Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen

Da ich noch keine LTB-Jeans hatte, habe ich mir dieses Modell zuerst auf Verdacht in meiner regulären Größe (29W/30L) bestellt. Die Länge war prima - 30L entsprach tatsächlich 30L. Mit etwas höheren Absätzen komme ich (1,60 m) gut damit zurecht. Von der Weite her war sie dagegen entschieden zu groß: Der Stoff stand an Taille, Hüfte und Oberschenkeln deutlich ab. Da das Material zudem sehr weich und dehnbar war, hätte sich das Problem nach längerem Tragen vermutlich noch verstärkt.

Der Schnitt hat mir dagegen gut gefallen: Der Bund ist nicht zu tief, die Oberschenkel sind enganliegend, der Bootcut genau richtig. Die Waschung 'Rinse Washed' ist schön dunkel und hat keine aufgehellten Stellen. Man kann sie also auch durchaus zu etwas formelleren Anlässen tragen.

Die Hose habe ich mir also nochmal eine Nummer kleiner (28W/30L) bestellt. Von der Weite (Taille, Hüfte, Oberschenkel) hätte die auch gut gepasst... allerdings war sie in dieser Variante 2-3 cm länger, und von dem Bootcut war überhaupt nichts mehr zu sehen - die Hose lag an den Waden eng an, der Saum ging kaum über meine Stiefeletten.

