Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Balkan Blues
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

am 3. Januar 2010
Bei Balkan Blues handelt es sich um Kurzgeschichten, die zum Teil kriminalistischer Natur sind und zum anderen einfach das Leben, der Menschen in Griechenland beschreiben.
In fast allen Geschichten spielen Immigranten eine große Rolle.
Es sind kleine Geschichten über kleine Menschen und darüber wie sie ihr Leben meistern. Ganz tolles Buch, dass einen schönen Einblick liefert in das Leben von Ausländern in Griechenland, ohne dabei moralisch zu werden. Markaris beschreibt mit sehr originellen Anekdoten, was es bedeutet ein Fremde in Griechenland zu sein.
Eine sehr interesssante Gesellschaftsstudie, und ein Buch, dass man gerne liest
am 22. Juli 2007
Seit ich "Live", "Hellas Channel" und "Nachtfalter" las, war ich als nun begeisterter Anhänger von Petros Markaris natürlich sehr gespannt auf "Balkan-Blues". Und bin nun sehr enttäuscht, denn diese sozialkritischen Kurzgeschichten lagen mir überhaupt nicht. Ich vermißte total die spritzige, spannende Schreibe des Autors, die ich bei seinem Kommissar Kostas Charitos so schätze. Ich hoffe, "Der Großaktionär" ist wieder ein Krimi nach dem liebenswerten Strickmuster. Ich warte aber nun einige Rezensionen ab, bevor ich das Buch kaufe.
am 27. September 2013
Die Erzählungen "Balkan Blues" drücken die Mentalität vieler Griechen im alltäglichen Leben aus, wie ich es in Griechenland erlebt habe.