Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
Ich kenne die Serie bereits aus meinen Kinder- und Jugendtagen. Auch wenn sie eher für Erwachsene produziert wurde, faszinierte mich der saarländische Dialekt und die lustige Handlung. Besonders im Gedächtnis ist mir die Weihnachtsfolge geblieben, die auch heute noch alljährlich in den dritten Programmen ausgestrahlt wird. Nun habe ich alle Folgen geschaut und mir war gar nicht bewusst, dass ich nur einen Bruchteil der Serie kannte. Beispielsweise kannte ich die erste Staffel gar nicht, in der Mutter Hilde von Marianne Riedel gespielt wurde. Ab Staffel zwei wurde sie von Alice Hoffmann dargestellt, die mir am besten im Gedächtnis geblieben ist, weil sie ihre Rolle so perfekt und lustig spielt. Aber auch die dritte Darstellerin der Mutter, Sabine Urig, die ab der vierten Staffel die Rolle übernimmt, macht ihre Sache ziemlich gut. Der Sohn wird in den ebenfalls für die letzten beiden Staffeln ausgetauscht. Besonders bezeichnend für die Serie ist die Einfältigkeit von Heinz und Hilde, die oft schwer von Begriff sind und sich die Welt von ihrem Sohn erklären lassen müssen. Gerd Dudenhöffer entwickelte die Figur des Heinz und schrieb alle Folgen der Seire. Ich finde, sie gehört definitiv zu den besten Sitcoms, die in Deutschland produziert wurden. Beim Schauen werden außerdem Erinnerungen wach. Wie war die Welt noch in den Neunzigern, als es beispielsweise keine Handys gab? Ich bin begeistert von der Serie und kann sie nur jedem ans Herz legen.
am 10. Mai 2016
Diese Serie ist und bleibt auch nach den vielen Jahren, die sie auf dem Buckel hat einer der größten Lacher deutschen Humors und deutscher Komik. Den Beckers dabei zuzusehen, wie sie an den einfachsten Dinge des Alltags scheitern ist schier zum Totlachen.
am 3. September 2014
Ich bin kein Anhänger von Wiederholungen,aber hier mache ich eine Ausnahme.Diese Sitcom ist mit vom Besten,was in diesem Genre in deutschen Landen produziert wurde.Auf den ersten Blick erschließt sich manches gar nicht,denn Gerd Dudenhöffers Witz ist subtil,hintergründig.Er ist Autor und spielt auch den Heinz Becker,flankiert von seinen Filmehefrauen und Filmsöhnen (Zur Erklärung:Nach einigen Folgen wechselten der/die Darsteller/in der Gattin und des Sohnes).Wer die jährliche Wiederholung im Dritten Programm des Südwestens nicht sehen kann,kann sich diese DVD-Sammlung mit gutem Gewissen zulegen.
am 12. Januar 2014
einfach kultig, immer wieder schön anzuschauen und entspannend.
Wie aus dem richtigen Leben, passendere Schauspieler sind einfach nicht denkbar oder?
am 20. Januar 2016
Einfach top !
Die DVDs haben ne gute Qualität. Die Serie ist einfach Kult. Wer die Serie kennt und mag wird mit der Box echt zufrieden sein
am 9. Juli 2014
Einfach Heinz Becker, vom Anfang bis zum Schluss! Wer diese Art von Komik mag wird restlos zufrieden sein. Fast wie im echten Leben...
am 18. November 2014
Die Ware kam zum vereinbarten Zeitpunkt an und wurde natürlich sofort
in den DVD Rekorder gelegt und komplett einmal angfesehen.