Auf eine dritte Bestellung in noch einer anderen Größe oder anderen Waschung (die dann vielleicht wieder ganz anders ausgefallen wäre) habe ich verzichtet. Wenn man Glück hat, bekommt man mit diesem LTB-Modell eine wirklich schöne, gut geschnittene Hose. Hat man Pech, bekommt man eine, die nicht oder nur teilweise passt und evtl. auch noch einen ganz anderen Schnitt hat als angegeben.
am 5. August 2015
Für die Jeans an sich würde ich eigentlich 5 Sterne vergeben - schöner Schnitt, schöne Waschung und diese LTB Jeans halten sehr viel länger als so manche Jeans teurerer Marken. Aber die Größenangaben stimmen hinten und vorne nicht. Ich habe bereits genau diese Jeans (LTB Valerie Bootcut, gleiche Waschung) in Größe 29/30, die gut sitzt. Weil ich mit der so zufrieden bin, wollte ich die noch mal bestellen und habe Aufgrund der "fällt groß aus"-Kommentare gleich eine Nummer kleiner bestellt, also 28/30. Die fällt aber so groß aus, das es eher einer 30 oder 31 entspricht. Habe sie trotzdem behalten als bequeme weite Freizeithose, zusätzlich aber noch mal die 27/30 bestellt, weil ich dachte, eine Nummer kleiner müsste dann wieder passen. Die ist jetzt aber viel zu eng, also offensichtlich eine "normale" 27/30. Das die Größen unterschiedlicher Marken nicht miteinander vergleichbar sind weiß man ja schon, aber wenn auch innerhalb einer Marke und sogar bei ein- und derselben Jeans die Größen so unterschiedlich ausfallen, dann lohnt sich für mich der Online-Kauf nicht.
am 5. Oktober 2016
Ich suche schon lange nach Bootcutjeans mit niedriger Position an der Hüfte. Hosen, die auf Bauchnabelhöhe enden, bereiten mir Schmerzen, mein Bauch braucht Platz, wenn es nach dem Essen wieder an den Schreibtisch geht. Daher nur Hüfthosen.
Die LTB Valerie habe ich letztes Jahr kennengelernt, viele Monate im Alltag (mit Kindern und Toben und Spielplatz und natürlich im Büro) geprüft und festgestellt: Qualität und Passform sind optimal.
Normalerweises trage ich bei 174 Größe und 53 kg Größe 27/32 oder 27/34, kommt auf die Hose an. Bei einer LTB brauche ich aber 26/32 und sie sind gut lang (trage meistens flache Schuhe, aber auch mal bis 5cm Absatz und auch da passt es) und sogar ein wenig weit am Bauch, was eine Wohltat ist, wenn man lange sitzen muss. Über den Po rutsch sie dabei nicht, dafür ist sie genau eng genug.
Nichts drückt, nichts kreift, die Form perfekt. Super ist das.
am 27. September 2015
Ich habe eine kurvige Figur und bin sehr klein, deshalb ist die Suche nach einer Jeans immer schwierig. Bei diesen Jeans habe ich absolut einen Treffer gehabt! Super Stoff, sehr weich und angenehm zum Tragen, die Größe fällt gut bis etwas groß aus, deshalb ist die Jeans auch sehr bequem zum Tragen. Die Farbe ist genau das Richtige: nicht zu leger und nicht zu gewöhnlich. Aber das Beste ist der Schnitt: die Beine wirken schmaler und schlanker, am Po sitzt die Jeans perfekt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
am 27. Januar 2015
Hatte mit Jeans immer Probleme mit der Größe (zu kurz, zu weit...) Diese sitzt perfekt und trage nur noch diese in verschiedenen Waschungen. Mit 1,80m und 69 kg sitzt diese Jeans perfekt
am 6. Juni 2017
Valerie - eine meiner Lieblingshosen. Habe schon einige dieser Modelle im Schrank in verschiedenen Variationen. Mit diesem Modell bin ich nun überhaupt nicht zufrieden und habe sie zurück geschickt. Dass das Modell Abriebstellen hat, war mir klar und auch okay für mich. Dass einige dieser Abriebstellen aber so intensiv sind, fand ich nicht so gut. Eine Stelle direkt an der Seite/Hosennaht hat gleich nach dem 1. Tragen schlapp gemacht. Da kann keine Naht halten. Die 2. Stelle direkt am Knie - die hätte sicherlich auch nicht lange "dicht" gehalten. Der Geruch war sehr intensiv und auch die Farbe ging etwas ins "dreckige".
Also ich war sehr enttäuscht und habe die Hose zurück geschickt.
am 3. März 2017
Trage normalerweise 29/36, wenn es nicht arg klein ausfällt. Bei dieser Jeans dachte ich, ich habe nach der dritten Hose Glück....27/34. Die Jeans ist wunderschön und sehr lang. Aaaaber sie leiert extrem. Nach einem halben Tag tragen ist es nicht mehr schön. Ich denke man muss sie so kaufen das am Anfang kaum reinpasst. Drei Nummern kleiner! Schnitt und der Stoff sind sehr gut. Ich ärgere mich. Kann nicht mehr umtauschen. Hab die Hose schon gewaschen.
am 1. Dezember 2015
Passt, wackelt, und hat Luft. Ich mag diese Jeans, sie sitzt gut und trägt nicht auf. Einen Punkt Abzug gibt es für den "normalen Bund" in der Beschreibung. Also bei mir sitzt der Bund weit unter dem Bauchnabel und die Hüftknochen ragen über. Für mich ist das ein tiefer Bund, ganz klar eine Hüfthose. Ein normaler Bund endet knapp unter dem Bauchnabel. Aber ich mag sie trotzdem
am 13. März 2016
Die Hose sieht sehr schön aus, wie ich es von der Qualität einer LTB erwarte.
Der Bund ist niedrig und die Größe etwas zu klein. Habe die Hose bereits in blau. Wollt sie in schwarz bestellen, fällt aber zu klein aus.
am 5. Dezember 2015
Die Jeans passt in meiner gewohnten Größe, allerdings ist der Stoff sehr weich und stretchig, das sie sich mit Sicherheit so weiten wird, das sie nach 1 Stunde tragen nicht mehr passt. Es sind wohl nicht wie angegeben 2% Elasten sondern eher 5%! Die Farbe der Hose ist auch anders als abgebildet. Und sie stinkt abscheulich nach Chemie! Von der Qualität ist sie eher mit einer Jeans aus einem billig Discounter zu vergleichen! Daher geht sie Retour!