Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 16GB|Farbe: Bunt|Ändern

am 28. August 2013
Was soll man zu diesem niedlichem USB-Stick großartig schreiben? Es sieht niedlich aus, besteht aus einem etwas härterem Gummi und funktioniert.

Wie zu erwarten ist dieses tierische Speichermedium kein Geschwindigkeitswunder. Für das Schreiben begnügt es sich mit moderaten 10-15 MB/s. Die Lesegeschwindigkeit sieht da schon ein klein wenig besser aus. 16-22 MB/s sind zwar immer noch kein Spitzenwert, aber meiner Meinung nach OK.

Der Kopf geht etwas schwer ab - das ist richtig, aber es kommt auch darauf an, wie man diesen hällt. Greift man ihn am Schnabel und Hinterkopf wird man seine Mühen haben den ab zu ziehen. Einfacher geht es, wenn man ihn an den unteren Backen links und rechts packt und hochzieht ohne fest zu drücken.

Im Lieferumfang ist auch eine kleine Kette bei mit der man den Vogel irgendwo anhängen kann. die Stelle für das "Percing" im Ohr ist auch schon vorgestanzt - ich habe davon aber abgesehen, da ich dem Material an der Stelle nicht traue. Zu weich und zu dünn. Gleiches gillt für das Kettchen.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Eule nur aus einem Material gefertigt ist. Augen, Brust und Schnabel sind aufgemalt. Wie lange diese Farbe hällt kann ich derzeit noch nicht sagen. Ebenfalls hat sie einen etwas unschönen Saum an einigen der Stellen an denen die Figut zusammengeklebt ist.

Es sieht auch ein wenig lustig aus, wenn man die Eule in den USB-Slog schiebt. Origineller hätte ich es jedoch gefunden, wenn der Stick im Kopf wär (Umgekehrt) und beim Zugriff dann die Augen leuchten würden. Aber man kann ja nicht alles haben.

Für den Preis hätte ich entweder eine bessere Qualität der Figur oder aber auch der Datenrate erwartet. Meckern auf hohem Niveau - daher vier Sterne.
am 10. März 2014
Die Eule ist nett Verarbeitet und entspricht voll der Abbildung. Die Speicherfunktion des USB ist einwandfrei.

Leider ist der Körper der Eule so wuchtig dass er umliegende Ports z.T. mit abdeckt, ein paralleles einstecken von mehreren USB oder anderen Ports ist also leider eingeschränkt oder gar unmöglich.

Ausserdem ist der Kopf der Eule zu Beginn nur mit roher Gewalt abzubekommen da die Öffnung im Gummi zu klein bemessen ist und der Gummi insgesamt sehr hart ist, mit der Zeit war eine minimale Verbesserung zu spüren aber das Abziehen leider immer noch schwer.

Der USB wurde mit einem kleinen Kettchen geliefert, ein Loch im Ohr ist aber leider nur angedeutet und nicht duchbohrt. Wer den USB also an Schlüsselbund o.Ä. tragen möchte darf erst einmal mit verschiedenen Nadeln experimentieren um ein Loch in das Material zu bekommen.

Alles in Allem ist die USB-Eule ein netter Gag, für den gelegentlichen Gebrauch auch völlig ausreichend und natürlich nett anzusehen. Wer seinen USB aber häufig benötigt wird bei dem Kraftaufwand des Kopf-Abziehens bald die Nerven verlieren.
am 27. August 2014
Ich wollte einen USB Stick mit etwas mehr Speicher den ich immer dabei hab und hab bei einem Freund zum ersten Mal einen USB Stick im "Tierlook" gesehen und wollte dann auch so einen.
Meine Wahl ist dann schnell auf die süße Eule gefallen und das Verhältnis von Speicherplatz zum Preis fand ich auch angemessen.
Natürlich ist es kein Highspeed USB Stick aber er kopiert brav und zuverlässig bei normaler Geschwindigkeit.
Das Kettchen am Ohr kam bei mir noch nicht zum Einsatz, ich befürchte dass das dünne Ohr das evtl nicht lange aushalten würde und wills auch nicht drauf anlegen.
Die Farbe hält bisher gut, benutze den Stick aber auch nicht übermäßig viel, vielleicht würde sie bei regelmäßigerer Nutzung etwas abgehen.
Einen Stern Abzug gibts ähnlich wie bei den anderen Rezensenten, weil der Stick relativ schwer aufgeht (was an sich nicht stört, da man so die Kappe auch nicht gleich verliert) und man deshalb meist beim Öffnen den Stick selbst ein Stück mit aus der Unterseite raus zieht. Mich stört das nicht so sehr, man kann ihn leicht wieder zurückschieben und macht dabei auch nichts kaputt, schön wärs trotzdem, wenn das festsitzen würde!
Wem's also (wie mir) eher auf die Optik als auf technische Finessen und Geschwindigkeit ankommt, bekommt hier einen süßen Stick, der tut was er soll! Alle anderen sollten wohl eher bei der Standardausführung bleiben! ;)
am 29. Oktober 2014
Ich wollre einfach einen USB Stick haben, den ich an meinem Schlüßelbund tragen konnte. Da fiel meine Wahl eben auf diese Eule.

