Format: Blu-ray|Ändern

am 24. März 2014
gähn! obwohl ich ein Filmfreak bin und gern mich auf neues einlasse....dieser Film hat es bei mir nicht verdient zu Ende geschaut zu werden, hab vor der Hälfte ausgemacht! Das will was heissen!!!!!
am 25. Januar 2017
Ich habe den Film von einer Freundin empfohlen bekommen, mit der Beschreibung das der von Anfang bis Ende witzig ist. Also habe ich ihn mir als er im TV lief angesehen und bin mit aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Von Anfang an kommt da eine witzige Szene nach der anderen und die Schauspieler wurden auch passend zu Ihrer Figur ausgewählt.
Ich kann diesen Film nur Empfehlen und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an.
am 25. Juni 2016
Aufgesetzt und langweilig, totaler Mist und echt schade.
Dabei war ich begeistert von dem Trailer, dachte, mit diesem kleinen, feinem
Staraufgebot wie Rose Byrne, Minnie Driver, Anna Faris und Simon Baker kann
gar nichts schiefgehen. Es kann.
Die Synchro ohne Pep, die Sprüche überwiegend doof oder lahm rübergebracht.
" Das ist der Soundtrack meiner Ehe- heirate bloß nicht. " < Dieser Satz z. B., ja.....
nehmen wir mal an, er wäre voller Emotionen und inbrünstig ausgesprochen, hätte das
Potential gehabt, mich von der Couch zu wippen- vor Lachen. Doch ich konnte nicht mal
müde drüber lächeln. Und so geht es ermüdlich und ermüdend weiter......, den ganzen
dämlichen, albernen, verkorksten Film entlang.
" Ich geh`nur einen abschütteln.......". Dabei können englische Komödien doch so wahnsinnig
komisch sein......DAS HÄLT KEIN JAHR- hier habe ich Neunzig Minuten lang kein! einziges! Mal!
lachen müssen/ können. Ein jeden Charme entbehrender Film- gute Szenen findet man nur im Trailer.
" Spinnweben!!!!! " Oh mann.

--------------------------------------------------------------

Story:

Gibt es sie? Die Liebe auf den ersten Blick?
Wirklich überzeugt ist das frisch vermählte Paar sich da gar nicht. Mehr.
Als dann noch ein Smarter und die Ex- Flamme auftauchen, scheint die
Trennung beschlossene Sache zu sein............................................

Fazit:

DAS HÄLT KEIN JAHR.....................................................
ist in meinen Augen ein Film ohne Tiefe, ohne Verantwortungsgefühl.
Wer geht mir hier am meisten auf den Geist, fürchterlichst? Die Paar- Therapeutin
mit ihrer hirseligen Vorführpuppe. Und die Probleme des Paares, die zum Haare raufen
unwesentlich und überhaupt keine sind. Irgendwie blicke ich nicht durch, nehme die
Protagonisten eh nicht ernst. Der Fäkalhumor kann die zutiefst verankerte Spießigkeit
sämtlicher Figuren nicht im geringsten kaschieren. Die Schauspieler bleiben zu farblos,
als dass sie diesen Film irgendwie tragen könnten. Schon schlimm, dass der Film eigentlich
gute Gags besitzt, die einfach hier nicht zünden können, weil selbst Mimik und Gestik daneben sind.
Insgesamt eine laue, lahme Geschichte. Peinliche Auftritte, aufgesetzte Gags. Und Erwachsene,
die sich mit verklemmten Anspielungen und teenigen Kraftausdrücken bewerfen. Lächerlich, aber nicht
zum lachen. Wohl dem, der darüber lachen kann.
Ein Stern von Amazon, einer von mir für die völlig UNaufgesetzten, LUSTIGEN! Tauben.
So kann es gehen.

Lauflänge: 92.10 Minuten ( mit Abspann )

Extras ( wen es interessiert ) :

- Geschnittene Szenen ( genau so dröge ) = 14.49 Minuten

- Patzer ( LUSTIG. Weil natürlich.) = 7 Minuten!!

- Outtakes von den Tauben ( auch amüsant! ) = 2.53 Minuten!

- Featurette= 4 Minuten

- Trailer, weitere Highlights
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2017
Ich finde den Film wirklich ziemlich grottig. Von dem "Sie werden sich vor Lachen in die Hose pinkeln" wir es auf dem Cover steht habe ich gar nichts gemerkt. Ich habe genau einmal gelacht... Fehlkauf.
am 10. August 2015
Am Wochenende hab ich mir die Komödie "Das hält kein Jahr" 1. gekauft und 2. angesehen. Ich mag Simon Baker sehr und war neugierig auf den Film, der so viele schlechte Kritiken erhalten hat. Völlig zu unrecht! Okay, der Humor ist ziemlich schräg und ab und an gewöhnungsbedürftig- Aber die Story ist so völlig anders als andere "Romantik"-Filme! Man muss sich drauf einlassen. Das habe ich getan und habe mich prächtig amüsiert. Schön fand ich die Szene, als (achtung Spoiler) Guy seine Angebetete beciercen wollte und im Konferenzsaal die Tauben fliegen ließ und nen Geigenspieler ins Spiel kam! Einfach herrlich! (Spoiler Ende). Ich für meinen Teil hatte viel Spaß an dem Film.
Auch die Extras waren klasse.
am 31. März 2016
Sehr unterhaltsam, echt urwitzige Situationskomik, die an Situations-Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Wir haben Tränen gelacht. Humor ist nun mal relativ, aber meiner wurde hier auf den Punkt getroffen. Sehr gute Schauspielern, tolles Drehbuch und ein flottes Tempo bei den Gags.
am 2. Januar 2016
Der Inhalt des Films ist typisch englischer Humor. Schwarz und gemein. Die ein oder andere Nacktszene hätte man sich für meine Begriffe sparen können, aber jedem dass eine. Simon Baker taucht für mich zu wenig in dem Film auf. Ansonsten gute Unterhaltung.
am 28. April 2015
Wunderbarer englischer Humor, der uns Spass gemacht hat. Man darf den Film auf keinen Fall ernst nehmen, einiges ist überzeichnet aber schöne Situationskomik. Wir haben lange nicht mehr so herzhaft bei einem Film gelacht.
am 31. Mai 2016
Ich bin ein großer Mentalist Fan...und finde Simon Baker echt gut. Ich laß also die Kritik "bissiger englischer Humor"....und kaufte den Film Oo Ein Fehler- denn den Humor habe ich vermisst. Eher flach, irgendwie schon mal alles da gewesen....zieht sich die Story nicht gut ausgearbeitet dahin. Langeweile? Schlechtes Wetter- oder krank im Bett? (oder einfach Baker-Verrückt?) Dann kann man ihn mal ansehen. Ist aber auch alles eine Frage des Geschmacks :D Aber (für mich) hatte der Film mit englischen Humor nicht viel am Hut. Darunter verstehe ich Makaber-lustige Filme wie z.B. *Sterben für Anfänger".
am 3. Januar 2016
Ich unterscheide immer bei Filmen behalten oder wieder verkaufen, diesen behalte ich.
Eine schöne Komödie für einen Sonntagnachmittag.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Gruß