Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 25. Juni 2013
Ich habe eine gute Hülle für meinen kobo glo gesucht, mit der ich ihn ohne Angst in meine Hantasche stecken kann und die die Ruhemodusfunktion hat, damit ich den reader nicht immer manuell ein- und ausschalten muss. Nach einigem Suchen habe ich diese hier gefunden und trotz einem negativen Aspekte bin ich mittlerweile sehr zufrieden damit.

positiv:

+ passt perfekt, man merkt dass sie für den kobo gemacht ist
+ der Einschub für den kobo ist in der Mitte und nicht oben, so könnte er nichtmal versehentlich rausfallen
+ die Lasche am Einschub wird auch noch durch einen Klettverschluss gehalten, so dass alles super sicher ist
+ Verarbeitung ist gut, alle Nähte sind gut verarbeitet
+ alle Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse passen einwandfrei
+ Ruhemodus funktioniert fantastisch

negativ:

- stinkt anfangs ganz gewaltig - hatte sie über eine Woche zum lüften auf der Fensterbank liegen

Mein Fazit:

Nachdem die Hülle sich ausgestunken hatte, ist sie nun ein perfektes Accessoire und ich hab meinen kobo so immer in der Tasche bei mir. Trotzdem kann ich wegen der Wartezeit, die ich ihn entstinken musste nur 4 von 5 Sternen geben.
am 23. Juli 2013
Die Hülle ist passgenau, die Sleepfuntkion funktioniert gut. Die Verarbeitung ist gut.
Jetzt nehme ich nach knapp einer Woche den Reader aus der Hülle und stelle fest dass die Hülle den Reader am Rücken schwarz verfärbt hat (blaue Ausführung des Readers). Und diese Verfärbung lässt sich an der gummierten Rückseite nicht mehr entfernen! Das sieht sehr unschön aus.
am 12. Juni 2013
Prima Schutzhülle, das Kobo Glo passt wunderbar hinein. Sitzt und rutscht nicht herum.
Die Hülle ist auch gut verarbeitet und am meisten begeisterte mich die Sleepfunktion – diese funktioniert hervorragend :-)
Wenn der Reader eingeschalten ist, einfach Klappe zu und es fällt in den Ruhemodus, Klappe auf und es ist wieder verfügbar. Toll!

Preis-Leistung finde ich klasse, vor allem im Direktvergleich mit ähnlichen Artikeln.

Einen unangenehmen Geruch konnte ich übrigens nicht feststellen.

Was man evtl. noch wissen sollte: Das Obermaterial ist nicht glatt sondern hat eine leichte Struktur, ähnlich Schlangenlederoptik o.ä. ... mich stört die Optik überhautp nicht, mein Freund findet es hingegen nicht so schick. Aber dank der Struktur hat man keine Finger-Tapser auf der Hülle.

Also, meiner Meinung nach ein rundum tolles Produkt, auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
am 15. Juli 2015
Schnelle Zustellung. Für meinen Ebook Reader suchte ich für unterwegs eine Schutzhülle mit Magnetverschluss und bin hier fündig geworden. Die Schutzhülle passt wie angegossen, die Qualität ist gut und sie sieht sehr hochwertigl aus. Der Magnetverschluss schließt leicht und hat auch nach langem Gebrauch nicht nachgelassen. Was mir hier besonders gut gefiel ist, das man den Reader nicht aus- bzw. einschalten muss, wenn man z.B. in der Bahn fährt und umsteigt. Die Schutzhülle wird zugeklappt und später wieder aufgeklappt, man liest einfach da weiter wo man aufgehört hat. Von mir verdiente 5 Sterne.
das konnte ich noch nicht mit 100%iger Sicherheit feststellen. Und das ist im Endeffekt auch ziemlich egal. Die Hülle sieht nicht nur gut aus und schützt das Display vor Kratzern. Sie ist auch gut verarbeitet, der mico-USB-Anschluß, der Steckplatz für die zusätzliche Speicherkarte, der Reset-Knopf und natürlich der Schiebeschalter für die An/Aus-Funktion ist ebenso gut erreichbar wie der Druckknopf für die Beleuchtung.

Und, in der Tat, sobald die Klappe der Schutzhülle geschlossen wird, verfällt der Kobo Glo sofort in den Ruhemodus. Wird die Hülle wieder aufgeschlagen, wird die Seite, auf der das Lesen unterbrochen wurde, sofort wieder angezeigt. Es sei denn, die Zeit, die eingestellt wurde, ehe sich der Glo selbst ausschaltet, ist überschritten.

Die Lieferung direkt aus Großbritannien dauert zwar ein paar Tage. Aber das Warten lohnt sich.
am 26. April 2016
Die Hülle passt ganz gut, wirkt hochwertig für den geringen Preis und dadurch
lässt sich der Kobo auch besser in der Hand halten (z.B. beim Lesen im Bett).
Ausserdem praktisch: der Kobo geht aus, wenn man das Cover schliesst.
am 23. Juli 2013
Ich bin mit der Schutzhülle äußerst zufrieden. Der Reader passt perfekt in die Schutzhülle, wie "ein/angegossen". Ebenfalls die Funktion an/aus - wird die Buchhüllenseite - auf oder zugeschlagen, funktioniert einwandfrei. Einfaches und schlichtes Teil, dass den Zweck des Schutzes voll erfüllt.Kann ich nur weiter empfehlen.
am 4. Dezember 2014
Leider war die Schutzhülle an der oberen Kante nicht richtig verarbeitet bzw. vernäht und das Leder an der Kante ausfranst. Auch ist das Täschchen zu groß, sodass der Reader darin fast zuviel Freiraum hat und sich nicht so kompakt darin anfühlt. Ich bin enttäuscht!
am 19. August 2013
Diese Hülle hinterlässt leider schwarze Spuren auf der Rückseite meines Kobo Glo. Hab noch nicht alles versucht, aber mit konventionellen Mitteln lässt sich das nicht mehr entfernen. Super.
Hier sieht man, dass es sich wohl doch lohnt, eine teurere und hochwertigere Hülle zu kaufen.
Interessant auch, dass der Reader manchmal schon vor der eingestellten Sleep-Zeit (5min bei mir) einschläft, wenn die Hülle drauf ist.
am 21. Juli 2013
Diese Schutzhülle ist für den Kobo Glo einfach nur klasse.Bin damit hochzufrieden,wenn man die zuklappt,ist der Kobo im Ruhezustand.Vom Material her ist sie sehr gut verarbeitet.Und kommt aus England.Daumen hoch.