Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 21. Mai 2013
Super - das Wissen für zwischendurch auf dem kindle! Auf langen Autofahrten habe ich immer wieder daraus vorgelesen- ein interessanter und of überraschender Zeitvertreib. 100%ige Empfehlung, five points!
am 9. August 2013
Es werden die bekanntesten Irrtümer in Kapitel gegliedert aufgezeigt. Das ganze ist witzig und informativ.
Ein Beispiel: wussten Sie, dass man den Preis um 30% reduzieren darf, wenn man über eine halbe Stunde (ohne dass darauf hingewiesen wurde) auf sein Essen im Restaurant warten musste?
TOP 1000 REZENSENTam 21. September 2013
Habe ich "für umsonst" runtergeladen, war es aber nicht - denn etwas bleibt hängen und einige neue Informationen rangen mir das eine oder andere Schmunzeln und/oder Erstaunen ab. Die Schreibe vom Autor ist gut lesbar und locker genug ohne trivial zu wirken. Lesenswerte Bettlektüre.
am 19. Juni 2013
Für kurzzeitige Leseminuten im Zug oder Bus ist dieses Buch zu sehr zu empfehlen.

In kurzen Kapiteln kann nan neues erfahren... und für alte Besserwisser wie mich genau das richtige!
am 19. August 2014
Dieses Buch ist wirklich der Hammer.
Informationen die wirklich beeindruckend sind.
Irrtümer bei denen man sich wirklich sicher war dass sie stimmen :)
am 22. Juli 2013
Sehr unterhaltsam und leider auch richtig oder Gott sei Dank richtig. Die meisten Myhten hatte ich schon entlarvt aber es gibt immer noch was zum Dazulernen.
am 14. Mai 2013
Ganz nett, schnell durchzulesen. Brauchen tut man es aber nicht unbedingt. Und ob mein Brain gepimpt wurde kann ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten.
am 5. August 2014
Ein sehr gutes Buch, viele wissenswerte Sachen aus jedem Bereich,aber das Wissen aus der Tierwelt,war für mich unnötig trotzdem 5 Sterne!
am 3. März 2014
Ich bin ein sehr wißbegieriger Mensch und für Bücher, die interessanten Lerninhalt versprechen, immer zu haben.
Hier ist allerdings der Titel “Pimp my brain” eher etwas irreführend, der erweiterte Untertitel des ebooks trifft es da besser: “Das große Buch der populären Irrtümer”

Nichtsdestotrotz begann das Buch sehr unterhaltsam und auch wenn man sicherlich einige dieser Irrtümer schon kannte, war doch der ein oder andere Mythos dabei, der mir dann doch nicht ganz so bewußt war.

Der Schreibstil war nicht ganz so meins, aber es gab zwei andere Punkte, die mich viel mehr an dem Buch gestört haben:
Das zweite Kapitel dreht sich um Irrtümer und Mythen aus dem Bereich Recht und dort findet sich das Thema “Mutter-Kind-Parkplätze”. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob dort wirklich nur Mütter (Väter) mit Kindern parken dürfen, ich käme aber sowieso nie auf die Idee mich dort hinzustellen.
Nun klärt dieses Buch darüber auf, daß dieses Schild nicht rechtsverbindlich ist und sogar im Straßenverkehrszeichenkatalog auch gar nicht vorkommt und schließt das Kapitel mit dem Satz: “Machen Sie es sich doch bei Ihrem nächsten Einkaufsbummel etwas bequemer und nutzen Sie die größere Parkbucht für sich und Ihr Fahrzeug…” und sowas finde ich wirklich mehr als daneben.

Der zweite Punkt war die Rechtschreibung und Interpunktion. Im ersten Teil des Buches war es noch okay, im zweiten Teil häuften sich die Fehler dann doch und auch wenn ein Kapitel besagt, daß die Rechtschreibung im Duden nicht verbindlich ist: so macht mir lesen einfach keinen Spaß.

Fazit: Teilweise ganz interessante Irrtümer, aber durch die Schreibweise und Rechtschreib- und Interpunktionsfehler kein wirklicher Lesegenuß.
am 9. November 2013
Das Buch ist ganz witzig geschrieben und hat auch einige Dinge, die ich nicht wusste, allerdings ist es recht kurz. Aber insgesamt gutes Buch, bei dem es nur an ein bisschen Länge mangelt