Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

Schade, schade. Die 2. Staffel dieser m.E. hervorragenden, gefühlvollen und entschleunigenden Serie über das Dorf Lark Rise und das Städtchen Candleford zur Wende des 19. zum 20. Jahrhundert liegt nun endlich auch in deutscher Synchronisation vor. Meine Familie und ich haben uns darauf riesig gefreut - und wurden gleich bei der 1. DVD enttäuscht! Diese 1. DVD weist 2 Episoden auf: Episode 1 ist avisiert als 75 minütiges Weihnachtsspecial. Und dann gibt's noch die 2. Episode in üblicher Länge von knapp 1 Stunde Laufzeit. Egal aber, welche Episode man im Menü anwählt, stets wird ausschließlich die 2. Episode abgespielt, gleich welchen Player ich zuhause auch ausprobiert habe. Also musste das ein DVD-Fehler sein. Ergo habe ich die DVD's zurück geschickt und habe prompt von amazon eine Erstattung erhalten. Danke! Danach habe ich in der Hoffnung, dass es sich um einen wie auch immer zu erklärenden Einzelfallfehler handelt, die Box noch einmal bestellt. Es ereignete sich jedoch derselbe Fehler wie zuvor beschrieben. Wie gesagt: schade! Ansonsten würde ich dem Produkt uneingeschränkt 5 Sterne geben. Die anderen Episoden 2 - 6 sind für Freunde solcher getragenen BBC-Serien, die nicht nur emotionale Wärme ausstrahlen, sondern dennoch spannend inszeniert sind und wirklich im stressigen Arbeitsalltag der Neuzeit herrlich beruhigend wirken (können), einfach nur zu empfehlen. Die Story wird interessant weiter erzählt, und man freut sich von Folge zu Folge. Der o.g. Fehler trübt diese Freude jedoch empfindlichst. Nur deshalb vergebe ich lediglich 1 Stern und bitte den Hersteller (KSM GmbH), sich dieses Problems anzunehmen und nachzubessern.

Nachtrag vom 3.2.2014: Die Staffel liegt überarbeitet vor. Das geschilderte Problem ist herstellerseitig behoben. Von daher gibt es sofort und ohne jede Einschränkung 5 Sterne!
am 12. Dezember 2011
Nach Box 1 und 2 in deutsch, die zusammen die erste Staffel bilden, geht es hier nun mit der kompletten zweiten Staffel weiter. Schon der Beginn, das Christmas-Special verspricht viel und tatsächlich tut sich noch einiges. Ich kann nur sagen, zögern Sie nicht und gehen jetzt weiter nach Lark Rise und Candleford. Sie werden es nicht bereuen. Ich habe einfach die engl Untertitel zugeschaltet und dadurch konnte ich gut folgen, es ging nicht sehr viel verloren. Das liegt auch an der angenehmen und gut verständlichen Sprache. Sonst vermeide ich Filme komplett in engl zu sehen, aber es gibt Filme, die sieht man liebe so statt gar nicht.
am 2. April 2009
habe ich mir die Zweite Staffel dann doch komplett angetan. Und es hat sich durchaus gelohnt: Zum einen ist gleich die erste Episode, das so genannte "Christmas-Special" ein echter Kracher - und so gruselig und spannend, daß sie auch prima als Halloween-Episode durchgegangen wäre...

Danach bleibt vieles beim Alten: Das Leben plätschert sowohl in Lark Rise als auch in Candleford dahin, Julia Sawalha, Brendan Coyle und Claudie Blakely sind nach wie vor eine Schauspielklasse für sich. Doch dann kommt DAS NEUE in Form eines alten Bekannten in die Gegend: James Dowland, einst in Lark Rise aufgewachsen, möchte nun in Candleford ein Hotel gründen. Und sorgt damit für einige Aufregung, speziell in der Damenwelt.
Derweil lernt Laura die (tragische) Liebe kennen, und ein echtes Traumpaar findet endlich zueinander: Thomas Brown und Miss Margret.

Alles in allem hat mir die zweite Staffel viel besser gefallen - insgesamt bleibt mir die Story aber immer noch zu unverbindlich. Vielleicht gibt's ja noch ne dritte Staffel - oder jemand erklärt mit die Welt der Flora Thompson so, daß ich begreife warum diese Serie ist wie sie ist und daß sie so sein muß. Aber bis dahin... vier Sterne von mir.
am 7. Mai 2009
Not living in the Uk and not even being in the reach of a satilite to get BBC I and II I had to wait for the DVD release. I could not wait. I loved the first series and I do love the second series.

This is first class, classy entertainment on a level I feel only the BBC can do. It is classical as it deals with human emotions which I are timeless. It is not sentimental. It is never vulgar. What a relief compared to many soaps which seems to believe that trash and vulgarity is the essence of a successful TV programme. No it is not. I special delight is the language. Just devine. Just as devine as Julia is. She might be the central figure, but the whole cast is equally good and the whole is a real pleasure watching.

Honestly, 5 stars is not enough!!
So I might say in the Eurovision Song Contest language: 12 points.
am 31. Juli 2014
Die Geschichten um Laura und Miss Lane sind so entzückend, daß man sich tatsächlich in eine andere traumhafte Welt versetzt fühlt. Obwohl die Stories sicher nichts mit der Wirklichkeit zu damaliger Zeit zu tun haben. Ich hoffe, es gibt weitere Staffeln.
am 13. Dezember 2012
Die zweite Staffel ist fast noch besser als die erste. Auch für nicht englisch so bewanderte sehr sehenswert. Die Figuren haben so viel Lebensweisheit und Gefühl. die Geschichten geben einen guten Eindruck der Zeit, auch wenn es gelegentlich sehr idyllisch zugeht.
am 20. März 2014
Wer ein Downton-Abbey- oder Paradise-Fan ist, wird sich über diese gelungene Serie der BBC freuen und sie genießen. Ich warte sehnsüchtig auf die Serie 3 in deutscher Sprache.
am 25. April 2015
Nach Dowtown Abbey und den bekannten Period Dramen mit das Beste für einen entspannten aber nicht langweiligen DVD Abend nach einem anstrengenden Tag
am 4. Januar 2014
Habe die 2.Staffel gern gesehen,schöne Verfilmung,bin gespannt auf die nächste,würde sie immer wieder kaufen,und es ist auch ein schönes Geschenk.
am 31. Januar 2014
Ein absoluter Genuss für alle B B C Fans!! Das sind ganz wunderbare und gut erzählte Geschichten, sehr gut weitererzählt aus der ersten Staffel!