Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Größe: Canon EOS 700D|Farbe: 2 x SWIDO Diamond Clear|Ändern
Preis:7,95 €+ 0,90 € Versandkosten

am 11. Januar 2013
Ich habe mir die Folie geholt um vor allem das Display zu schützen. Die Reduzierung der Spiegelung war eher sekundär.
Doch gerade durch diese Eigenschaft erscheint das Display und damit die Bilder unscharf. Hab in das Menü gewechselt um zu testen ob ich nicht dauernd den Fokus verhauen habe. Nein die Folie lässt alles unscharf erscheinen.

+ passgenau
+ einfach anzubringen
+ schnelle unkomplizierte Lieferung
+ Reduzierung der Reflexionen

- Bild auf dem Display erscheint unscharf

Fazit: mit der Folie lassen sich die Bilder auf dem Display nicht einschätzen, für eine Kamera unbrauchbar.
am 27. August 2009
Ich habe diese Folien bestellt und bin äußerst unzufrieden. Die Folie klebt nicht wirklich, die kleinen Bläßchen unter der Folie habe ich nicht weg bekommen, und es ist auch nur eine ganz dünne Folie. Da habe ich für mein Handy und meine Spiegelreflex deutlich hochwertigere Folien zum gleichen Preis erhalten. Eine Mail an den Verkäufer hat auch keine Resonanz hervorgebracht, von daher besser eine andere Folie kaufen.
am 10. Januar 2015
Die Folien passen so genau, dass man beim Anbringen sehr aufpassen muss.
Es sind 3 Stück Folien für das Rückwanddisplay enthalten.
Zusätzlich sind 3 Stück Folien für das obere Display dabei.
Das obere Display ist allerdings leider konvex, was dazu führt dass man die Folie nicht vollständig ankleben kann, am Rand hebt die Folie natürlich ein bisschen ab. Das liegt aber wie gesagt an der Kamera und weniger an der Folie.
Sehr empfehlenswert.
am 29. Dezember 2013
Ich habe in meinem Leben schon einige Folien genutzt und bin auf meiner Suche nach einer passenden Folie für eine 70D auf diese hier aufmerksam geworden.

Die Lieferung erfolgte prompt und problemlos. Aufgrund der vorherigen Hinweise wusste ich, dass die Abbildung eines iPhones auf der Verpackung mich nicht irritieren sollte und die richtigen Folien wie auf der Rechnung angegeben enthalten waren.

Ich habe zunächst die kleinere Folie für das obere Display aufgebracht, um ein wenig zu „üben“. Die Trägerfolie ist anfangs ein wenig störrisch, lässt sich mit ein wenig Zug aber problemlos entfernen. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine ausführliche Anleitung, wie man die Folie am besten aufbringen kann.

Das Aufbringen der großen Folie für das Hauptdisplay war anschließend ebenfalls kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Folien ist keine einzige Luftblase entstanden. Als absolut positiven Aspekt empfinde ich, dass die Folien 100% passgenau zugeschnitten sind, um das Display optimal zu schützen.

In Bezug auf die Bedienbarkeit konnte ich bisher keine negativen Einflüsse feststellen. Das obere Display lässt sich nach wie vor einwandfrei ablesen (mit ein- oder ausgeschalteter Beleuchtung). Gleiches gilt für das große Display lässt sich nach wie vor via Touch bedienen und einwandfrei betrachten.
am 8. Mai 2013
Hallo,

das ist mal eine Folie. Schon nach dem ersten Versuch absolut blasenfrei montiert.
Ohne Hilfsmittel!

Die Folie sitzt bei mir auf einer 700d und ist völlig unsichtbar.
Das Touch Display funktioniert ohne Einschränkung!!!!!

Von mir .... absolute Kaufempfehlung, es gibt nichts Besseres*****
am 22. August 2013
Kurz und knapp, dieses Produkt erfüllt die alle Anforderungen von Schutzfolien:

-klar (man bekommt sie nicht mit)
-einfach aufzubringen (kein Problem mit Blasen)
-passgenau (es fehlt nichts und es steht nichts über)
-2 Sets pro Packung (falls doch mal was schief läuft)

Kann ich nur empfehlen.
am 14. Mai 2014
Habe die Folie für unsere Kamera Eos 650 gekauft und bin vollstens zufrieden.
Habe sie seit dem ersten Tag dran und auch das mehrmalige abwischen der Folie schadet dieser nicht. Auch bei Sonneneinstrahlung kann ich mich nicht beschweren. Sie ist viel billiger als das Original für Eos Kameras und trotzdem gut. Ich kann Fingerdatschen auf Displays nicht sehen und wische sehr oft über die Folie und sie sieht immer noch aus wie neu. Habe die zweite Folie die mitgeliefert wird immer in der Kameratasche für den Notfall dabei aber sie kam nach einem 3/4 Jahr noch nicht zum Einsatz. Auch wenn man keine ruhige Hand hat und beim ersten Mal aufkleben die Folie nicht exakt sitz, zieht man sie wieder ab und versucht es von neuem. Man muss nur beachten, dass das Display wo die Folie drauf soll auch staubfrei ist, sonst hat man die Staubkörnchen mit in der Folie gefangen und kann sie wegschmeißen.
am 18. April 2016
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit den Folien, deswegen noch 3 Sterne.

1 Stern Abzug gibt es, weil keine Tücher dabei sind, um die Oberfläche staubfrei sauber zu kriegen. Ich glaube, nahezu alle anderen Anbieter sind da einen Schritt voraus...

Einen weiteren Stern Abzug gibt es, weil die Folie für den kleinen oberen Screen einfach nicht ordentlich hält (weil das Glas gewölbt ist). Es bietet zwar Schutz, aber ein Teil der Folie haftet wegen der Wölbung einfach nicht.
am 14. Februar 2015
Anwendung an der Canon 70D. Ich konnte die Folie trotz Reinraum in der Arbeitsstätte nicht ohne Einschlüsse anbringen.
Hat man mal ein Staubkorn auf der Folie so lässt es sich durch die klebende und / oder statische Wirkung auch nicht mehr so leicht entfernen. Die Folie war sehr passgenau, mir zu genau, da schon ein paar zehntel mm Abweichung beim gerade Aufkleben zur Folge haben das die Folie am anderen Ende des Displays bereits auf dem Rahmen aufliegt und so einen Lufteinschluss bildet, weil sie sich nicht mehr anschmiegen kann. Eine Beeinträchtigung durch Spiegelung oder der Gleichen konnte ich in der kurzen Testzeit nicht erkennen. Auch war der Umtausch der somit gebrauchten Folien kein Problem. Die Folie für das zweite Display passte einwandfrei und war leicht anzubringen.
Fazit: Produkt, Preis und Qualität Top
Anbringung: für mich sehr schwierig, da dies aber nicht unbedingt ein Werturteil des Produktes rechtfertigt und der Umtausch unkompliziert war gebe ich dennoch 3 Sterne.
Meine Empfehlung! Einfach ausprobieren. Wenn die Folie erst mal sitzt hat man sicher Freude daran.
am 1. August 2013
Es stimmt, diese Folien sind etwas zu dünn und auch kratzanfällig.
Aber sie sind dazu da das Display zu schützen, weshalb ich nur sagen kann, das tun sie und wem das wichtig ist, der kommt damit auch gut zurecht.
Ausserdem kann man bei diesem wirklich günstigen Preis keine Wunder erwarten.

Mir ist die kratzanfälligkeit auch etwas sauer aufgestossen (bin vielleicht etwas pingelig ;)), aber um hier mal eine Lanze für den Verkäufer zu brechen - nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte, bekam ich umgehend Ersatz aus einer anderen Produktlinie (Crystal Clear) gesendet, die dicker, steifer und generell unempfindlicher ist.
Diese stellt mich zu 100% zufrieden, wer also beste Qualität möchte, sollte einfach 2,- € mehr ausgeben und sicher sein, das bessere Produkt zu erhalten.

Der freundliche und schnelle Kundenkontakt kann nur als beispielhaft bezeichnet werden, weshalb ich bei späteren Schutzfolien-Bedürfnissen sicher wieder hier kaufen werde.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken