Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. März 2015
Dieses Buch bietet eine Menge Lesestoff und zu diesem Preis wirklich unschlagbar. Meiner Meinung nach kommt das Geschriebene von Edgar Allan Poe auch nur im Englischen richtig rüber, daher kann ich den Kauf nur empfehlen. Das Buch an sich ist dazu auch ein Hingucker!
am 24. April 2016
An E.A.Poe führt kein Weg vorbei, das ist klar, aber nicht alles, was ein Meister geschrieben hat, muss auch meisterlich sein. Poe hat neben seinen eindringlichen Horrorgeschichten auch viel bizarre und schwer verständliche Stücke geschrieben, bei denen ich den Eindruck habe, er hätte ein bisschen zu tief ins Laudanum-Glas geguckt. Dennoch, das Buch heißt schließlich COMPLETE WORKS, also hat auch das darin seinen Platz, was meinetwegen auch im Papierkorb hätte bleiben können.
am 29. Juni 2014
Das Buch sieht wirklich super aus, es ist viel dicke als man durch das Foto vermuten würde...vor einem Harry Potter muss es sich in dieser Hinsicht nicht verstecken ;-) Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Buchrücken macht im Bücherregal viel her. Die Qualität stimmt auch, die Seiten nicht zu dünn.

Ob alle Werke enthalten sind kann ich leider nicht sagen aber Geschichten und Gedichte sind sauber getrennt.

Auf jeden Fall sein Geld wert!
am 11. August 2014
Bei dem wunderschönen Bild mit dem Raben handelt es sich leider nur um einen Papierumschlag, der wohl leicht kaputtgeht und auch beim Lesen ein wenig stört. Allerdings sieht er im Regal super aus.
Nun aber zum wichtigeren Teil: Der Inhalt.
Ich weiß nicht, inwiefern die Sammlung komplett ist, der Großteil ist aber definitiv vorhanden. Bisher sind mir in den Werken keine Fehler aufgefallen, die Schrift ist gut lesbar und das Layout ist sehr übersichtlich gestaltet. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern.
Leider gibt es etwas, was mich an dem Buch enorm stört. Ich besitze einen Sammelband von H.P. Lovecraft, welcher den Großteil dessen Geschichten enthält, und im Anschluss dazu befinden sich seitenlange Hintergrundinformationen und (unwichtige) Fußnoten. Das sind letztendlich mehr Informationen als ein gewöhnlicher Leser braucht. In diesem Sammelband von Edgar Allan Poe steht allerdings noch nicht einmal dabei, in welchem Jahr die jeweiligen Werke entstanden sind. Bei den Gedichten hätte ich auch ein bis zwei Sätze über deren Hintergründe interessant gefunden.

Fazit:
Das Buch ist sehr gut lesbar und es ist so ziemlich alles drin, was Poe geschrieben hat. Im Regal sieht es super aus, angesichts des starken Inhalts ist es auch nicht zu groß, wobei es natürlich schon ein dicker Wälzer ist.
Wer allerdings nicht nur Geschichten oder Gedichte lesen und sich stattdessen näher mit Poe befassen will, und sei es nur ein bisschen, sollte sich eher nach einem anderen Sammelband umschauen.
am 7. April 2014
As an Edgar Allan Poe's fan, this book opened up a new dimension of his work to me. I had read his poems and short stories before, but hadn't read an analysis or historical context to them.

Very useful to those that want a broader picture of the author and the influence of his work.
am 12. Februar 2016
A great collection for such a low price. I believe every household should have Poe in their library. A must.
am 11. Oktober 2014
I love it!
Highest quality of American prosa and verse.
If you are learning English, or would just like to enjoy something nice, this is the adress.
am 11. November 2013
wie immer ein echter Edgar Allen Poe: man mag ihn oder man verachtet ihn ich liebe ihn dahervon mir 5Sterne