flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 21. Januar 2018
Ich fand das Buch nicht grundsätzlich schlecht, für mich als Creative Professional waren aber nicht genug "handfeste" und vor allem neue Ansätze dabei. Menschen die generell gerne einmal Ihr kreatives Potential freilegen wollen, finden hier aber bestimmt ihr Glück.
am 6. April 2015
We all are creative - able to change our surroundings based on our actions. This books remembers that we are all creative beginning from our childhood, but we often forget how to be creatice. Several examples and techniques are shown how you can enable yourself being creative.
am 10. Juni 2016
Sehr gutes Buch! Es ist einfach zu lesen und sehr lebhaft geschrieben. Durch viele Beispiele und Tipps hat es bei mir einen richtigen Motivationsschub ausgelöst ;)
am 15. August 2017
One of my favourite books! Great! I had expect a book about design but it's much better and so motivating! I havn't finished now, but i learned a lot from the few pages i read.
am 13. Februar 2014
My wife and I have most enjoyed this book. As performing artists, of course quite a lot is familiar, but the Kellys bring it over well-organised and with a light touch.
am 29. Mai 2015
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Das allein reichte eigentlich schon als Rezension. Jeder Mensch sollte dieses Buch lesen.
Vor allem aber diejenigen, die an einem Punkt in ihrem Leben so massiv in seiner Kreativität erschüttert wurden, dass sie sich von da ab als unbegabt, nicht kreativ (genug), zu rational etc. betrachtet haben.
Gerade in unserem Schulsystem kommt das nicht allzu selten vor und es ist schade, weil es uns hemmt, das absolut Beste aus unserer Kreativität herauszuholen.

Jeder Mensch, der noch einen Funken Hoffnung in sich trägt, dass es in ihm vielleicht doch diesen kleinen Keim Kreativität gibt, der im Wüstensand schlummert und nur auf ein paar Tropfen Regen wartet um aufzugehen, muss dieses Buch lesen.
am 15. Oktober 2015
Nicht so interessant. Es gibt bessere Bücher... habe nur ein Drittel gelesen und wusste nicht, warum ich weiter lesen soll. Keine Ahnung, warum das Buch so oft empfohlen wird.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Tom und David Kelley beschreiben in sehr hilfreicher Weise, wie man eine 'Kreative Zuversicht' als wesentliche Kulturkomponente in einem Unternehmen etablieren kann. Einen Abstecher in ihr Expertise-Schwerpunktfeld, das Design-Thinking, nutzend, beschreiben sie praxisnah alle Aspekte und Prozesse, die man zu betrachten hat bei der Transformation hin zu einem kreativen Unternehmen mit kreativen hot groups. Dabei umreißen sie, was Kreativität ausmacht und wie man dies in der Praxis etablieren kann.
am 31. Januar 2014
“Creative Confidence: Unleashing the Creative Potential Within Us All” ist der Titel des neuen Buches der Brüder Tom & David Kelley. Kurz zusammengefasst beinhaltet das Buch begeisternde Beispiele mit praktischen Hinweisen und Tips, beständig wiederkehrende Werbebotschaften für die Standford d.school und einen fast sprituellen Aufruf zum kreativen Wandel. Das der Spaß beim Lesen nicht zu kurz kommt versteht sich bei diesen Autoren schon fast von selbst…
Der Grundgedanke, dass jeder von uns kreativ sein kann und das Kreativität in der Welt der Erwachsenen oft durch verschiedene Barrieren gebremst wird, zieht sich durch das gesamte Buch. Lesenswert wird das Buch durch die zahlreichen praktischen Beispiele und Methoden in denen anschaulich dargestellt wird wie Kreativität in den Alltag gebracht werden kann und wie hierdurch vor allem auch noch bessere Ergebnisse erzielt werden können. Hier die Inhaltsübersicht, verlinkt jeweils auf die Beschreibung der einzelnen Kapitel auf der Webseite des Buches:

Preface – a book from two brothers
Introduction - the heart of innovation
Chapter 1: flip - from design thinking to creative confidence
Chapter 2: dare – from fear to courage
Chapter 3: spark - from blank page to insight
Chapter 4: leap – from planning to action
Chapter 5: seek – from duty to passion
Chapter 6: team – creatively confident groups
Chapter 7: move – creative confidence to go
Chapter 8: next – embrace creative confidence

Ein lohnenswertes Buch für alle, die hin und wieder aus dem Unternehmensalltag ausbrechen, Paradigmen hinterfragen oder einfach etwas mehr Kreativität in ihren Alltag bringen möchten. Unter dem Titel "Kreativität & Selbstvertrauen" wird das Buch wohl bald auch in deutscher Sprache erscheinen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich