soll.
2 Lüfter können mit diesem Kabel an einem Lüfteranschluss auf dem Mainboard betrieben werden. Ein Drehzahlsignal wird von einem der beiden Lüfter genommen. Aufpassen, dass ihr nicht zu starke Lüfter parallel an ein Anschluss anschließt, da ihr sonst euere Lüftersteuerung auf dem Mainboard zerfetzen könnt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken