Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Oktober 2014
War mit den zuerst bestellten Lighting EVER 6W R50 Rückstrahler LED Leuchtmitteln auf Grund des furchtbaren Gelbstichs leider gar nicht zufrieden und habe mir als Austausch die LM von Whitenergy bestellt. Helligkeit im Verglich zur Lighting Ever trotz gleicher Lumenzahl um Welten besser und sie wird im Betrieb auch nicht warm. Wie bereits geschrieben wurde ist von Warmweißem Farbton die Rede. Dies trifft auch nach meinem Empfinden nicht zu. Der Farbton geht eher ins neutral weisse, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Mir gefällt es besser als der Farbton von Glühlampenlicht. Kommt aber immer auf den Einsatzort an. Für empfindliche Leute, die vor haben, die LM im Wohnzimmer zu betreiben ist es sicher nicht 100% das richtige.
am 9. November 2013
Die Lampe hat ein angenehm weißes Licht, Farbstich in irgendeine Richtung sehe ich nicht,
auch nicht in Richtung gelb, manche scheinen das unter "warmweiß" zu erwarten.
Man fühlt sich nicht geblendet. Der Spot streut recht breit mit nach außen sanft abnehmender Leuchtstärke ,
es ist kein scharfer Lichtkegel mit bunten Rändern, wie bei anderen Spots manchmal.

Die Helligkeit entspricht mindestens einer 60W Lampe, Ich habe damit 42W Halogen ersetzt und es ist jetzt heller.
Wer Schummerlicht sucht, soll keine so helle Lampe kaufen.
Man sollte die Lampe dort einsetzen wo man etwas sehen will, Büro, Küche, Flur. Treppenhaus.

Leider gibt es die Lampe nur in 2W und 5.5W.
Wer damit eine 40W Lampe ersetzen will, bräuchte eher ein 4W Exemplar.
Vielleicht verwechseln andere Kunden nur die extreme Helligkeit mit kaltem Licht.

Diese LED-Lampe ist ähnlich teuer wie eine Energiesparlampen-Version,
da sie nur die Hälfte Strom verbraucht, länger hält und sofort in voller Leuchtkraft leuchtet
spricht absolut nichts mehr für Energiesparlampen.
am 5. Januar 2014
Die Helligkeit dieser Lampe ist kaum zu übertreffen. Ich benutze seit Jahren nur noch LED-Lampen verschiedener
Hersteller. Diese gehört von der Lichtausbeite zu den Besten. Auch die Lichtfarbe ist sehr angenehm.
Zwei Sterne muss ich aber abziehen, da die Verarbeitung der Birnen besser sein könnte. Bei der Verarbeitung hat dann wieder Philps die Nase vorn.
Mittlerweile sind die Preisunterschiede fast ausgeglichen (Whitenergy vs. Philips).
Bei Preisgleichheit, selber Wattzahl und in etwa gleichem Lumen(Helligkeit) dann eher zur Philps greifen.
am 29. Oktober 2013
Diese Strahler sollten meine 40W Reflektorlampen im Wohnzimmer ersetzen, allerdings sorgen diese sparsamen und hellen LED-Lampen aufgrund der Lichtfarbe (kalt, leichter Stich ins grün) eher für ein Arztpraxenflair statt dem versprochenen warmweißen Wohlfühllicht. Ob sie nun im Wohnzimmer bleiben, ist nicht sicher.
am 7. Mai 2014
Ich habe das Leuchtmittel gegen eine Leuchtmittel in einer herkömmlichen IKEA-Lampe ausgetauscht. Alles prima, kein Flackern oder Ähnliches, es ist ein sehr helles warmweißes Licht (etwas kälter als die Glühlampe). Ich denke es entspricht einer etwas 50W Glühlampe, was mir aber vollkommen ausreicht. Ein tolles Produkt, uneingeschränkte Weiterempfehlung.
am 25. Oktober 2013
Ich habe herkömmliche Reflektorglühbirnen mit diesen LED-Leuchten ersetzt. Wir verwenden LED-Strahler an Lampen, die häufiger ein und ausgeschaltet werden, zum Beispiel im Treppenhaus.

Stand jetzt kann ich ein positives Fazit ziehen:
- Die Leuchten strahlen hell. Die Reflektorglüchbirnen (40 Watt) waren keinen Deut heller, eher im Gegenteil.
- Das Licht ist angenehm - es ist weißlicher als das der Reflektorglüchbirnen. Die hatten ein gelblicheres Licht abgestrahlt. Das weißlich wikrende Licht kann man mögen, muss man aber nicht; ich bin nicht sicher, ob ich es in einem Wohnraum als Dauerbeleuchtung haben wollen würde.
- Die Ausleuchtung ist gut, vergleichbar mit der von Reflektorglühbirnen. Der Winkel, in dem das Licht abgestrahlt wird, ist sehr groß und nicht wie bei älteren Modellen von LED-Leuchten auf einen relativ kleinen Punkt gebündelt.

Optisch gibt es an den LED-Strahlern nichts auszusetzen, man sieht keinen Unterschied.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe sie gerade erst bekommen.
am 7. Dezember 2013
Eigentlich müsste man diese Lampe schlecht bewerten, denn Sie ist leider von den preiswerten Anbietern oft ausverkauft. Denn wenn man über 20,00 € dafür bezahlen muss ist es keine Alternative mehr.
So nun zur Lampe selber: Diese Lampe entspricht gefühlt einer 50 Watt herkömmlichen Glühlampe
Das Licht ist etwas weißer, was mir persönlich besser gefällt.
Der Abstrahlwinkel ist wirklich gefühlt 180 Grad, komplette Ausleuchtung.
Diese Lampe ist heller und hat einen größeren Abstrahlwinkel, wie die 5 Watt von Müller-Licht(die auch sehr gut sind)
Größe und Bauart ist identisch mit einer herkömmlichen Glühlampe, passt also überall hinein.
Man sollte diese Lampe nicht über 10,00 € kaufen, sonst wird der Preis bloß wieder künstlich hochgetrieben.
Haltbarkeit gibt es noch keine Erfahrungen da diese erst kurz auf dem Markt sind.
am 11. August 2014
Nach mehreren vergeblichen Versuchen meine Frau von LED zu begeistern und selber auch wirklich zufrieden zu sein, endlich ein Produkt daß uns beide begeistert. Die Leuchten geben ein helles, blendfreies (!) und für mich angenehmes Licht ab. Nicht wirklich warm - aber sowas habe ich zu Preisen von unter 15,- Euro pro Stück (!) noch nirgends gesehen - aber trotz weiß sehr angenehm. Ich würde sie zu diesem Preis (7,99) sofort wieder bestellen, aber leider von einem auf den anderen Tag 3 Euro/Stück teurer... (Nachtrag 12.08.: wieder lieferbar für 7,99 und sofort nachbestellt).
am 20. Januar 2014
Wir haben mit 4 Strahlern unsere Küchenlampe bestückt. Davor waren 4 Halogenbirnen mit 42 Watt drin.
Ich muss sagen die LED's sind mit Abstand besser.... War hier auch voll überrascht......
Die Küche wird nun richtig schön hell ausgeleuchtet.
Ja die Farbe ist ein wenig weißer aber dies ist meiner Meinung nach sogar noch besser für die Küche.....
Also ich kann nur gutes sagen. Über die Haltbarkeit kann ich nach 2 Monaten noch nichts sagen.
Würde diese Birne jederzeit wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung!
am 11. September 2014
Die Birne passt als eine der Wenigen in meine Küchenlampe, da sie im Anschluss an das E14 Gewinde einen schmalen Sockel hat. Ich finde das Licht sehr angenehm, aber das ist ja immer eine individuelle Frage. Es ist jedenfalls wärmer als bei den meisten anderen LEDs. Habe die Birne bereits 3x in Verwendung, brennen bisher allesamt ohne Probleme. Der Preis ist mit 8€ natürlich nicht ganz günstig. Das ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt.