Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. August 2015
Wir haben jetzt im Flur zwei von diesen Schuhschränken stehen.

Qualität und Optik sind wirklich gut.

Der Aufbau geht einfach von der Hand.
Bohrungen, Holzstifte, Schrauben, Rückwände...
Alles passt sehr gut und lässt sich einfach montieren.
Ist das Ganze dann komplett zusammen geschraubt, wird es auch sehr stabil.

Auch die Sitzbank-Funktion ist besonders mit Kindern (aber natürlich auch für Erwachsene) sehr viel Wert und wird von uns jeden Tag genutzt.

Zum Thema Verpackung:
Hier scheint, als wurde vom Hersteller nachgebessert.
Die erste Bank kam noch in relativ schlechter Verpackung mit kaum Schutzfunktion bei uns an.
Ein paar Wochen später kam dann die Zweite. Wesentlich grosszügiger Verpackt, und auch deutlich besser ausgepolstert.

Daher ganz klar 5 Sterne.
review image
am 5. November 2015
Aufbauen geht total einfach, bringt richtig was her das Teil! Sieht richtig gut aus, ist ein kleiner Blickfang. Ich stelle auch andere Sachen wie hundespielzeug oder kleine Handtaschen hinein, die Fächer sind sogar für Männerpfeten mit Schuhgröße 44 nicht zu klein. Das Polster wird einfach rauf gelegt und hält dann mit Klettverschluss. Empfehlenswert! :)
review image
am 19. Juni 2014
Der Schuhschrank wird gut verpackt in einem Karton geliefert, der selbst noch mal in einem Umkarton steckt.
Somit ist ein Transportschaden so gut wie ausgeschlossen.

Die Anleitung ist einfach und verständlich. Sehr gut hat mir gefallen, dass die einzelnen Teile mit Buchstaben beklebt sind, sodass eine Verwechslung quasi ausgeschlossen ist. Der Zusammenbau gestaltet sich daher sehr einfach.

Die Fertigungsqualität der einzelnen Bretter ist allerdings die reinste Katastrophe. Einerseits sind die Löcher für die Holzstifte, die das Ganze stabilisieren sollen, zu groß, sodass die ganze Konstruktion wackelt wie verrückt und andererseits sind die Spaltmaße sehr schlecht und auch die generelle Passgenauigkeit ist mangelhaft.
Ich empfehle dringend, die viel zu kleinen Holzstifte mit Leim zu sichern, um dem Ganzen etwas Stabilität zu geben.

Auch die Passgenauigkeit der Rückwände ist mangelhaft - wie man diese auch ausrichtet, es steht immer irgendwo über. Das festhauen der Nägel wird aufgrund der dünnen Hölzer schnell zur Geduldsprobe, da macht man sich schnell das Furnier kaputt wenn ein Nagel nur minimal schief reingeht.
Die Einlegeböden außen links und außen rechts mussten mit Gewalt in ihre Positionen gebracht werden, da der Spalt aufgrund der unsauberen Fertigungslängen nicht breit genug war. Bei dieser Aktion ist dann auch direkt mal außen das Furnier gerissen.

Mein Exemplar war weiterhin mit Kratzern übersäht. Lackschäden an den Brettern wurden einfach ab Werk sehr unsauber mit weißer Farbe überlackiert. Aufgrund der wie oben beschrieben sehr ungenauen Fertigung stehen einzelne Bretter vorne vor, was nicht schön aussieht.

Etwas Positives gibt es dann allerdings doch - einmal aufgebaut sieht der Schuhschrank dann doch ganz nett aus (solange man nicht von Nahem hinguckt) und die Stabilität ist zumindest mit verleimten Stiften mehr als ausreichend, damit ich mich mit meinen rund 90 Kilo darauf setzen kann ohne das etwas wackelt oder nachgibt.
Das Sitzkissen (welches übrigens sehr schief bezogen wurde) mit Klett zu versehen, damit man es auf der Oberseite befestigen kann, halte ich für eine gelungene Idee.

Normale Schuhe in Größe 44 passen einwandfrei hinein.

Unterm Strich zwar ein nettes Teil, aber für die gebotene Qualität viel zu teuer.
am 19. Mai 2016
Ausgangslage: Eine kleine Ecke unter der Treppe sollte für die Familie mit einer Sitzbank zum Schuhe anziehen ausgestattet werden. Günstigstenfalls noch mit Ablagemöglichkeiten unter der Sitzbank.
Suche: Wenn man nun anfängt zu recherchieren, dann setzt man sich erst einmal. Die Bänke sind richtig teuer. Schlussendlich war ich froh auf dieses Produkt gestossen zu sein.
Fazit: Wenn man als Kunde und auch die Vorredner ehrlich wären, dann kann man für ca. 50 € nicht erwarten, dass ich dicke Bretter mit fugenfreier Laminierung erhalte. Wenn man also die Erwartungen dem Preis und vor Allem den Vergleichsangeboten anpasst, dann bekommt man hier eine vernünftige Bank. Man kann damit vielleicht nicht unbedingt seinen Eingangsbereich schmücken, aber dann sollte man vielleicht auch den auszugebenden Betrag seinen Ansprüchen anpassen. Wir sind jedenfalls gut zufrieden. Nach Transport keine Macken oder Beschädigungen ersichtlich. Etwas Sorgfalt und Zeit beim Aufbau ergeben auch ein rundes Bild, so dass wir genau das erhalten haben, was wir uns erhofft hatten - hauptsächlich Funktionalität ohne optische Beanstandungen. Einzige Einschränkung, der ich aber keinen Stern opfern würde - das Bodenbrett liegt direkt auf dem Fussboden auf. Es liegt in der Natur der Sache als Schuhschrank, dass er in der Nähe von kleinen Steinchen oder Sand steht. Das gibt der leichtesten Bewegung ganz fürchterliche Geräusche und bei weichem Fussboden bestimmt auch Kratzer. Lösung waren hier 8 dicke selbstklebende Filzgleiter und alles ist gut.
am 4. Januar 2016
Habe mir den Schuhschrank vor einer Woche gekauft und bin sehr zufrieder.
Mein Schuhschrank kam super sauber verpackt und pünktlich an, es waren alle Schrauben dabei und zwar gut und einzeln abgepackt.
Bedienungsanleitung war auch dabei.
Ich empfehle eine Tube HOlzleim zusätzlich anzuschaffen damit das mit den Dübeln besser klappt.
Beim Aufbau war ich zwar sehr skeptisch da es sehr wackelig war, als dann aber alles fest war hat es geklappt und man kann sich super drauf setzen.
Das mit dem mehrer Schuhe in ein Fach stecken ist Blödsinn das geht vielleicht mit Flip Flops und Ballerinas sieht dann aber nicht mehr schön aus.
INsgesamt könnte es noch ein wenig mehr Gewicht aushalten sodass man sich auch zu zweit drauf setzen kann :)
am 21. August 2016
Schuhbank wurde geliefert - ausgepackt und auf gebaut.

Hier stellte ich schon fest, dass die Verarbeitung sehr schlecht ist.
Das Furnier der Holzteile ist nicht richtig aufgeklebt oder fehlte teilweise. Die Anschläge/Stösse passten nicht zu 100 % auf einander.

Eine direkte Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben.
am 18. August 2016
Eine tolle Schuhbank, die nicht nur nützlich ist, sondern auch schön aussieht. Die Verpackung war sehr gut und hat ausreichend Schutz geboten, die Aufbauanleitung war ok - alle Teile waren beschriftet, also war der Aufbau kinderleicht. Ein Punkt Abzug, weil die Holzstifte zu dünn sind und wackeln / herausfallen. Das ist natürlich unschön. Mein Tipp: einfach einen Streifen Tesafilm drumherumwickeln, dann passt das. So habe ich es zumindest gemacht.
am 6. August 2016
Der Aufbau ist ein bisschen frickelig, die Dübel sitzen sehr locker und wenn man die vorgebohrten Löcher nicht zu 100% trifft, spreizt man das Pressholz auf. Auch beim Nägel einschlagen an der Rückwand passiert das leicht.
Ansonsten ganz schick und für den Preis gut. Als Schuhregal für die Kinder genau, was wir gesucht haben.
am 3. Dezember 2015
Das Schuhregal hat 4 große und 6 schmale Fächer. Es passen dennoch mehr als 10 Paar Schuhe rein, je nach dem natürlich wie sie reingestellt bzw. reingelegt werden.
Ich habe zwei dieser Schuhregale und sie sehen im Flur echt toll aus. Das braune Sitzkissen ist mit Klettverschluß auf dem Schuhregal fixiert. Das Regal ist leicht zusammen zu bauen allerdings sollte man sich nicht so 100%ig auf die beigefügte Anleitung verlassen, da es einfacher geht als in der Anleitung beschrieben. Aber man kommt dennoch ans Ziel. Um die Fächer etwas vor Schmutz zu schützen, habe ich die Stellflächen für die Schuhe mit weinroter Plotterfolie beklebt. Das hat dem Schuhregal nochmal den letzten Pfiff gegeben.
am 18. August 2016
Lieferung schnell, Aufbau geht fix - sieht gut aus und alle Schuhe sind endlich aufgeräumt und dennoch griffbereit. Dass man drauf sitzen kann - im übrigen sehr stabil - ist ein wahrer Pluspunkt. Findet übrigens auch die Katze :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken