Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 5. Dezember 2009
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen neuen Plasma, ohne viel schnick schnack wie schwenckbar oder irgendwelche neigungs Möglichkeiten.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach, und wie von Hama eigentlich gewöhnt, sehr hochwertig verarbeitet.
Das Zubehör ist umfangreich, wirklich alle Schrauben sind vorhanden.
Auch Abstandshülsen, Unterlegscheiben, sogar unterschiedliche Schrauben zur Befestigung am Fernseher waren enthalten.
Selbst die mitgeliferten Dübel zur Wandmontage sind gut, man muss also nicht welche extra kaufen.
Nur bei kniffligen Wänden sollte man natürlich auf spezial Dübel zurückgreifen.

Durch die oben erwähnten Abstandshülsen ist es auch nicht mehr notwendig, den Fernseher abzuhängen, um Kabel anzuschliessen.
Zusammen mit den Hülsen ergibt sich eine entfernung zur Wand von ca. 4,5 - 5 cm.

Die Halterung an sich ist sehr stabil, da verwindet und verbiegt sich so schnell nichts.
Auch hat sie eine Sicherung, so dass es unmöglich ist, den Fernseher 'aus versehen' auszuhängen oder seitlich runterzuschieben.
Die eingebaute Wasserwaage war, jedenfalls bei mir, einwandfrei justiert, ich habe es mit einem Linienlaser von Bosch überpüft.

Kleiner Hinweis: Durch die flache Bauform ist es wichtig, wo ich die Schrauben zur Wandmontage hinsetze. Sitzen sie auf gleiche Höhe wie die Arme, die am Flachbildschirm befestigt sind, sind sie im weg. Die Arme lassen sich dann nicht mehr vernünftig einhängen. Darauf unbedingt achten!

Ansonsten absolute Kaufempfehlung!
22 Kommentare| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2010
Hallo die Wandhalterung erfüllt Ihren Zweck 100%-ig.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Dafür habe ich einen wichtigen Tipp der viel Ärger sparen kann.

Und zwar

- zuerst die senkrechten Schienen an den Fernseher montieren.
- die Wandhalterung an die Schienen anlegen und die Position der Schienen merken
- auf gar keinen Fall dürfen die Wand-Schrauben dort sein, wo die Schienen sind, sonst läst sich der Fernseher später nicht aufhängen.
0Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2009
Auch ich war auf der Suche nach einer Wandhalterung ohne Gezuppel und
nicht zu teuer - die Hama Halterung bietet all dies.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Halterung ganz ohne irgendwelche Anleitung kommt.
Nur mit einem Bepackzettel mit Sicherheitshinweisen und Materialliste.
Anfangs war ich ein wenig ratlos - aber wenn man ein wenig überlegt, ist eine "Anhängeanleitung"
auch nicht wirklich von nöten. Da die Halterung über eine eingebaute Wasserwaage verfügt (welche in meinem
Fall auch recht genau war), geht das Anschrauben recht fix - ausreichend Montagematerial liegt der Halterung bei.

Die Halterung verschwindet hinter einem 32" komplett - der Abstand ist klein (2,5cm), kann aber durch
beiliegende Abstandshalter auf ~4,5cm vergrößert werde, so dass es keine Probleme mit Kabeln o.ä. gibt.
Auch eine Sicherung gegen "versehentliches Abhängen" gibt es und die Halterung kann geräte bis 42" bzw.
Vesa 400x400 aufnehmen.
Kombiniert man noch das ganze mit einem schönen Kabelkanal ist der Fernseher an der Wand ein
echter Hingucker und auch die ganzen Kabel stören nicht.

Jeder - der keine Schickimickihalterung für teuer Geld braucht - ZUGREIFEN
am 9. April 2014
Ich habe mir diese Halterung vor über 3 Jahren für meinen 42 Zoll LG LCD geholt und war von Anfang begeistert von dieser Halterung. Nun habe ich mir aber einen Samsung UE55F6500 zugelegt und wollte aber die Halterung weiterhin benutzen. Dazu muss man sich jedoch ein Paar neue dickere Dübel (ca. 12 mm Durchmesser) und da keine passenden Schrauben für die 400x400 mm VESA-Bohrungen vorhanden waren, musste ich mir auch ein Paar neue Schrauben dafür holen (optimal sind dort M8x25 mm (Sechskant), aber mein Baumarkt hatte nur M8x30 mm, sodass ich mir noch ein großes Paket Unterlegscheiben (1,2 mm dick) geholt habe). Von den Unterlegscheiben musste ich dann immer 7 Stück pro Schraube verwenden und dann hat es ohne Probleme gepasst. Diesen Weg sollte man nur benutzen, wenn man diese Halterung bereits besitzt und keine neue kaufen möchte!

Hier noch einmal die Pros und Cons der Halterung:

Pro:

- gute Qualität (Material & Lackierung)
- Wasserwaage integriert (bei mir war sie gerade!)
- schnelle und einfache Installation (mit bohren und einhängen ca. 5 Minuten)
- Halterung sitzt ohne Wackeln (auch ohne die Sicherungsschiene durch das Eigengewicht)
- viel Zubehör (Schrauben & Unterlegscheiben bis 42 Zoll waren alle dabei)
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (für knapp über 20€ gibt es eindeutig keine bessere Halterung)

Contra:

- sehr nahe an der Wand (viele Anschlüsse liegen gerade nach hinten weg, sodass es sogar für einige gewinkelte HDMI-Kabel sehr eng wird)
- bei Kabelnachrüstungen (z.B. HDMI-Kabel) muss man, selbst bei den Buchsen an der Seite den Fernseher nochmal abhängen

Fazit:

Für mich eine klare Kaufempfehlung für diejenigen die eine Halterung bis 42 Zoll suchen! Wer jedoch einen größeren Fernseher als 42 Zoll anbringen möchte, der sollte sich für ca. 10€ mehr die größere Hama Halterung (bis 800x400 mm) zulegen!
review image review image
am 11. August 2016
Habe diese Produkt gekauft weil ich es satt war das der Tv auf einem Schrank steht , weil der schrank mir zu viel platz weg nahm, und zu tief stand, ich wollte den TV etwas höher haben, damit man nicht immer den Nacken Verenkt beim schauen, nun das Produkt wurde von Amazon wie gewohnt sehr schnell geliefert, ordentlich verpackt. Das Possitive beim produkt war zu erst das es jede menge unterschiedliche schrauben mitgeliefert wurde, sowohl für die Wandhalterung an der Wand wie auch für den TV selber, da man beides braucht, je nach TV sind es unterschiedliche schrauben von nöten, denn das eine Teil hängt man an der Wand, die Halterung sekbt, die Stäbe um den TV an der Halterung fest oder dran zu hängen muss an den dafür vorgesehene Lösche hinten am TV befestigt werden dazu braucht man je nach TV auch ein paar abstands unzterleger, damit die Stäbe überhaupt am TV Passt ohne das was im weg ist zum aufhängen, alles war bereits in der Packung vorhanden für mein TV zumindest, ein Samsung 60", die anfängliche skepsis das die Halterung das Gewicht halten könnte war wie weggeblasen schon beim auspacken des Gestells, sehr Massives Eisen, Schwaz Lackiert und mit einer Wasserwaage eingebaut was sehr nützlich war beim anzechnen der Bohrlöscher. Also alles im allem war ich sehr begeistert, und habe soofort noch eins bestellt bei den Unschlagbaren Preis fürs Schlafzimmer, da kommt der Tv Auch n der wand, smit kann ich den Schrank einmotten, und habe mehr platz auch dort :)
am 10. April 2016
Da wir den Vorgänger dieser Halterung vor ein paar Jahren schon einmal montiert haben, hatten wir keine Probleme, diese Variante hier, die aber doch auch ein wenig anders gebaut ist, anzubringen. Allerdings ist es richtig, dass die zahlreichen mitgelieferten Schrauben und Abstandshalter nicht unbedingt passen müssen. So war es auch bei uns, keine der Schrauben passte von der Dicke/Durchmesser zum TV (Bravia von Sony), so dass wir sie gegen die alten Schrauben der vorhandenen Halterung ausgetauscht und mit den neuen schwarzen Kunststoffabstandshaltern benutzt haben. Mal sehen, ob eine der Varianten dann mit dem neu anzuschaffenden TV/Monitor (soll Samsung sein), der dann an die alte Halterung mit den neuen Schrauben soll, kompatibel sein wird. Der Abstand zur Wand ist im Original in der Tat sehr knapp, knapper als bei dem alten Modell, es ist halt ein Ultraslim-Modell. Da haben wir dann ein wenig getrickst: alte Schrauben (deren Länge bestimmte max. möglichen Abstandshalter), neue Abstandshalter und noch zusätzlich neue Winkeladapter für Antennenkabel und HDMI angebracht. Damit klappt es, der Abstand TV zur Wand ist jetzt sogar minimal größer: von 2,5 sind wir auf 3,5 cm gekommen: immer noch was für sehr schlanke Hände, aber es reicht aus. D.h. aber: nicht auf die mitgelieferten Schrauben verlassen, notfalls neue passende besorgen und mit den Abstandshaltern (die man sicher auch, ok, kann mühsam sein: auf benötigte Länge schneiden/sägen kann oder einfach Röhrchen im Baumarkt besorgen) auf den benötigten Abstand bringen. Die Wasserwaage funktionierte bei uns, zur Sicherheit überprüfte unsere qualitätsgeprüfte eigene das gegen, somit war das Anschrauben erfolgreich. Die Träger ließen sich mit dem richtigen Material auch einfach am Gerät anbringen, wir haben VESA 300 (liebe TV-Hersteller hier: Sony!!! könntet ihr das bitte mal in die Bedienungsanleitungen schreiben oder im Internet veröffentlichen, wir mussten nach erfolgloser Recherche den TV abhängen, dazu musste ich auf Hilfe warten, denn er hing ja an einer solchen Slim-Halterung für die man 4 Hände braucht wegen Kabel und Abstellmöglichkeit, und dann messen, um die Maße zu erfahren..., dann wieder einhängen und die richtige Halterung aussuchen und bestellen), bei dieser Halterung passen allerdings aber auch größere und kleinere Maße, die Träger sind recht flexibel, besser als die Montageplatten anderer Halterungen. Eingehangen in die Wandleiste haben wir das TV-Gerät dann zu zweit, da man dabei sowohl oben als auch unten mit den Haken der Träger die Schienen treffen muss, das ist alleine recht schwierig, man sieht fast nichts, man fühlt nur... . Die Sicherung haben wir -wie auch bei der alten Halterung- nicht angebracht, haben wir da auch nicht vermisst. Das TV-Gerät (102 Bildschirmdiagonale) hängt fest und sicher an der Wand, sogar mit Platz für ein dickes Scartkabel zum alten DVD-Player. Ich gebe volle Punktzahl, da ich davon ausgehe, dass es bei der Vielzahl von TV-Geräten auch eine Vielzahl von Schraubendurchmessern gibt, die jeweils passenden kann Hama nicht alle beifügen, gebrauchen konnten wir von dem ganzen mitgelieferten Sammelsurium nur 4 schwarze Abstandshalter, der Rest liegt nun im Depot... .Ein Vorschlag: man könnte sie natürlich auch weglassen und dafür den Preis senken.
am 28. Dezember 2014
5 Sterne für die Ultraschlanke und bestens verarbeitete Halterung. 5 Sterne für das umfangreiche Zubehör. Einen halben Stern abzug wegen der fehlenden Unterlegscheiben für die M8er Schrauben. Die Distanzstücke sind ideal für einen Curved-TV. Die Sicherung ist durch die flache Bauweise bei 55" etwas schwer zugänglich. Passgenau für Vesa 400x400, keinen halben Millimeter größer. Für Trockenbauwände (OSB/Rigips) sind die Befestigungsschrauben zu groß (8x60). Habe in die Halterung 12 Bohrungen für 4mm Spax gebohrt und gesenkt. Damit war die Halterung perfekt zu montieren. Habe die integrierte Wasserwage nicht benutzt, da die Luftblase zimlich klein und ungenau ist.
am 4. Juli 2012
Pluspunkte:

+ Stabil
+ sehr viel Zubehör (Schrauben (je nach Gewinde im TV), Abstandshalter (für ggf. abgerundete Geräte) etc.)
+ TV relativ leicht einzuhängen
+ lässt sich mit Vorhängechloss leicht diebstahlsicher machen

Minuspunkte:

- beigelegte Unterlegscheiben passen nur für die kleinen Schrauben ' vermutlich werden bei größeren Köpfen keine mehr gebraucht
- die Montageanleitung ist ein Witz (habe sie unter "Kundenbilder" eingestellt)
- eingebaute Wasserwaage unbrauchbar ' scheint mit Honig gefüllt zu sein...
- genau waagerechte Montage sehr schwierig, da Schrauben nicht durch runde, sondern große, ovale Löcher gesteckt werden -> Anzeichnen etwas kompliziert

Am Ende zählt aber immer noch das Ergebnis, und das sieht bei mir gut aus! :)
review image review image review image review image review image
am 1. Dezember 2011
Ausstattung: Die Wandhalterung wurde in einem stabilen Karton verpackt. Es ist alles dabei gewesen. Was noch gefehlt hatte war ein Loch in der Wand und Schraubenzieher.

Aufbau: Der Aufbau war ganz einfach. Die Anleitung war verständlich und gut bebildert. Man konnte richtig Step-by-Step die Wandhalterung anbringen. Es wurden mehrere Schrauben geliefert. Man konnte aussuchen für welchen TV Typ man welche Schraube benutzt (Mit viel Abstand zur Wand oder wenig... Wegen der Kabelführung). Sobald die Wandhalterung an der Wand montiert ist und die Schrauben am TV kann man den Fernseher sogar selber einhängen. Danach befestigt man den Fernseher mit einem Stab damit es nicht aus der Aufhängung rausfliegt. Im Moment hält es einen 42" TV von Philips.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Wandhalterung. Alle vorigen Zweifel lösten sich nach dem Einbau in Luft auf. Das Ding hält Bombenfest. 5 Sterne von mir
am 15. Februar 2010
Habe mir die Wandhalterung für meinen Samsung UE40B6000 gekauft.
Die Halterung passt gerade so für den 40" LED. D.h. beim Anbringen des TV an der Halterung muss man schon genau Zielen - aber kein großes Problem.
Die Wasserwage stimmt bei mir leider nicht - also im Zweifel lieber eine separate verwenden.
Würde mir die Halterung, für den Preis, aber jederzeit wiederkaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken