am 7. Juli 2017
… mit einigen vermeidbaren Tippfehlern die aber nicht weiter stören. Die "Lautschrift" (z.B. "Po-de-ri-a fa-la ung po-ku ma-is de-wa-gar, por fa-wor") ist zwar hilfreich aber wohlmöglich für einige Leser schwer zu lesen.

Der Aufbau (und die jeweilige Gewichtung der Inhalte) ist immer identisch: Portugiesischer Satz – Lautschrift – deutsche Übersetzung; teilweise wird diese Gliederung durch kleine Wortschatztabellen und Infokästchen aufgebrochen-
am 7. Januar 2015
Ich finde das Buch kurzweilig geschrieben. Es enthält landesspezuifische Besonderheiten und es sind die wichtigsten Begriffe zu finden. Soweit das positive. Auf die Lautschrift hab ich nicht geachtet.

Was mir sehr fehlt sind die Artikel. Wenn man die Sprache erlernen möchte, muss man jeden Artikel nachsehen und das ist sehr lästig! Zudem sind einige Flüchtigkeitsfehler enthalten, die vermeidbar gewesen wären.
am 30. Juli 2017
Das Buch ist sehr klein und passt wirklich in jede noch so kleine Tasche. Das Büchlein ist perfekt für unterwegs um das Wichtigste auf einen Blick dabei zu haben! Sehr zufrieden.
am 17. Mai 2017
Sehr amüsant und gut erklährt!
Gut für Einsteiger ohne Kentnisse. Hat mir persönlich sehr geholfen auch die Kultur zu verstehen.
am 9. November 2015
Mir gefällt dieses Buch, es ist bis auf Kleinigkeiten gut gemacht.
Ich selbst habe an einen Grundkurs Portugiesisch teilgenommen und benutze dieses Buch als Festigung meiner Kenntnisse.
War drei mal in Brasilien und komme mit ca.1000 Wörtern ein wenig zurecht.
Ich finde dieses Buch interessant für mich als Anfänger.
Wilfried Pandorf
am 25. Februar 2014
Da ich jetzt selber in Brasilien bin, war es für den Anfang sehr hilfreich.
Es gibt aber ein paar "Fehler" in dem Buch, bei ein paar Wörtern und auch bei der Aussprache, wie ich von den Brasilianern belehrt wurde, deswegen nur 4 Sterne.

ABER trotzdem zu empfehlen!!!
am 18. Juni 2016
Mache zurzeit einen Kurs für brasilianisches Portugiesisch and der VHS. Die Bücher sind gut, aber zuweilen zu ausführlich bzw. langatmig. Hier jedoch ist alles kurz und knapp zusammengefasst. Und das Buchformat ist so handlich, dass man es durchaus in die Hosentasche stecken kann zum Nachschlagen. Es gilt aber auch hier: Das Buch vorher durcharbeiten, nur damit ohne sonstige Kenntnisse wird man in Brasilien bzw. Portugal nicht durchkommen.
am 6. Dezember 2013
In Beispielen werden Begriffe verwendet, die an dieser Stelle nicht übersetzt und deren Aussprache nicht beschrieben ist. Bin ich wohl nicht Dummie genug, um das zu verstehen. Hat mir in meinem Brasilienurlaub nicht sehr geholfen.
am 1. Februar 2014
Echt für alle "Dummies" geeignet. Alles wird sehr anschaulich erklärt Aussprache / Betonung / Grammatik sowie die wichtigsten Redewendungen und Vokabeln um sich im fremden Land zurechtzufinden.
am 10. Dezember 2016
doch es taugt wenig als wörterbuch, wenn man bspw. im supermarkt raus bekommen möchte, was die inhaltsstoffe sind oder im lokal überlegt, was die speisenangebote bedeuten könnten usw.