Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Way Down Low
Format: Audio CD|Ändern

am 13. September 2015
Ich höre mir die Scheibe gern nach Arbeit an. Sie beruhigt und lädt zum Träumen und Entspannen ein. Einige Songs erinnern mich an die modernen französischen Chansons gepaart mit lateinamerikanischen Elementen. Die Mischung aus Jazz, Pop und Chanson macht's.
am 4. April 2016
Kat Edmonson, die noch junge Sängerin mit der kratzigen, extrem modulationsreichen Stimme, ist meine große Hoffnung im Grenzbereich von Pop und Jazz. Auf diesem ihrem zweiten Album trägt Sie eigenes Songmaterial vor, dessen ironische, nachdenkliche und doch immer heitere Machart mich immer wieder zu kleinen Lachern zwingt. Wenn Sie beispielsweise in ihrem Song "Champagne" über das gleichnamige Getränk sinniert und dessen Auswirkungen auf ihren eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht - ganz leicht, immer etwas distanziert und dazu mit den drolligsten sängerischen "Tricks" - schon mal ein angetrunkenes Mädel singen hören? Sie deutet das nur ganz kurz an und gut ist. Es ist zum Kugeln (den Song gibt es übrigens auch bei YouTube). Nie wird es platt, nie sentimental und wenn die junge Texanerin mit breit rollenden Vokalen raunzt, dass sie irgendwie nicht für "diese Zeiten" gemacht sei (I Just Wasn't Made for These Times), dann glaubt man ihr das sofort. Zwar nicht ohne Mikrofon, aber als Jazz-Pop Sängerin hätte sie auch in den 50er oder 60er Jahren große Karriere gemacht.

Ihre Gesangstechnik ist ebenso originell wie songdienlich: Sie raunzt, gurrt, dehnt Vokale wie früher vielleicht Amy Winehouse, variiert geschickt das Tempo und wechselt manchmal just for fun überraschend (sie hat eine ziemlich tiefe Altstimme) in fledermausartigen Falsett. Ich kenne außer Rickie Lee Jones keine lebende Sängerin, die so hingebungsvoll jede Textzeile zelebriert und moduliert wie Edmonson. Das Duett mit Lyle Lovett eine gelungene Dreingabe. Die akkuratest arrangierte Jazzband malt mit fein abgestimmten Arrangements den Rahmen und das Ganze ist produktionstechnisch und vom Sound her eine absolute Freude auch für jeden Klangliebhaber. Und ihr neuestes Album "The Big Picture" ist von den Texten her fast noch besser. Die junge Dame ist eben inzwischen wieder zwei Jahre älter und schlauer geworden.

Ich prophezeie der etwas aus der Zeit gefallenen Frau Edmonson eine ganz große und lange Karriere. Long may you run, Mrs. Edmonson!
am 16. September 2014
Die CD lädt mit ihren vielen ruhigen, klaren, verträumten Melodien definitiv selbst zum Träumen ein. Kombiniert mit der ruhigen, warmen Stimme, macht es Freude der CD besonders am Abend zum Entspannen zu lauschen.
am 29. April 2016
Ich höre Kat oft, weil sie einfach immer passt. Ihre warme und besondere Stimme passt zum Essen, zur Unterhaltung im Hintergrund und auch für sich ganz alleine. Sie füllt den Raum mit ihrer Musik ganz wunderbar. Ich finde sie grandios.
am 7. Juli 2015
Die Musik ist nicht schlecht, auch wennn ich mir etwas mehr Pep vorgestellt hatte. Ich hatte eine Rezenssion in der Zeitung gelesen, die etwas mehr versprach, als es dann war. Aber wie sagt man so schön: Was dem einen sein Nachtigall, ist dem anderen sein Uhl.
Lieferung ging sehr flott!
am 1. Dezember 2015
Super Musik zum Entspannen. Die Stimme von Kat ist sehr schön und die Zusammenstellung der Lieder sehr gut gelungen. Man kann die Scheiben einfach nebenbei hören oder auch in Ruhe geniessen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2014
Bin über den für kurze Zeit kostenfreien Download des Samplers "That's Okeh (Highlights of 2013 & 2014)" gestolpert und war von dem Lied "Lucky" so fasziniert, dass ich das gesamte Album von Kat Edmonson erworben habe.
Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde!
am 19. September 2013
Die CD war für mich ein Zufallsfund aufgrund einer Radio-Renzension. Gekauft für eine Freundin habe ich mir sie ebenfalls gegönnt und mag den Mix von verträumter Ballade und frischem Singer-Songwriter sehr. Zum Immer-wieder-hören!

The Big Picture
Home