Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 5. April 2017
Ich habe die Kamera 2015 gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Der 30-fach-optische Zoom spricht für sich. Bei der Größe und Gewicht der Kamera ist das einfach unschlagbar. Negative Bewertungen kann ich nicht verstehen. Das ist keine Profikamera, sondern für den Hobbygebrauch gedacht. Perfekt für den Urlaub, da klein und praktisch, trotzdem erhält man top Aufnahmen. Das Rauschen ist auch bei vollem Zoom fast nicht vorhanden. Wer eine kleine Digitalkamera mit einem Superzoom sucht, ist hier wirklich sehr gut beraten.
am 16. Oktober 2015
Habe mir die Kamera vor meinem Urlaub noch gekauft, (Warehousedeals). Ich konnte keine Fehler feststellen.

Ich bin kein Profi, wollte nur eine gute Kamera. Bitte erwartet keine Expertenmeinung.
Bei der Nutzung im Urlaub gibt es zu den Bilder nichts zu beanstanden. Die besten Bilder macht die HX50 bei Sonne oder gutem Licht.
Aber durch die manuelle Belichtung, kann man das auch schnell und einfach korrigieren.

Unser Urlaub war in Kanada, wir hatten alles von Regen, Schnee und 30 Grad in der Sonne. Von daher wurde die Kamera in allen Wetterlagen genutzt. Für uns hat sie völlig gereicht. Wir haben kaum Bilder als schlecht empfunden. Wenn der Zoom auf 30x ausgereizt wird, sollte man jedoch schon eine ruhige Hand haben, hier kann es doch schon mal verwackeln.

Die Panorama-Funktion ist OK, jedoch gibt es hier bei der Software Nachbesserungsbedarf. Manchmal bricht die Kamera die Aufnahme mittendrin ab und man kann die Belichtung/Szene nicht direkt steuern. Da machten unsere Smartphones (Apple und Samsung) bessere Pano Bilder.

Fazit: Gute Bilder für einen vernünftigen Preis, für den einfachen Fotografen sehr gut.
Wer besseres will, sollte sich mehr in die Fotowelt einarbeiten und eine DSLR kaufen.
am 18. Juli 2017
Wie hier schon viele andere berichtet haben, hat sich auch bei meiner Sony der Blitz verabschiedet.
Kaufdatum 15. März 2015, 28 Monate später ist das einstmals teure Teil defekt.

Ok, ok, man könnte jetzt sagen: am Tag kann man ja noch fotografieren....
Aber mal ehrlich, was soll das?

Diese Kamera war die erste (und letzte) SONY die ich hatte.
Vorher mehrere CANON, von IXUS über EOS, aber keine war auch nur annähernd so schlecht wie diese
SONY.
Also liebes SONY Team, war kurzzeitig schön mit euch und euren Produkten, aber jetzt wird wieder Qualität gekauft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2017
Wie bereits in anderen Rezensionen bemängelt ist nach genau 2 Monaten nach der Garantiezeit der Blitz mit einem lauten Knall kaputt gegangen. Eine Reparatur auf Kulanz, da es wohl ein bekannter Herstellerfehler ist und die Garantiezeit erst kurz abgelaufen ist wurde freundlich aber bestimmt zurückgewiesen."Bitte haben Sie Verständnis, dass die Garantiezeit bei Ihrem Produkt bereits überschritten und eine kostenfreie Reparatur daher nicht mehr möglich ist." Eine kostenpflichtige Reperatur wird angeboten, aber wohl aufgrund der Kosten nicht sinnvoll.
Machte gute Bilder, gute Videos, aber wenn man nur mit einer Haltbarkeit von 2 Jahren rechnen kann, dann gute Nacht!
am 7. September 2016
Ich bin leider nur absolute Hobbyfotografin kenne mich mit digitaler Fotographie eigentlich gar nicht aus und mute meinen Kameras auch gerne mal auf extensiven Reisen sehr viel zu. Hat bisher alles von Stößen, Feutigkeit etc. überlebt und macht trotzdem tolle Bilder - wahrscheinlich könnte man noch viel mehr rausholen, wenn man sich mit den Einstellungen auskennen würde. ;)
am 3. August 2017
Bildqualität bei heller Umgebung i.O., bei Dunklheit und Zoom deutliche Abbildungsfehler. An sich hiermit 3 Sterne.

Kurz nach der Garantie ist das Blitzlicht defekt. Da der Fehler "häufiger" (Stichwort: anfänglicher Produktmangel!) zufällig nach zwei Jahren auftritt, wäre Kulanz angemessen gewesen. Fehlanzeige. Somit nur 1 Stern, nächste Kaufentscheidung wird anders aussehen.
am 28. November 2016
Die Kamera macht prinzipiell in allen Fotolagen gute bis sehr gute Bilder.
Auch die Geschwindigkeiten, sowie die Videofunktion lassen keine Wünsche offen.
Bedauernswert finde ich nur, dass die Kamera nach 3 Jahren defekt war !!!!
Die Garantie verfällt nach 2 Jahren...
am 28. November 2016
Die Kamera an sich ist gut und macht tolle Bilder. Handhabung etc., alles passt soweit. Nur leider bringt dass wenig, wenn der Blitz sich nch 2,5 Jahren verabschiedet. Byebye Sony.
am 4. August 2014
Um alle Funktionen und so weiter aufzuführen fehlt der Platz und die Zeit!
Von Vollautomatik bis zu kleinsten Änderungen ist alles möglich!
Die Bilder sind gestochen scharf selbst bei Leinwandabzügen!

Ich bin so begeistert, meine Lust zu fotografieren ist um 500% gestiegen!
am 6. Mai 2017
. . . aber diese Kamera hat eine Spitzenwertung verdient :
Seit April 2015 befindet sie sich in meinem Besitz und macht auf der goldenen Autoeinstellung =) die schönsten Bilder und Videos am Tage und in der Nacht - würde ich sogar jemanden schenken !