Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 23. März 2014
Das ASUS Zenbook ist meine ganz klare Alternative zur überteurten Apple-Konkurrenz

Fast so klein, leicht und solide wie ein MacBook Air ist es trotzdem so leistungsfähig wie ein MacBook Pro der besseren Ausstattungsliga. Und wer sich nicht mit Kompatibilitätsproblemen rumärgern möchte, ist bei Windows auch besser aufgehoben!

+ ultra leicht und ultra dünn, passt in jede Handtasche
+ sehr leistungsfähig und für viele parallele rechen- und speicherintensive Anwendungen geeignet
+ hohe Akkulaufzeit
+ Full-HD Auflösendes entspiegeltes Display mit hoher Helligkeit für den Gebrauch bei Sonneneinstrahlung

+++ Das Gehäuse lässt sich öffnen, wobei man bei ASUS keine Garantie verliert, wenn man Arbeitsspeicher, Festplatte oder den Akku wechseln möchte +++

Einziges Minus und damit ein Stern Abzug: Ich hatte ein kleines Problem mit dem Netzteil, der ASUS-Suport funktionierte aber schnell und zuverlässig und ich hatte nach wenigen Tagen mein Notebook zurück - und das, obwohl ich eine neue SSD-Festplatte eingebaut hatte und Windows 7 statt dem vorinstallierten Windows 8 installiert habe!
am 24. Oktober 2013
Ich muss zugeben, daß mir die vorhandenen negativen Bewertungen ein wenig die Laune verdorben hatten. Schließlich war ich sicher das richtige Notebook gefunden zu haben. Die Realität erwies sich aber als die pure Perfektion. Ich habe selten ein so tolles Notebook in Händen gehalten. Nimmt man die technischen Daten dazu ergibt sich ein wirklich stimmiges Bild. Das Ding ist dazu wirklich fast ein Ultrabook. Im Moment fällt mir wirklich nicht ein was man da meckern könnte. Der Preis ist ziemlich hoch aber in der Klasse absolut gerechtfertigt. Wenn man solche Power in solcher "Verpackung" wirklich braucht - klare Kaufempfehlung!
am 10. November 2015
Wer bei seinem Ultrabook nicht auf Leistung verzichten möchte und im Gegensatz zu den Apple Laptops noch sparen will sollte sich das Zenbook zulegen!

Habe mir das Zenbook UX51VZ geholt um 3D Animationen machen zu können und gelegentlich mal etwas zu zocken.
Dem kommt das Zenbook zu genüge nach. Alle Anwendungen laufen flüssig und ohne ruckeln. Hitzeprobleme konnte ich nicht feststellen - zwar hört man den Lüfter gering beim spielen aber ich denke das ist völlig normal.

deshalb volle Punktzahl :D
am 9. November 2015
habe mir das zenbook als alternative zu den gängigen mac notebooks geholt...
meiner meinung nach hat es ein wirklich geiles display - klasse leistung - und ist bei weitem billiger als seine konkurrenz!

einziges kleines manko: lüfter wird unter volllast etwas lauter

Fazit: super preisleistungsverhältnis sowie schicke verarbeitung des gehäuses - 5 STERNE!
am 23. Dezember 2013
Selbst im idle Betrieb, sind die Luefter des Notebooks lauter als mein 6 Jahre alter Mini Tower. Aufgrund der enormen Lautstaerke ist ein angenehmes Arbeiten damit nicht moeglich.
am 3. Dezember 2013
zunächst habe ich mit dem ATIV 9 Plus von Samsung geliebäugelt. Meine Traumkonfiguration (mind. 8GB RAM, 512GB SSD) war für das ATIV aber nicht lieferbar, so bin ich bei diesem 15"-Gerät gelandet.
Lieferung war prompt - Danke Amazon!
Rein äußerlich ist dieses Zenbook top, sehr edel! Nach dem Aufklappen fiel meine Blick direkt aufs Touchpad: hm ja ok. der rechte Rand war weiter abgesenkt als der linke. insgesamt auch mit etwas größerem Spaltmaß. Nicht super störend - aber in dieser Preiskategorie (KP 1999,00€) sollte das nicht vorkommen. Nun ja - es war für mich auch nicht gleich ein Grund, das Gerät zurückzuschicken. Also angeworfen, die Maschine.

Nach einer kurzen Einrichtungsphase habe ich erstmals die Kacheln von Win8 erblickt. OK. Gewöhnungssache. Update auf Win8.1 ging dank SSD schnell.
ABER: der laute Lüfter und die Hitzeentwicklung (trotz Notebook FAN-Control!) ist für mich der Grund zur Rückgabe. Zumal beim weiteren Eingewöhnen (surfen, Canon Software installieren, CD rippen...) mir das System 3 Mal in 2 Tagen abgeschmiert ist. Akku hielt ca. 4 Stunden...bei der verbauten Technik sicher akzeptabel, aber nich dolle.
Ich habe an die knapp 2000€ Kaufpreis gedacht und mich mal wieder schlau gemacht welche Alternative in Frage kommt.....
Was soll ich sagen, heut früh war ich bei einem großen roten Elektrofachgeschäft und hab mir das erste Apfelprodukt in meinem Leben gekauft. Ein Macbook Pro Retina 13" (2,6GHz, 8GB RAM und 512GB SSD). WOW! flüsterleise UND schnell und bisher kein Mucken. preislich 250€ günstiger, ein externes DVD-Laufwerk habe ich mir (allerdings von Samsung) für 45€ gleich mitbesorgt - funktioniert auch tadellos. Aber ich will keine Werbung machen...

Was positives noch zu diesem Zenbook: der Sound! Dieser ist bereits ohne dem mitgeliefertem Subwoofer Klasse! (das war auch der Grund warum ich über die Touchpadgeschichte hinweggesehen hätte.

So wird es zurückgeschickt. ASUS und vorbei! 200߀ kann man besser anlegen!
am 27. November 2013
Erste Bestellung über Amazon:
Geräte hat Macken im Aludeckel, zu dem ein deutlich zu erkennender Pixelfehler in
der Miete des Displays.
Zweite Lieferung:
Gehäuse ok.,aber erneut Pixelfehler..wieder zurück geschickt...
Für 2.000€ muss man mehr erwarten....geht gar nicht !!!