find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Februar 2014
Bei den Displayschutzfolien handelt es sich um klare Schutzfolien. In der Verpackung befinden sich nur die Schutzfolien und eine kurze Anleitung.
Geht man nach dieser Anleitung vor, so muss man das Tablet erst mit einem fusselfreiem Microfasertuch reinigen und dann die Schutzfolie aufbringen. Ich habe in meinem Fall ein gewöhnliches Brillenputztuch verwendet und kann nur sagen, dass es damit auch problemlos funktionierte.
Für das Aufbringen der Schutzfolie braucht man ein ruhiges Händchen, dann funktioniert es aber recht einfach und die Folie passt ideal aufs Tab 3. Mit einer EC-Karte streicht man dann einfach die entstandenen Blasen unter der Folie heraus und die Folie ist nahezu nicht mehr sichtbar.
Bei der Bedienung merkt man auch keinerlei Veränderungen, d.h man kann das Tablet wie gewohnt bedienen und es kommt auch nicht zu irgendwelchen Falscheingaben oder Verzögerungen.
Doch nun zu Schutzfunktion der Folie: Diese ist meines Erachtens nach sehr gut und das Material sehr widerstandsfähig. Auch nach 2 Monaten intensivster Nutzung kann ich keine Kratzer oder ähnliches erkennen und die Folie sitzt immer noch fest und sicher, wie am ersten Tag.

Alles in allem, bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 16. Januar 2014
Ich habe mich für die mumbi folien entschieden, da die folie für mein galaxy s4 richtig gut waren.

Die gelieferten Folien waren leider verknickt, das lag wohl daran, dass die Verpackung von Amazon einfach müll war oder der Postbote eine Pfeife war.

Wie auch immer die Folien waren verknickt und die 1 von 3 hatte somit eine kaputte Stelle. Sehr schade.

Trotzdem ist die Folie passgenau und lies sich super leicht aufbringen.

Ein weiteres Minus gibt es dafür das es kein Material zum Reinigen kam, wie zB.: Antistatisches Tuch oder eine Plastikkarte zum glatt streichen.
War damals bei der Handyfolie dabei, jetzt wird wohl gespart, daher nur 3 Sterne. Sehr schade.

ABER Service sehr gut, habe ein paar Tage später neue Folien bekommen, und einen Anruf, sehr freundlich. Großes Lob!!!!!!
am 24. Dezember 2013
Zuegegeben: Das Anbringen ist leider nicht so einfach, wie beim Handy (gleicher Hersteller keine einzige Blase beim 1. Versuch). Ich habe vielleicht 3 oder 4 Blasen, allerdings alle am Rand. Der Bildschirm selbst (10 zoll) ist komplett blasenfrei. Das liegt aber auch daran, dass ich die Folie nicht komplett gerade aufgesetzt hab. Bei der Bildschirmgröße etwas schwierig.
Da wäre es vielleicht auch besser, wenn die Lasche auf der Seite vom Homebutton ist, dass man diese Seite als erstes anlegt und damit schon mal einen Fixpunkt hat.
Aber das ist motzen auf sehr hohem Niveau! Ich geb trotzdem 5 Sterne, weil ich echt zufrieden bin. Der Preis ist genial, man bekommt ja direkt auch 3 Stück und hat vermutlich für die nächsten 2 Jahre Vorrat.
am 6. Oktober 2014
Lieferung und Verpackung waren sehr gut, leider kann ich die Displayschutzfolien nicht empfehlen. Obwohl eine Anleitung bei liegt und ich mich genau daran gehalten habe, war es mir nicht möglich die Folien passend aufzubringen. Ich musste die Folien mehrfach korrigieren, da sie vor der Fotolinse oder dem Schalter lag. Jetzt habe ich einige Staubpartikel drunter und eine große Blase am Rand, da die Folie dort wohl auf dem Rahmen aufliegt.
Schade, denn sonst war ich mit den Mumbi-Folien(für Smartphones) zufrieden, aber 10 Zoll Folien funktionieren nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013
Folie läßt sich relativ leicht und blasenfrei verarbeiten, wenn mann beachtet, dass das Dispay peinlichst genau gesäubert wurde. Schöner wäre es, wenn dem Produkt noch ein kleines Microfasertuch beigefügt würde, wie es früher war (kann dann auch ruhig ein paar Cent mehr kosten. Was bereits in einer Vorrezession geschrieben wurde kann ich ebenfalls bestätigen. Es wäre noch leichter die Folie aufzubringen, wenn man bei Mittigen Knopf begonnen könnte und auf der Frontkameraseit aufhören würde. Setzt man etwas falsch an, kommt man nämlich mit dem Mitteknopf nicht sauber hin und muß dann neu anfangen. Sitzt sie dann, ist es so als wäre keine drauf.
am 9. Juni 2014
Ich habe mich für die Displayfolie von mumbi entschieden, weil ich eine Folie für mein neues Galaxy Tab 10.1 benötigte. Mumbi war da für mich die eheste Wahl, da ich mit der Firma auch in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Nach zwei verschusselten Versuchen die Folie auf mein Tablet zu bringen, war ich froh das ich die dritte Folie fast blasenfrei aufbringen konnte. Auch wenn ich persönlich 10 Euro zzgl. Versandkosten etwas teuer finde.

Ein Tipp fürs aufbringen:
Geht in einen Raum wo möglichst viel Staub ist wie z.B. das Badezimmer. Danach die Folie gemäßg Anleitung anbringen und eventuelle Blasen "ausbessern". Ich war überrascht wieviele der Blasen mit "etwas gedult" auch im nachhinein verschwinden. Etwas gedult ist ein gutes Stichwort. Wenn Sie nicht gerade ein Naturtalent sind oder die perfekte Technik besitzen werden Sie etwas Geduld ( und einen Staubfreien Raum ;-) ) brauchen um die Folie Blasenfrei anzubringen.

5 Sterne für die Folien, da sie halten was sie versprechen.
am 9. März 2014
Eine Spitzenfolie für das Tab 3. Beim Auflegen der Folie gehen die meisten Luftblasen selbstständig raus, da sich die Folie eigenständig auf das Display legt. Dabei sollte man aber Vorsicht walten lassen, da dies auch nach hinten losgehen kann. Am besten so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben. Erst nur ein Stückchen der Schutzfolie abziehen, ausrichten und erst dann den Rest auflegen. Ansonsten ist es wohl unvermeidbar, dass sich die Folie dahinlegt, wo sie nicht hinsoll. Die Folgen wären dann Staubeinschlüsse und ähnliches. Verbliebene Luftblasen lassen sich am besten mit einer Plastikkarte ausstreichen.

Aufgelegt erkennt man die Folie eigentlich nur noch an den Ausschnitten des Home-Buttons und der Kamera. Sie ist glasklar und hat keine blinden Flecken. Auch die Bedienung des Tablets ist genauso gut wie vorher. Zur Kratzfestigkeit und Standzeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie gerade erst aufgelegt habe.
am 2. Dezember 2013
Die Folien kamen unbeschädigt in einem großen Paket.
Nachdem ich das Display mühevoll sorgfältigts gesäubert habe, gelang es mir jedoch nicht die Folie ohne Einschlüsse aufzulegen.

Bei einem ersten Test musste ich ein sehr stumpfes Gefühl beim "wischen" feststellen.
Liegt vermutlich an der hochglänzenden Ausführung. Kann man sich dran gewöhnen.

Sollte ich wieder welche benötigen, nehm ich wohl die rauhe Version (wegen dem besseren Gefühl).

Ergänzung am 05.13.2013:
Heute erhielt ich überraschend ein Paket von Handynow.
Inhalt: 2x3 Folien, je einmal rau & kristallklar.

Hatte ich nicht bestellt oder erwartet.

Begleitschreiben:
Aufgrund mehrerer negativer Kundenrückmeldungen erhalte ich eine Ersatzlieferung.

Anruf im Shop:
Im Sinne der Kundenzufriedenheit wird so gehandelt.

Hiermit gebe ich ausdrücklich meine Begeisterung für dieses kundenorientierte Handeln bekannt!!! (Ist ja heute bei anderen leider unüblich)

Ein Hinweis an unzufriedene Kunden:
Die Folie ist nun mal keine 4', sondern fast dreimal so groß.
Da sollte man sorgsam vorgehen und VORHER die Bedienungsanleitung lesen.
-Dann klappt's auch mit der Folie.-

So,
jetzt kleb ich mir eine!
am 6. April 2014
Die o.g Schutzfolien ließen sich leider nicht ohne bearbeiten mit einer Schere anbringen, da Sie nicht richtig passen. Habe nach einer Stunde fummeln und zurechtschneiden jetzt eine Folie auf meinem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 angebracht. Die angebrachte Folie sieht gut auf dem Display aus, keine Verfälschung der Darstellung und Farben festgestellt. Die gleitfähigkeit der Finger ist auch ok zum Vergleich ohne Folie.

Nachtrag 08.04.2014 nach Abgabe meiner Produktbewertung hat der Verkäufer mich kontaktiert und mir eine Neulieferung der Folien angeboten. Da die gelieferten Folien leider nicht passgenau waren.
Die Folien die ich jetzt bekommen habe passen super. Wenn man nicht weiß das eine Displayfolie auf dem Tab angebracht ist sieht man es nicht.
Daher fünf Sterne für das Produkt und fünf Sterne + für den Verkäufer.
Sehr guter Kundenservice.
am 3. Januar 2014
Wenn man nach Anweisung vorgeht, ist das Aufbringen kein Problem. Wichtig ist auf eine Staub und Fusselfreie Oberfläche zu achten, dann klappt das auch. Passgenauigkeit ist gut beim Samsung Tablet 3.

Nachtrag:
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, das ich mittlerweile schon 3 Mails bekommen habe endlich die Ware zu bewerten. Das finde ich schon etwas aufdringlich von dem Verkäufer. Den ich würde das Produkt schon gern erstmal ausprobieren bevor ich dazu was schreibe. Und das kann auch mal erst eine Woch nach dem Kauf sein.

1 beantwortete Frage anzeigen