Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:9,90 €+ 2,60 € Versandkosten

am 16. Juli 2017
Super Alternative zum Originalakku, der wenn man ihn nur sporadisch nutzt schnell Kapazität verliert. A-Akkubatterien kann man überall nutzen, top.
Qualität in Ordnung, würde ich wieder kaufen.
am 8. September 2013
Leider hat Pentax den Gebrauch von AA Batterien auf teuere Modell abhängige Akku umgestellt, s.d. die Benutzung von AA Batterie/Akku nur mit einem Adapter möglich ist. Das wäre in Ordnung, wenn der nicht kostenpflichtig wäre und zu einen komplett überteuerten Preis angeboten wird. Zwischen 40,00 und 50,00 € kostet der Batteriehalter von Pentax. Zum Unterschied zum Nachbau hat der vergoldete Kontakte und auf der oberen Seite eine Metallplatte. Sieht gut aus und ist stabil. Da ich beide Adapter im Gebrauch habe, kann ich das beurteilen. Der Nachbau hat einfache Metallkontakte und die obere Metalldeckel fehlt. Aber er kosten nur 13,00€ und funktioniert einwandfrei. Da sollte jeder darüber nachdenken, ob er das Geschäftsgebaren von Pentax mit macht - oder da wo möglich - auf ein anderes Produkt ausweicht.
Lieferung war schnell, die Verpackung gut und die Funktion einwandfrei.
Das vielfach so teuere Original "D-BH 109" sieht zwar etwas stabiler aus, aber das Teil hier passt und funktioniert ebenso. Freue mich, dass Pentax in zeitgemäßen SLRs die standardisierten runden Akkus ermöglicht. Übrigens nicht nur für K-30, sondern auch für K-r, K-50 und K-500.
am 5. Juli 2013
Das Produkt erfüllt seine Aufgabe. Sieht solide verarbeitet aus. Batterien passen problemlos, Ausrichtung ist gekennzeichnet. Passt problemlos in die Kamera.
am 13. Januar 2014
Ich bin jetzt von einer Pentax K200D auf einen Pentax K30 umgestiegen. Die K200D konnte von Haus aus mit AA-Akkus bzw. Batterien betrieben werden. Dank des Adapters ist das auch bei der K30 probelmlos möglich. Ich setze hier in der Regel Lithium-Batterien ein und muss feststellen, dass diese erheblich mehr Bilder liefern als der Original-Akku. Der Adapter gehört halt in jede Fototasche, besonders, wenn man oft auf Reisen ist. Im Notfall kann man dann auch mal normale AA-Batterien einsetzen und die bekommt man auf der ganzen Welt. Einfach ein ganz tolles Zubehörteil!!!
am 30. Oktober 2013
Für mich eins der praktischsten Zubehörteile überhaupt. Perfekt wenn einem auf mehrtägigen Touren mal der Saft ausgeht und man keine Möglichkeit hat die Akkus zu laden, 4 AA Batterien bekommt man ja an jeder Ecke.
Mit Eneloop Akkus auch deutlich mehr Leistung als mit K30 Standardakku oder Ansmann K30 Akku.
Nur die Verarbeitung könnte etwas besser sein.
am 5. Oktober 2013
Der Batteriehalter ist gut verarbeitet und passt präzise in die Kamera. Die Standard-AA-Batterien lassen sich ohne Probleme in den Halter einsetzen und werden gut gehalten. Um die Pole nicht verkehrt herum einzusetzen sind kleine Markierungen vorhanden, die die Pole anzeigen. Gegenüber dem Original Pentax Zubehör, das zu einem unerhörtem Preis von fast 40 € angeboten wird, eine gute und preisgünstige Alternative.
am 28. Februar 2015
Habe den Batteriehalter für eine Pentax K50 geholt.
Meine Erwartungen wurden angesichts des günstigen Preises positiv übertroffen.
Der Halter rastet gut im Akkuschacht ein und die Batterien sitzen fest, da wackelt nichts.
Da der Halter ja keiner mechanischen Beanspruchung ausgesetzt ist, stört mich das Plastikmaterial in keinster Weise,
irgendwie muss dieser günstige Preis ja zustande kommen.
Dank 4 Eneloops mit 2550 mAh, habe ich jetzt satte 9800 mAh zur Verfügung. Der Pentax-Akku hat eine Leistung von 1050 mAh
und wird nur noch als Notfallreserve mitgeführt.
Mit dem Batteriehalter und den Eneloops schaffe ich jetzt ca 3700 Fotos (RAW+JPG) in der höchsten Qualitätsstufe, am Stück!
Mit dem 1050 mAh Akku waren es 450 Fotos...
Also von mir volle Punktzahl für dieses supernützliche und günstige Produkt.
am 8. Juli 2014
Habe mir diesen Battery Holder als Ergänzung zu meiner K-30 zugelegt für den Fall das mir Unterwegs mal der Saft ausgeht.
Muss sagen der Halter erfüllt meine Forderungen ausgezeichnet!

Batterien rein > Pack in die Kamera > weiter arbeiten. So wie es sein soll.
Zudem ist der Preis fast schon unschlagbar. Vor allem im Vergleich zum Original-Zubehör. :)

Meiner Meinung nach darf dieser Battery Holder in keiner Fototasche fehlen. Super Ergänzung zur K-30!
am 25. Mai 2014
Man kombiniere diesen Batteriehalter mit Eneloop-Akkus, und man bekommt eine mehr als doppelt so lange Laufzeit wie mit dem Standard-Li-Ion-Akku, der mit der Kamera geliefert wird. In der Kamera befindet sich daher stets ein Batteriehalter (habe 2) mit Eneloops! Extrem nützlich, unbedingt zu empfehlen, genausogut aber viel billiger als das Pentax-Originalteil !!!