find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Juli 2013
Mal zuallerst:

Man sollte sich schon im klaren darüber sein, was für ein Produkt man erwerben will. Wenn es eine Fahrrad-Halterung sein soll, die das Handy in erster Linie sicher transportiert, dann ist es ja auch klar, das das Handy möglichst passgenau in der Halterung stitzt, oder? Ich weiß nicht, was die Leute von so einem Produkt so alles erwarten, insbesondere für diesen Preis... Dazu soll noch angemerkt sein, dass das Xperia Z wasser- und staubdicht ist. Die einzig sinnvolle Argumentation einer Schutzhülle ist also der Schutz vor dem Herunterfallen, aber wer kauft sich eine Fahrrad-Halterung, bei der er davon ausgehen muss, dass das Handy herausfällt?! Bitte, zuerst mal gründlich darüber nachdenken, was man kauft oder besser WARUM man es kauft, danke.

Jetzt zur eigentlichen Rezension:

Am Anfang war ich schon etwas skeptisch, ich möchte meine 600€ Investition ja nicht in unliebsame Hände geben, aber ich hab ihr mal eine Chance gegeben, zumal das Ding ja wirklich nicht teuer ist. Ich hatte die Halterung heute unter Extrembedingungen eingesetzt, große Mountainbike-Tour durch den Wald, mit großen Bergauf- und Bergabfahrten. Es war wirklich sehr sehr ruppelig, das Rad inklusive mir wurden heftig durchgeschüttelt (Was ja auch oft kein Wunder ist). Die Halterung hat gehalten wie ein Einser, nicht mal in irgendeiner Weise verrutscht ist sie. Sie gibt einem gleich beim ersten Aufsetzen auch ein gutes Gefühl, weil man sie durch den Schnellspanner auch sehr fest anschließen kann. Das Xperia Z sitzt bombenfest.

Was gibts noch? Die Halterung ist um jeweils 45° vedrehbar mit Einrastfunktion, für die die es brauchen können bestimmt nicht schlecht. Der Einraster ist auch so wie er sein soll.
Durch den Schnellspanner hat man das Teil auch schnell auf einem anderen Fahrrad montiert, was mir sehr zugute kommt.

Alles in Allem, die Halterung tut das was sie tun soll, und zwar zu 100%. Und der Preis ist wirklich mehr als Fair!
am 2. Juli 2015
Eigentlich war ich sehr zufrieden. Hielt das Phone sehr gut, praktisch durchdachte Lösung, lässt sich leicht befestigen. Flexibel. Habe es nahezu täglich im Einsatz, bis es diese Woche krachte und die Halterung des Phoneaufnehmers an zwei Ecken in voller Fahrt brach und das Phone auf den Boden klatschte. Zum Glück war es ein etwas sandiger Feldweg und mein Phone lebt noch. Auf der Straße wäre das Phone jetzt kaputt. Die Halterung besteht offensichtlich aus sprödem, oder billigem Kunststoff. Vermutlich haben die andauernden Erschütterungen des Fahrrads die Halterungsecken zermürbt. Das darf aber trotzdem nicht sein! Absolut keine Kaufempfehlung, es sei denn, man bindet das Handy irgendwie noch an, aber das macht keinen Sinn.
am 26. April 2014
Das Xperia Z sitzt fest in der Halterung, wie schon in den anderen Rezensionen beschrieben und man kann es sehr gut bedienen.
Mir gefällt es auch nicht so gut, das Handy ohne Hülle am Lenker zu haben, da es bei einem Unfall oder Sturz nicht geschützt ist. Dafür lässt es sich perfekt bedienen, auch während der (langsamen) Fahrt.
Das ist denke ich bei den anderen Lenkerhalterungen mit Tasche nicht mehr möglich.
Einen Kompromiss muss man also schließen. Und so lange man keinen Sturz macht, kann dem Handy auch nichts passieren, sitzt wie gesagt sehr fest. Ich habe allerdings zum Test erst eine zwei Stunden Tour über recht ebene Landstraßen damit gemacht.
Empfehlung!
am 1. September 2015
Die Halterung hält mein Xperia Z sehr sicher und fest. Selbst bei etwas härteren Strecken mit dem Mountainbike kann man sich getrost auf den Trail konzentrieren.
Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen machen müssen, da bei der Xperia Z-Halterung die Schaumstoff-Polsterung an den Rändern fehlt. Mein Handy hat an den Rändern und oben auf dem Display nun deutliche Scheuerstellen, die es ganz bestimmt nicht schöner machen!
Zudem federt die Halterung keinerlei Stöße ab, so dass alle kleinen und großen Vibrationen direkt auf das Handy übertragen werden. Dieses Problem haben aber nahezu alle Fahrradhalterungen. Warum hier nicht mit einer soliden Feder oder anderem Dämpfungsmaterial (dicker fester Schumstoff) zwischen Lenker und Halterung gearbeitet wird ist mir ein Rätsel. Somit geht die Suche nach der idealen Halterung wiedermal weiter...
am 27. Oktober 2013
Suchte eine Halterung für ein Xperia Z an meinem Motorrad um das ganze als Navigationslösung zu verwenden. Die Halterung lässt sich "leider" nur im Uhrzeigersinn verdrehen, aber ein Kugelkopf würde vermutlich zu schnell aus der Position vibrieren. Die Klemmlösung am Lenker mit einer zusätzlichen Gummimatte passt sehr gut bei verschiedenen Lenkerdurchmessern und das ganze hat sich bei mir bislang auch nicht ungewünscht bewegt. (Gut mein Motorrad fährt nur nur 120km/h)

Der Sitz vom Xperia Z ist perfekt, das Handy wird von oben hereingeschoben und dann mit einem cleveren Federmechanismus komplett umschlossen. Das Display ist komplett erkennbar und nicht verdeckt von der Halterung. Natürlich passt das Handy nur __ohne__ Hülle da rein, aber man kann halt nicht alles haben...
am 5. Oktober 2013
Die Fahrradhalterung für das Sony Xperia Z tut das was es machen soll, nämlich es hält das Handy fest.Kurz und Knapp: Es macht wozu es gebaut wurde. Das alles für einen annehmbaren Preis. Das Ding ist gut verarbeitet, Handy passt genau rein, wackelt nicht. Auch Strecken mit Kopfsteinpflaster macht der Halterung nichts. Für alle die jetzt wieder sagen "es passt nur ohne Schützhülle rein, ich geb nur ein Stern": natürlich passt es nur ohne Schutzhülle rein, sonst würde es auch keinen Sinn machen! Wer eine Halterung haben will, wo man die Schützhülle dran lassen kann -> klebt eure Schutzhülle an den Lenker. Ob das dann noch so viel nützt, ist eine andere Frage.
am 23. August 2014
Hallo, Ich habe mir die Halterung für mein Mountainbike gekauft. Der Schnellspanner funktioniert sehr gut. Mein Sony Xperia Z passt Prima rein. Verbesserungswürdig halte ich den Übergang vom Schnellspanner zum abnehmbaren Handyhalter der schlabbert etwas. Mit in der Verpackung war ein O-Ring der verhindert das schlabbern bestimmt, aber bis jetzt ist es mir ein Rätsel wie er korrekt anzubringen ist. Denn entweder schaltet er mir das Handy über die Seitentaste aus oder er ist bis kurz vorm reißen über das Display gespannt. Aber allem in allem ist der Halter Gut und hält trotz fehlendem O-Ring das Handy auch bei anspruchsvollen Trails fest.
am 27. August 2013
Auch wenn ich anfangs skeptisch war, habe ich mir die Halterung mangels Alternativen für mein Sony Xperia Z zugelegt. (Hatte vorher eine andere Halterung für ein Galaxy S, die es für das Xperia Z nicht gab.)

Der erste Langstreckentest hat mich vollends überzeugt: Die Halterung lässt sich schnell und sicher am Lenker befestigen und das Telefon sitzt gut und fest und lässt sich dennoch schnell und einfach befestigen und herausnehmen (z.B. bei einem eingehenden Anruf). Auch schweres Gelände macht der Halterung nichts aus. Alles in allem eine runde Sache!
am 23. Februar 2014
Habe mir diese Halterung fürs navigieren in der Stadt und bei Touren Bestellt

und muss sagen sehr zu empfehlen das Handy Sitzt sehr sicher und fest und da ich oft auch im Gelände bin und auch Erschütterungen haben der Halterung nichts an.

Ein negatives gibt es es ist nun schon meine zweite da der Hersteller kein Einzelaufsatz für ein anderes Handy anbieten man
muss also immer eine komplett neue Halterung bestellen bei Handy Wechsel.

Wer eine robuste Halterung für sein Telefon Sucht sollte unbedingt zugreifen.
am 11. März 2014
Klasse, ich hatte die Halterung zwar zuerst verkehrt herum montiert, aber nach den ersten km merkt man, dass man an den Knopf nicht drankommt, der zum aus-/einschalten führt. Egal, schnell umgedreht, fertig.
Das Handy sitzt fest in der Halterung. Und selbige ist mit dem Bügelverschluss wirklich schnell an- und abgebaut.
Ich kann die Halterung nur empfehlen. Das Einschieben des Handy ist wirklich schnell und einfach gemacht.

1 beantwortete Frage anzeigen