find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Mai 2017
At first I didn't think this dictionary would have so many words and expressions. But now I changed my mind. This is a really good dictionary for everybody that is trying to learn German and has knowledge about English. I would recommend this book to whoever wants to learn German language. Useful, small and a lot of words and expressions...you will be satisfied.
am 5. August 2017
Das Buch riecht nach Qualm und der Buchrücken hat sich komplett gelöst.
Auch wenn es günstig ist, sollte man doch darauf achen es in so einem Zustand zu verkaufen, das der Käufer nicht sofort enttäuscht von dem Kauf ist.
Ich behalte es jetzt trotzdem, da ich es dringend benötige...
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2013
Die kleine Ausgabe von Langenscheidt ist nur bedingt klein, aber gerade für den Urlaub ideal. Mit ca. 1632 Seiten und einem Gewicht von knapp unter 700 Gramm, ein doch umfangreiches Werk.

Dem stabilen Plastikeinband folgen Aufstellungen mit kurzen Redewendungen unterteilt nach Bereichen von Miteinander, Emails und Briefe, usw. eine tolle Hilfe für die ersten Schritte, aber auch um seine festgefahrenen Redewendungen aufzubessern.

Die Inhaltsangabe ist sehr überschaulich und die Tipps für die Benutzung für Kenner von Langenscheidt nichts neues, aber leicht verständlich. Phonetische Zeichen und die Erläuterung der Abkürzung runden das Ganze dann ab. Vor allem aber die Extras, Specials und Kommunikation am Ende des Wörterbuches haben mich überzeugt. Hier werden von Zahlen bis zu Bewerbungsschreiben, Buchungen und vieles mehr erläutert und teilweise sind sogar Texte vorgeschrieben.
Die Schrift ist gerade richtig und das eigentliche Wörterbuch ist wie man es seit Jahren von Langenscheidt kennt. In blau die Worte, danach die Lautschrift, Übersetzung und ggf. Redewendungen. Manche wichtige Begriffe werden hervorgehoben und kurz, aber ausführlich erläutert, zum Beispiel das Schulsystem in England und den USA. Eine schöne und sinnvolle Erweiterung zum normalen Wörterbuch.

Die Onlineversion die Gratis dabei ist, benötigt nur eine kurze Anmeldung und schon kann es losgehen. Es handelt sich hierbei um eine Suchfunktion. Die Anzeige ist wie im Buch, somit ein nettes Zubehör, mehr allerdings auch nicht. Da stört die auf drei Jahre Laufzeitbeschränkte Lizenz nicht.

Fazit: Klein, handlich und mit allem was man benötigt. Bestens für Reise und Urlaub geeignet und rundum überzeugend, dafür fünf Sterne.
Wir haben uns für dieses Wörterbuch für unseren Sohn in der fünften Klasse entschieden da es zum Einen sehr handlich ist und dabei nicht zu schwer, sollte man es doch mal mitnehmen müssen.
Sicherlich kann man in der heutigen Zeit sagen, dass sich alles online nachgucken lässt aber ich denke es hat noch keinem Kind geschadet auf alt hergebrachte Weise nachzuschlagen was man nicht im Kopf hat oder erst gar nicht erst hat lernen wollen.
Das ständig weiterentwickelte Design der Langenscheidt Bücher macht es dem Schüler von heute dabei tatsächlich sehr einfach seine Schwächen oder auch seine Stärken- wer weiß das schon- zu nutzen. Das Layout und auch das Design ist kein Vergleich zu dem Langenscheidt den ich aus meiner Abiturzeit noch kenne und die ist auch nur 10 Jahre her. Was ich damit sagen will ?
Layout und Design sind wirklich benutzerfreundlich und übersichtlich und machen Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Es werden neben dem reinen Wörterbuchteil noch verschiedene alltägliche Themen angerissen und behandelt die es auch Erwachsenen oder Wiedereinsteigern in die Sprache ermöglicht das Buch konsequent und schnell zu nutzen. Übersichtlich wird einem alles Wichtige auf einer Seite präsentiert.
Erläuterungen und Hinweise vor dem eigentlichen Wörterbuchteil geben wertvolle Hilfestellungen für Anwender die nicht ganz so Wörterbuchfest sind und dies aus irgendwelchen Gründen noch werden müssen.
Der Wörterbuchteil selber ist angenehm harmonisch und leicht lesbar gestaltet. Weder ich als Brillenträgerin noch mein Sohn hatten beim ersten Draufschauen Probleme uns zu orientieren.
Angenehm sind die Infokästen die , die ansonsten sehr monotonen Wortfolgen im Wörterbuchteil durchbrechen und nicht nur visuell für eine gewisse Leichtigkeit sorgen.
Abgerundet wird das Package durch einen Online Zugang . Die Erfahrungen dazu hänge ich an diese Rezension an da wir den Zugang noch nicht testen konnten da Sohnemanns PC noch nicht geliefert wurde.

FAZIT:
Langenscheidt ist und bleibt ein stabiler Wegbegleiter im Bereich der Sprachen. Unser Sohn ist mit dem Buch rundherum zufrieden und kommt – sofern er es benutzen muss- damit gut klar. Da wir keine negativen Punkte zu berichten haben geben wir 5 von 5 Sternen.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. April 2013
Als Anglistin habe ich bereits eine Menge verschiedener Wörterbücher besessen und dachte bislang, dass sich bei klassischen 2sprachigen Wörterbüchern abgesehen von den obligatorischen Änderungen im Sprachgebrauch, keine großen Veränderungen feststellen lassen.

Dem ist nicht so, denn abgesehen von der Online Einbindung (s.u.), gibt es eine Sache, die mich sehr positiv überrascht hat. An verschiedenen Stellen im Wörterbuch werden wichtige landeskundlichen Begriffe (z.B. checks and balances, oder elementary school) kurz und prägnant erklärt. Vor allem für Schüler ist dies sehr interessant. Auch sind abgesehen von den üblichen Extras (Größen, Maße, unregelmäßige Verben) noch wichtige Textbausteine und sogar ganze Brief-/Email-Vorlagen vorgegeben (u.a. Lebenslauf, Buchungsanfrage etc.) enthalten. Abschließend findet man in den ausklappbaren letzten Seiten eine kleine Auflistung von "German English False Friends" ( May I TAKE (nicht make) a photo), Uhrzeiten, sowie Tipps zur Benutzung des Wörterbuches. Dies ist besonders gelungen, da es ausklappbar ist und daher auch WÄHREND man ein Wort nachschlägt zu Rate gezogen werden kann, ohne die Seite zu verlieren!

Ob der Online Zugang unbedingt nötig ist, ist fraglich. Ich persönlich nutze lieber die kostenlose und m.E. etwas schnellere "tierische" Konkurrenz. Aber bei rund 130.000 Wörtern muss man auch nur recht selten online nachschlagen. Für Schüler finde ich es zwar sehr praktisch und gut, jedoch vielleicht nicht für jeden so einfach erschwinglich. (Dafür auch der Stern-Abzug, denn ich sehe vor allem den Nutzen dieses Wörterbuches bei dieser Zielgruppe und bei Menschen mit eingeschränktem Internetzugriff).
am 2. Dezember 2014
Ich wollte mal mein angegriffenes Exemplar, dass ich als Fünftklässler bekommen erhalte, ersetzen. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die Seiten mit der Aussprache von Personen-, Städte-, Regionen- und Ländernamen verschwunden sind. Allerdings ist gerade dies auch sehr wichtig, um richtig Englisch lernen zu können. Da es die Seiten schon mal gab und daher der Verlag die Bedeutung dieses Sachverhalts kaum übersehen haben kann, kann ich das vorliegende Werk nur als ungenügend bewerten.
Das klassische Taschenwörterbuch mit ca. 130.000 Stichwörtern kommt modern daher: klein, handlich mit dem typischen gelben Einband (flexibles Plastik, abwaschbar) wie es jeder kennt, überarbeitet und mit Online-Version inklusive.

Wie von Langenscheidt gewohnt und mit der Erwartung auf sehr gute Qualität, wird man von diesem Standardwörterbuch nicht enttäuscht. Stichwörter sind leicht zu finden, besonders die Hervorhebung in blau gefällt mir sehr gut. Die Übersetzungen sind in schwarz, weitergehende Redewendungen und Einbindung im Satzgefüge in Fettdruck. Diese sehr umfangreiche Darstellung der einzelnen Begriffe regt dazu an, einmal öfter in das Buch zusehen und es nicht nur als reine Übersetzungshilfe zu nutzen. Kurze informative Passagen zur Sprache oder Landeskunde lockern die reinen Begriffe auf, so gibt es z.B. Erläuterungen zum Begriff Toilette (deutliche Unterschiede zwischen britisch und amerikanisch), political correctness oder zu den Bedeutungsunterschieden zwischen hard und hardly oder Fleisch: meat oder flesh?. Die britische und amerikanische Bedeutung der Wörter ist jeweils aufgeführt. Durch die blauen, alphabetischen Seitenmarkierungen wird die schnelle Suche einzelner Stichwörter erleichtert.

In den vorderen und hinteren Umschlagseiten (zum Ausklappen) sind kurze, aber wertvolle Tipps enthalten; vorne: Small Talk-Redewendungen in den 2 Abschnitten Miteinander reden und E-Mails und Briefe, hinten: Telefonieren, Tipps für die Benutzung, Uhrzeit und Wie heißt es richtig?. Hier wird man über typische Englischfallen informiert, u.a. darauf hingewiesen, dass im Ausland das Wort handy vollkommen unüblich ist, sondern es mobile oder cell (amerikanisch) heißen muss. Ansonsten sind hinten in den Extras neben den üblichen Zahlen, Maßen und Gewichten, sehr viele hilfreiche Abschnitte, u.a. eine Auflistung unregelmäßiger Verben (gut für Schüler) oder im Abschnitt Kommunikation nützliche Muster zur Informationsanforderung, Terminvereinbarung, Buchungsanfrage (jeweils im Mail-Format) oder Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf.

Das Taschenwörterbuch passt von der Größe her sicherlich in die Schultasche, allerdings ist es mit 631g nicht gerade ein Leichtgewicht. Auch muss man sich überlegen, ob man es in den Urlaub mitnehmen will. Aber dafür gibt es ja die moderne Lösung, d.h. in diesem Fall die Online-Version. Man muss sich lediglich mit dem im Schutzumschlag aufgeführten persönlichen Code auf der Internetseite registrieren und erhält damit für 3 Jahre Zugriff auf die Online-Version. Sehr praktisch, wenn man im Ausland unterwegs ist und die Möglichkeit hat, Internet zu nutzen. Ohne Internet allerdings schwierig, da würden sich eher Apps oder E-Books anbieten, die auch offline genutzt werden könnten. Eine vergleichbare App von Langenscheidt mit ca. 140.000 Stichwörtern kostet allerdings zwischen 13 und 16 € (Android oder itunes). In der Online-Version ist das englische Stichwort vertont, sehr hilfreich, wenn man die richtige Aussprache nicht kennt.

Fazit: sehr gutes Standardwerk mit praktischem Zusatznutzen.
TOP 1000 REZENSENTam 31. März 2013
Das Langenscheidt Taschenwörterbuch, das ich schon seit Schulzeiten kenne, wird immer umfangreicher und besser.
Das Format ist durchaus taschentauglich und der Einband abwaschbar, was es auch für die Nutzung auf Reisen tauglich macht.

Es umfasst 1632 Seiten, dazu vorne und hinten Klappseiten zu den Themen
- miteinander reden
- E-Mails und Briefe
- Telefonieren
- Uhrzeit
- Wie heißt es richtig?
- Tipps für die Benutzung, die wirkliche gute Hinweise zur Nutzung des Wörterbuches bieten
Damit hat man schon mal einen Überblick über die gebräuchlichsten Sätze und Begriffe im Alltag.

Es gibt einen grossen Wörterbuchteil Englisch - Deutsch und Deutsch - Englisch.

Es folgen Specials zu
- Zahlen
- Temperaturumrechnung
- Britische und amerikanische Maße ung Gewichte
- Deutsche Maße und Gewichte
Dies ist sehr praktisch für die berufliche Nutzung, ich kämpfe zumindest immer mit den unterschiedlichen Einheiten.

Grammtik fehlt auch nicht, superpraktisch für Schüler.
Der Teil "Kommunikation", der z.B. ein Beispiel für einen englischen Lebenslauf liefert, ist in der heutigen Zeit der immer wichtigeren englischen Kommunikation auch besonders wertvoll.

Zusätzlich zum Buch bekommt man einen Code für eine Online-Version , der bis 31.1.2015 gilt und ab Registrierung 3 Jahre Zugang zur Online - Version bietet.
Dies ist in meinen Augen und für meine Bedürfnisse sehr hilfreich, weil ich auch unterwegs via Smartphone oder Tablet zugreifen kann auf das Wörterbuch ohne es schleppen zu müssen. Ich finde es sehr zeitgemäss, dass man diese Möglichkeit zusätzlich hat.

Das Taschenwörterbuch ist meine Kaufempfehlung für Berufstätige, Reisende, Schüler, Studenten und alle, die schnell Zugriff haben wollen auf das englische Vokabular und zwar gedruckt und online.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Mai 2013
Genau das Richtige für meine beiden älteren Söhne, 6. und 8. Klasse.

Da ist man oft zu faul, etwas im Wörterbuch nachzuschlagen, da kam den jungen Herren die Online-Funktion gerade recht!

Das Wörterbuch an sich ist aufgebaut wie man es von Langenscheidt gewohnt ist - dazu kommt die Onlineanbindung für den "modernen" Menschen, ein Wörterbuch für die ganze Familie.

Einfach zu handhaben, schnell mal was nachschauen, genau das richtige für Schüler.
Das Langenscheidt Taschenwörterbuch Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch ist mit seinen ca. 130.000 Stichwörtern und gebräuchlichen Wendungen ein auf engstem Raum zusammengefasster Überblick der Alltagssprache, der aber auch hinein in viele Spezialgebiete reicht.

Mit 650 g und schmalem Taschenbuchformat ist das Buch mit seinen 1600 Dünndruckseiten so klein wie möglich gehalten, ohne, dass an der Benutzbarkeit gespart worden wäre. Die Schrift ist ausreichend groß und gut lesbar, so dass man das Büchlein wirklich als praktischen Begleiter für unterwegs nutzen kann, egal, ob es nun in die Schule, den Urlaub oder zum Meeting mit englischsprachigen Geschäftspartnern geht.

Bereichert wird das Buch durch einige nützliche Vorlagen wie Buchungsanfragen, den Lebenslauf oder einen Telefonhelfer. Schließlich steht online das gesamte englischsprachige Stichwortverzeichnis als von Muttersprachlern gesprochene Version zur Verfügung, so dass man bei Bedarf die Aussprache von Wörtern sehr leicht kontrollieren kann.