Auf den ersten Blcik sieht man nicht, dass ein USB Stick ist, sie sieht putzig aus und durch den Gummimantel ist der Stick durch stürze und schläge geschützt.

Ein Stern abzug gibt es dafür, dass das Ohr nach 2 Wochen gerissen ist und ich der armen Eule einen stabillieren Schlüßelring in den Kopf drehen musste. Nun hält es wesentlich besser. Aber wenn man so etwas nicht zur Hand hat, ist es eher ärgerlich und die "mobile! Funktion erfüllt sich damit auch nicht.

Den Kopf von dem Körper zulösen erfordert etwas übung. Wenn man den dreht rau shat, ist es auch ganz einfach. Der Eulenkörper "leuchtet" sogar grün, wenn man Ihn am PC ansteckt.
am 8. November 2015
Endlich ein USB-Stick, der nicht mit anderen zu verwechseln ist. Gut geschützt durch die dicke Gummifigur und trotzdem noch handlich genug vielleicht auch als Schlüsselanhänger. Meine Eule hatte nicht nur ein Loch im Ohr, sondern auch bereits eine strapazierfähige Verbindungsmöglichkeit zu einem solchen. Der Kopf geht ziemlich schwer ab, was allerdings auch notwendig ist, um am Ende nicht womöglich mit Eulenkopf und ohne USB-Stick dran dazustehen. Für alle, die etwas Individualität in den USB-Alltag bringen wollen :-).
am 3. Juli 2013
Einen solche USB Stick hat nicht jeder. Auf dem Schreibtisch mach er sich sehr dekorativ. Der Kopf der Eule lässt sich etwas schwer abziehen, aber das sollte sich nach einigen Malen Benutzung auch geben. Langzeiterfahrung habe ich noch nicht mit diesem USB Stick gemacht, deshalb kann ich auch nicht über die Haltbarkeit und Verlässlichkeit der Datensicherung sagen (dies werde ich gegebenenfalls nachtragen).
Vorläufiges Fazit: Ich finde den USB Stick sehr gelungen und empfehle ihn vorerst weiter. Ich hoffe, er hält mir viele Jahre.

Nachtrag vom 16.07
Der USB Stick ist nicht verklebt (zumindest nicht der, den ich erhalten habe). Man muss achtgeben, dass man den Stick nicht mit dem Kopf aus der Eule zieht.
am 11. März 2016
Seit ich einen Pandabär am Schlüsselbund habe und damit Musik, Bilder, Aktenordner und vieles mehr ständig bei mir habe,
kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es vor dem Pandabär war. Schnell einmal Fotos, Musik auf den Stick ziehen und so
etwas vom Freund, der Freundin oder von der Verwandtschaft mitnehmen. Pandastick schön und gut zu gebrauchen.
am 2. Januar 2016
Ich habe diesen USB Stick in Eulenoptik gewählt, weil er sehr originell als Geschenk zu verwenden ist
und weil er sehr süß aussieht.
Er funktioniert optimal und man kann ihn auch als Blickfang oder zur Zierde ins Regal stellen und ist
immer griffbereit.
Nicht jeder erkennt diese Eule als USB Stich, das ist auch gut.
Auf jeden Fall werde ich mir noch mehr solche Festplatten in Tier- oder Vogeloptik zulegen.
am 26. August 2015
Habe mir diesen kleinen USB-Stick als Anhänger für mein Schlüsselbund gekauft - damit ich immer einen dabei haben kann.
Er ist nicht nur pratkisch, sondern auch einfach süß! Der USB-Stick hält gut im Kopf der Eule und selbst bei wildem hin-und-her-schleudern hält er fest.

Funktioniert auch sonst einwandfrei und kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
am 15. April 2016
Dieser USB-Stick war ein Geschenk für jemanden, der seine Sticks regelmäßig verlegt. Nun hängt diese niedliche Eule am Schlüsselbund und guckt freundlich drein. Ist sehr gut angekommen. Natürlich ist es kein High-Tech, aber nett.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken