Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.220

am 14. Juli 2014
Sehr schnelle Lieferung,gut verpackt .Mit Receiver verbunden,sofort alle Sender ausprobiert.Keine Beanstandungen,liefert sehr
gute Bilder ohne Aussetzer.Wohne paterre umgeben von Bäumen,geschützter Winkel.War skeptisch das ich vielleicht keinen Empfang bekomme,oder nicht alle Sender? Aber es hat alles sehr gut geklappt.Kann diese Antenne absolut empfehlen.
Wohne in Erfurt da bekommt man nur 12 DVBT Sender diese allerdings in brillianter Qualität.
am 11. Juni 2015
Die Antenne ist stabil, und bietet einen reibungslosen Empfang. Da ich in Österreich wohne, kann ich zwar leider nur 9 Sender empfangen, aber das liegt ja nicht an der Antenne. Allerdings gibts hier ab nächstes Jahr sowieso nur mehr DVB-T2, da gibts dann mehr Sender, und sogar den einen oder anderen in HD. Solange das alte DVB-T noch funktioniert, werde ich aber meinen Stick behalten, und warten, bis es mehr Angebot bei den Neuen gibt, und somit günstigere Geräte. Ich nehm mal an, die Antenne wird mit DVB-T2 dann genauso funktionieren.
am 8. April 2014
ich kann ur gutes über diese Antenne schreiben, bin in einem Gebiet in dem DVBT nicht ausgebaut ist bekomm aber mindestens 15 Programme incl. ausländischen Sendern. Die Kaufabwicklung war super unkompliziert und die Lieferung sehr schnell. Kann Verkäufer und Produkte nur empfehlen.
am 25. Oktober 2012
Bei meinem DVB-T Stick war eine kleine "Drahtantenne" dabei, mit der ich im Garten einen guten Empfang habe, die aber im Haus im EG an ihre Grenzen stößt. Auf Grund der vorwiegend positiven Rezensionen und dem günstigen Preis habe ich mir dann diese Stabantenne zugelegt. Positiv ist der wertige und stabile Eindruck. Vor allem der starke Magnetfuß vermag zu überzeugen. Was den Empfang betrifft, so kann ich nur eine minimale Verbesserung feststellen. Da hätte ich mir von +30dB deutlich mehr erhofft. Alles in Allem ist aber das Preis-Leistungs Verhältnis voll i.o. Auf Grund der Größe der Antenne ist sie allerdings mehr für den stationären Einsatz zu Hause zu empfehlen und weniger für ein Laptop, welches man in einer Tasche mit sich trägt. Hier dürften die Antennenmaße das Platzangebot in der Tasche deutlich überstrapazieren.
Nachtrag: Nach meiner eigentlich positiven Rezension meldete sich CSL noch einmal und bot mir eine Ersatzlieferung für die erste Antenne an, weil die +30dB nicht die von mir erhoffte wesentliche Empfangsverbesserung brachte nach dem Motto, "man könne einen technischen Defekt nie ganz ausschließen". Nun der Empfang mit der zweiten Antenne ist genauso wie mit der ersten Antenne. Was aber zählt ist, daß sich ein Verkäufer Produktrezensionen anguckt und im Sinne des Käufers handelt. Ein derart positives Verhalten wie in diesem Fall von CSL habe ich bisher noch nicht erlebt, so daß ich meine erste Bewertung revidiere und die vollen 5 Sterne gebe. Eigentlich müßte es in diesem Fall 6 Sterne geben !!!
66 Kommentare| 173 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2015
Es bleibt das Geheimnis des Herstellers, wie er bis zu 30dB Antennenleistung in dieser nicht-aktiven Antenne herbringt, auffällige Leistungsverbesserungen gegenüber anderen Stabantennen gab es bei mir nicht. Ich hatte da etwas mehr erwartet. Wer also ausreichende DVB-T-Bedingungen zu Hause hat, ist mit dieser soliden und eher diskreten Stabantenne sicher gut bedient, an sonsten würden verstärkte Antennen fällig.
am 11. April 2016
Hatte mir wundersam verbesserten Empfang vorgestellt - plus 30 dB, JA das muss ja klasse sein! Aber die Enttäuschung lies nicht auf sich warten - sorry, aber null Verbesserung des Empfangs meiner Sender. Ob mit billiger Stabantenne oder mit dieser so angepriesenen 30dB-Antenne - es hat sich nichts verändert. Mit beiden Antennen gibt es Sender, die bei meinem TV nicht störungsfrei oder gar nicht auftauchen. Der Verkäufer ist ja sehr freundlich und bemüht, aber diese Stabantenne hat bei mir zu keiner Verbesserung des Empfangs geführt. Ob die Antenne tatsächlich 30 dB verstärkt, kann ich mangels Instrument nicht nachmessen. Ich habe nur mein Ergebnis aus der Realität. Schade!
am 7. April 2016
Diese kleine sehr stabile DVB T Antenne ist richtig stark. Der Empfang ist störungsfrei und kann auch nicht so schnell durch umgebungsbedingte Signale gestört werden, was ich besonders gut finde. Da mein Receiver zum TV z. B. mit LAN Verbindung trotzdem störende Signale aussendet, haben kleinere Antennen bisher damit ein Problem gehabt.
Dazu kommt die gute Standfestigkeit, so dass man nicht ständig neu rumfummeln muss, bis der Empfang optimal ist.
am 8. Juni 2016
Versand und Verpackung waren wie gewohnt super!

Fazit: Super Produkt. Wirkt Wertig und ist bislang sogar Wetterfest.

Die Antenne selbst, wirkte im ersten Moment deutlich größer als erwartet, was mich aber nicht weiter gestört hat. Sie ist gut verarbeitet, aber erinnert doch leicht an ein Sexspielzeug. In der Wg nennen wir die Antenne nun liebevollerweise "DVB-T-Dildo". Wie von mehreren Kunden angemerkt wäre ein längeres Kabel wünschenswert, da ich aber sowieso ein Verlängerungskabel da hatte war das gar kein Problem.

Die Überasschung ist die Wetterfestigkeit. Da ich in einer mittelgroßen Stadt lebe ist der Empfang nicht sehr gut und die ganzen privaten Sender (Pro 7 etc.) nicht im Zimmer empfangbar. Es gibt auch nur einen Punkt draußen auf der Fensterbank, wo der Empfang optimal ist. Die Antenne ist nun seit etwa 3 Wochen im Einsatz und hat schon einige Wetterlagen wie Gewitter, Starkregen und Wind überstanden. Sie steht einfach so draußen auf der Fensterbank und ist unbefestigt. Mal sehen wie lange sie das noch mit macht.
am 23. April 2016
Nach einem Umzug in einen Neubau, war der Antennen im Haus noch nicht fertig.
Die alternative, eine DBV-T Antenne an meinen Flachbildschirm anschließen. Und siehe da, einmal neuen Suchlauf auf DVB-T und die meisten Sender waren da. Der Empfang ist in Ordnung und deutlich besser, wie ich erwartet hatte.

Bis der Antennenanschluss verfügbar ist, sollte es mehr als reichen. Danach wird wohl mein Sohn die Antenne bekommen, damit kein 2. Receiver oder Unitymedia Karte erforderlich wird. Es werden die meisten gängigen Programme Empfangen, auch die Privaten (unverschlüsselten) werden empfangen.

Für mich eine Lohnenswerte Investition, wenn einem kein Kabelanschluss bzw Antennenanschluss zur Verfügung steht.
Man sollte sich vorher allerdings erkundigen, wie gut der DBV-T Empfang in der jeweiligen Region ist. Es muss nicht überall funktionieren...
am 15. Dezember 2014
Die Antenne ist wertig verarbeitet. Sie steht sehr stabil, auch ohne magnetische Unterlage. Der Magnet ist extrem stark.
Der DVB-T Empfang ist um ein vielfaches besser als mit meiner normalen Zimmerantenne - Kein digitales Rauschen und keine Bildausfälle mehr.

Ich besitze zwei dieser Antennen (Fernseher und Laptop) und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken