Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 5. Juli 2014
Der Federmechanismus ist nicht einwandfrei, da beim Aufsperren keinerlei Federspannung mehr vorhanden ist. Da schon zu Beginn die Neutralposition nur mit Gefühl zu erwischen war, die Fenster gingen sonst beim Aufsperren alle auf, ist dies nun noch schwieriger geworden. Die Feder für das Zusperren schieb das Schloss immer ein wenig über die Mittelposition....

Da der Umbau sehr aufwendig ist, ist wohl ein original Bauteil sinnvoller, als den Spaß nach zwei Jahren noch einmal zu haben...

ALT: Das Schloss ist vom Aufbau ident mit dem Original. Subjektiv sind die Metallteile etwas roher verarbeitet.
Es lässt sich jedoch einbauen und funktioniert einwandfrei. Ich habe lange gehadert, ob ein Nachbau nicht zu riskant sei, jedoch ist das "Original" einer der häufigsten Fehler beim 4er Golf. Insofern hat der Preisuznterschied von fast 100 Euro den Ausschlag gegeben. Der Fehler liegt an den defekten Microschaltern des originalen Schlosses.
Ich hoffe, dass auch in ein paar Jahren noch alles passt, da das Original aber auch ein Klump ist, was solls...
Für das Zerlegen der Türe muss man als Laie mit rund 2 Stunden komplett rechnen. Einbauanleitungen findet man zu Hauf per google. Ein Tip noch. Das innere Verkleidungsblech ist beim Schloss mit 2 Kunststoffdübeln an einem Verbindungsplastik befestigt. Manche Selbstbauer haben es einfach rausgerissen... muss nicht sein. einfach den Kunststoffstift im Inneren des dübels mit einem Schraubenzieher nach innen drücken, dann lässt sich der Dübel lösen, ohne dass man etwas zerbrechen muss. Den Dübel wieder befestigen ist aber kaum möglich. Habe bei einer Türe das Teil einfach weglassen, da es kaum Stabilität bringt (gscheiter ist aber ein Gegengewinde anbringen und das Ganze zu verschrauben; 7er Gewinde). Noch was, nicht vergesen die Scheibe aushängen und fixieren. Apropos, bei der Gelegenheit ale Kontakte mit WD40 Öl einlassen. Seither gehen meine Höchtöner plötzlich wieder einwandfrei... auch ein normales Golf 4 Leiden. Kauft euch noch um 80 cent Dübel für die äußere Türverkleidung, bei mir sind bei 3 Türen in Summe 2 gerissen. Ist praktisch wenn man die zur Hand hat.
am 27. Januar 2014
Bei mir funktionierte plötzlich der Lichtwarner/summer und die Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür nicht mehr...nach Recherchen im Netz war's klar; Türschloss Fahrerseite defekt, bzw. dessen außenliegender "Mikroschalter"!

Neuteil bei VW ca. 130,- Euro; zu teuer...Fummelreparatur mit alleinigem Austausch des Mikroschalters (auch möglich) kam für mich nicht in Frage...

Nachfolgend das Nachbauteil hier bestellt! Schnellster Versand und einwandfreie Ware...macht einen hochwertigen Eindruck und ist absolut passgenau!
Nach Einbau (ca. 1 Stunde; diverse gute Anleitungen im Netz) funktioniert alles wieder bestens!! TOP!! Und das für nur ein Drittel des Originalpreises bei VW...
Sehr zu empfehlen!

Nachtrag nach nur ca. 7 Monaten:

Schloss wieder defekt...somit Billig-Nachbau...
hab jetzt wieder ein originales eingebaut, welches wohl wieder mehrere Jahre hält!

Verkäufer schlüssel24 macht Riesen-Probleme bei der Garantieabwicklung; folglich diesen Verkäufer besser meiden...
Gibt an, da sei wohl was anderes defekt :-) Wie lustig... aber warum funktioniert das neue dann?

Egal, weil gelernt...wer billig kauft, kauft doppelt!
am 29. Dezember 2013
Der Einbau war mit einer bebilderten Anleitung aus einem Octavia-Forum (gibt es auch für den Golf) in 1,5h (kein KFZ-Profi) erledigt.
Das Schloss ist passgenau. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Für ein 12,5 Jahre altes Fahrzeug sollte es reichen.

PS: Zum Aus/Einbau des Schließzylinders ist ein Torx-20 Schraubendreher erforderlich. Ein Biteinsatz passt hier nicht.
Also vorher besorgen, wenn nicht vorhanden
am 25. November 2013
dann eingebaut und alles funktioniert wieder. Für den Schlosswechsel gibt es im Internet einige gute Anleitungen bzw. Filme. Das ist sehr hilfreich. Das Schloss macht bisher, was es soll - Kaufempfehlung.
am 28. April 2014
War erst skeptisch, wurde aber bisher nicht enttäuscht. Habe es vor ca. 4 Wochen einbauen lassen.
Alle macken vom alten Türschloss wurden durch dieses behoben. Lichtwarner funktionierte wieder, ebenso die Türleuchten. Der Wagen schloss nicht mehr selbstständig (nachdem die Tür mal geöffnet war) ab und die sporadischen Alarmanlagenkonzerte bei offener Tür hatten auch ein Ende. Wie gesagt, ich habe es nicht selbst eingebaut aber mein Haus & Hof Schrauber hatte keine Probleme mit dem Einbau.Kurzum, bin bis jetzt absolut zufrieden und kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Hoffe das sich das im Langzeit Gebrauch nicht ändert.
am 7. März 2014
Ich habe lange gezögert weil man für den Preis ja eigentlich kein gescheites Schloss bekommen kann wenn das Orginal-Teil fast das vierfache kostet . Doch ich bin positiv überrascht-es ist vom Orginal fast nicht zu unterscheiden,passt gut und funktioniert ohne Probleme-da kann man sich das Gebastell mit den Microschalter sparen und das Schloss erneuern!
am 1. April 2014
Dachte könnte auch etwas sparen aber beim Einbau stellte ich schon fest, dass das Ersatzteil nur ne billige Kopie ist. Die ganze Elektronik auf der Seite des neuen Tüschloßes ging gar nciht mehr nach dem einbau, nicht mal die ZV!
am 26. August 2014
Nach dem Einbau vom Türschloss bemerkte ich, dass das Türschloss defekt war, die ganze Elektronik spinnte verrückt, nicht mal die Zentralverriegelung ging.

sehr, sehr schlecht....
am 8. Februar 2014
Das Türschloß war wie immer sehr schnell angeliefert worden. Meinen Respekt all Denen,die dieses ermöglicht haben. Auch die Quallität ist einwandfrei.
am 2. Oktober 2013
Einfach Super genau wie das original.Passgenauigkeit hervorragend genauso wie die Funktion.Alles genau wie beschrieben.Ich kann das Türschloss mit Microschalter nur weiteremfehlen.Gerne wieder !!!