Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2014
Das E4270 EU ist mein zweites Navi aus dem Hause Medion. Das erste, ein 3212, funktioniert heute noch (bei einem Freund) und hat uns absolut zuverlässig von Nord (Zeeland / Usedom) nach Süd (Côte d’Azur / Garda See / Provence) begleitet und geführt. Also waren meine Erwartungen hoch.
Das E4270, welches ich bekommen habe, ist reguläre Ware, keine B-Ware oder gebraucht gekauft. Gleich zu Anfang reagierte das Display dermassen träge, dass vom Antippen bis zu einer Reaktion bis zu 5 sec. vergingen. Manchmal regiert es auch überhaupt nicht. Relativ lange dauerte es, bis das GPS Signal gefunden wurde. Auch wurde auf längeren strecken schon mal das GPS-Signal verloren. Gelegentlich fror das Bild während der Fahrt ein, die Stimme gab manchmal jedoch weiterhin Anweisungen. In Tunneln verlor das Navi oft die Orientierung "Bitte wenden". Diese Fehler haben wir oft in Italien und der Schweiz erleben dürfen. Aber auch im Ruhrgebiet um Essen scheint das Navi "Orientierungsprobleme" zu haben.
Daraufhin haben wir das Navi reklamiert, bzw. um Umtausch gebeten. Wir haben es komplett in Origanverpackung zurückgeschickt. Es kam nach 5 Wochen "zerfleddert" zurück (die Orignainnenverpackung war weg, alle Teile in Folie gepackt) mit einem fotokopierten Zettel (Bericht), dass alle Werte in der normalen Toleranz lägen.

Mit der GoPal-Software kann ich gut umgehen: ich hatte ein Kartenupdate für 2/2013 und TMC-Pro ohne Probleme aufgespielt. Aber ich kannte das ja schon vom vorherigen Gerät, dort waren die Aktualisierungen auch problemlos.
Fazit: an sich bin ich mit einem Medion Gerät zufrieden gewesen, jedoch ein schlechtes Gerät in Verbindung mit einem schlampigen Kundendienst lassen mich in Zukunft diese Firma meiden.
am 12. Juni 2014
Nach ca. 5 Wochen die ernüchternende Erfahrung mit diesem Navi:
Die Anzeige lässt sich kaum, manchmal gar nicht bedienen, Du tippst ständig auf dem Display - und nix passiert.
Die mitgelieferte Software GoPal-Assistant ist eine Katastrophe. Kurz nach dem Installieren stürzte sie ab. Eine neue Installation klappte nicht (auf 2 Rechnern!!!!), es kam die Fehlermeldung: "Das Programm wird geschlossen, und Sie werden informiert, wenn eine Lösung verfügbar ist." KEIN WITZ!!!! Die informierte Medion-Hotline hatte zum Schluss auch nur den Standart-Spruch parat: "Also, auf unseren 150 Rechnern läuft die Software." Da ich mir dafür nix kaufen kann, wurde das "GoPal 4270 EU" zurückgeschickt.
Das Gerät haben wir nun seit einem Jahr ab und zu in Gebrauch.
Aber immer wenn es man mal dringend braucht, ist die Eingabe und die Menüführung nerv raubend und extrem langsam und zu allem Überfluss auch noch unlogisch strukturiert. Z.B. wenn man aus dem Menü zurück zur Navigation wechseln will muss man "In Karte anzeigen" anklicken. Die Navigation selbst ist dann auch völlig indiskutabel. Bei "ökonomischer Einstellung" leitet er einen dennoch in Seitenstraße und wieder zurück auf die Hauptstraße. Wenn keine Abbieger da sind, kommt oft "jetzt links abbiegen", wenn offensichtlich Abbiegungen da sind, z.B. abknickende Vorfahrt an T-Kreuzungen, sagt es gar nichts. Was für ein Chi...-Schrott. Jedes Smartphone ist schneller. Also absolut nicht zu empfehlen - es ist nicht das Geld wert.
am 16. Juli 2013
Teilweise werden die Abbiegevorgaben zu früh gemeldet,
wenn mehere Abiegungen nacheinander liegen und
der Abstand weniger als 100 Meter ist
am 2. November 2013
Nachdem ich mir ein Navi eines anderen Herstellers gekauft hatte, mit dem ich nicht klar kam, bin ich wieder zu Medion zurück gekommen.
Das GoPal 4270 lässt sich leicht programmieren, reagiert schnell und hat viele Extras.
am 18. Juli 2014
Das gerät läuft super, ist nur beim einschalten etwas langsam, aber man gewöhnt sich dran. Nette spielerein wie Mafia Stimme.
am 19. September 2013
Ein tolles Teil für jeden.Für diesen Preis hat und kann das Navi schon sehr viel :-) Es muß nicht immer ein so teures sein...hier das tut`s sehr gut
am 14. Februar 2014
Preis- Leistungsverhältnis super.. alles gut - Grösse reicht völlig - gute Zielführung - B Ware - hoffe das das Gerät laaaaangeeee hält.;o)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken