Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 5. Dezember 2013
Um für die kalte Jahreszeit bestmöglich gerüstet zu sein, habe ich mir die Timberland Euro Hiker in der Farbe Braun (Mulch Roughcut Smooth) gekauft. Rein von der Optik finde ich die Schuhe großartig. Die Schuhe haben eine sehr sportliche Form, wirken daher beim Tragen meiner Meinung nach sehr elegant und wirken nicht so stampfig/wuchtig wie es viele Stiefel gerne machen. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung, das "schwarz" ist im Grunde ein sehr sehr dunkler Braunton. Dazu das kontrastreichere helle Braun beim Schaft sowie an der Ferse mit dem Schriftzug "Timberland" lassen den Schuh zusätzlich elegant wirken.

Bei Sneakern trage ich normalerweiße Größe 43, der Timberland Hiker passt mir in Größe 43 sehr gut. Der Schuh fällt meiner Meinung nach genau richtig aus, nicht zu groß nicht zu klein für Größe 43. Der Schuh bietet einen optimalen Halt und generell einen sehr guten Tragekomfort. Kann die Stiefel problemlos den ganzen Arbeitstag über tragen. Der Schuh bietet eine leichte Dämpfung, ansonsten ist der Schuh insgesamt sehr fest und stabil verarbeitet. Im vorderen Bereich wirkt der Schuh etwas verstärkt, ansonsten bietet auch die Sohle eine gute Stabilität um z.B. problemlos auf eine Leiter zu steigen ohne dass sich die Sohle biegt. Das Gehen mit den Stiefeln empfinde ich als angenehm, für den Alltag kein Problem.

Die Stiefel sind soweit wasserdicht und halten bei dem momentan noch milden Winter sehr gut warm. Die Stiefel selbst haben im inneren allerdings keinerlei Polsterung, aber durch das Leder hält der Schuh draußen bei den kalten Temperaturen sehr gut warm, und im inneren bei normaler Zimmertemperatur ist das Klima ebenfalls zufriedenstellend. Man schwitzt bei den Stiefeln nicht mehr/weniger wie mit ganz normalen Sneakern auch.

Die Verarbeitung selbst ist insgesamt gut, im Detail erkennt man leider kleinere Feinheiten. Einige wenige Nähte waren nicht ganz sauber verarbeitet und standen etwas ab, soweit aber kein Drama kann man mit der Scheere abschneiden. Auch ist mir aufgefallen, dass die Sohle vorne an der Spitze kleinwenig unsauber verklebt ist, man kann dort kleinere Klebereste noch sehen. Es sind keine schlimmmen Mängel, aber im Detail gerade für die Preisklasse des Schuhs finde ich muss sowas wirklich nicht sein.

Habe die Stiefel direkt bei Amazon für günstige 90 € erworben, für diesen Preis kann man die Schuhe bedenkenlos empfehlen und auch die ganz feinen Verarbeitungsmängel akzeptieren. Denn insgesamt sind die Timberland Hiker wirklich schöne und angenehme Schuhe, die ich persönlich sehr gerne trage. Gespannt bin ich über die Langzeithaltbarkeit, sollten die Schuhe dem nicht entsprechen werde ich meine Rezension selbstverständlich anpassen.
am 1. Februar 2014
Normalerweise sieht der Schuh aus, als könnte man mit ihm einen nassen Herbst und Winter überstehen. Aber wenn man mal auf nassen Pflastersteinen spaziert merkt man, dass dieser Schuh qualitativ gänzlich mieserabel ist. Man rutscht fast aus. Der Schuh hat die schlechteste Sohle, die mir je untergekommen ist.
Und ich hatte einige Schuhe...
am 25. Dezember 2014
nun gut, vielleicht nicht für die Oper, aber ansonsten trage ich ihn überall. Mehrfach bin ich auf ihn angesprochen worden, weil er einfach gut aussieht. Tragen tut er sich ebenso gut, vor allem ist er extrem leicht.
am 15. Dezember 2013
Trage den Schuh nun seit zwei Monaten und wurde schon mehrmals von Bekannten und Freunden auf diesen angesprochen. Modisch schick und super bequem. Habe Schuhgröße 43 -44 und habe den Größeren bestellt. Sitzt perfekt. Der Schriftzug beginnt die weiße Farbe zu verlieren, da ich den aber eh nicht besonders schick finde passt das schon so. Preis passt perfekt zur Qualität, würde ihn sofort wieder kaufen.
am 16. Dezember 2013
Diese Timberland Boots sind absolut empfehlenswert.
Nachdem man sie ein paar Stunden eingelaufen hat und somit das Leder etwas geschmeidiger wird sind sie sogar recht bequem.
Kalte Füße bekommt man auf keinen Fall, da die Schuhe schön gefüttert sind.
Optisch sind sie auch echt ansprechend und lassen sich perfekt mit dunklen Jeans kombinieren.
Dank der stabilen dicken Schnürsenkel kann man die Stiefel bombenffest am Fuß fixieren und somit auch auf lange Winterspaziergänge gehen.
Kleiner Kritikpunkt: der Aufdruck an der Verse hätte etwas präziser gedruckt sein können, was aber nur Perfektionisten wie mir auffällt ;)
am 21. November 2013
Der Schuh ist optisch klasse und schick. Dabei lässt er sich sehr bequem tragen. Außerdem halten die Schuhe sehr warm.
am 24. September 2014
Ich habe diesen Schuh gekauft, da ich kürzere Wanderungen unternehmen, gleichzeitig aber auch einen gut aussehenden Winterschuh haben wollte. Dieses Kompromiss gelingt dem Timberland gut. Preis-Leistung stimmt.
am 18. November 2013
Fällt leider etwas groß aus. Habe 45 bestellt und dann in eine Größe kleiner umgetauscht. Passen jetzt prima.
Optik --> 1A!
Qualität --> gut verarbeitet und witterungsfest!

Zum Preis von ca. 90 EUR gut!
am 12. November 2013
Sehen in echt Brauner aus als auf dem Bild was mir besser Gefällt !
Allerdings sind sie sehr Dünn für den Winter, aber Wasserdicht !
Und fällt etwas Groß aus wie ich finde ..habe in meinen Nike Air Max die Gr.45 in meinen Sportschuhen 46 2/3 und in diesem ist mir 44 echt zu Groß also ich empfehle im Geschäft anzuprobieren dann bei Amazon zum günstigerem Preis zuzuschlagen !
am 10. November 2013
sieht gut aus - und macht einen hochwertigen Eindruck.
Leider passt sicher Schuh beim ersten anbprobieren nur schlecht an den Fuß an.
Egal wie stark man ihn zubindet - irgenwie bleibt er zu weit und sitzt schlecht.
Hab mich gar nicht wohlgefühlt - leider wieder zurück!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken