Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: DVD|Ändern
Preis:23,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 14. März 2014
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn! Das ist moderne Unterhaltung auf absolutem Top-Niveau. Spannend und packend, glaubhaft und charaktertief gespielt, teilweise extrem brutal und durchaus gruselig, das ist wirklich nicht immer was für schwache Nerven und sensible Menschen - das sei der Fairness halber gesagt!!
Was die BBC da an Produktionen anbietet (Luther, Sherlock...) - wie weit ist man da auf dem deutschen Markt eigentlich entfernt? Da liegt mindestens eine Liga dazwischen - und die kochen letztlich auch nur mit Wasser, haben aber offensichtlich die weitaus besseren Schreiber... Wie auch immer - Luther ist mit das beste, was ich in diesem Bereich je gesehen habe!
am 10. Oktober 2013
Starke Charaktere, die wunderbar quer denken und handeln. Dennoch lebensecht, mehr als unterhaltsam! Spannende und ungewöhnliche Fälle > das ansehen ist packend, die Stories bleiben hängen. Sehr zu empfehlen für Leute, die nicht Nullachtfünfzehn mögen,
am 31. März 2016
"Luther" zu beurteilen ist schwierig, wenn man "The Wire" gesehen hat und sich freut, Idris Elba in einer eigenen Serie zu erleben. Einen Vergleich dieser vielleicht besten aller US-Serien mit der vorliegenden BBC-Produktion darf man einfach nicht machen.
Was finden wir also vor: Ein interessantes Setting mit einem eigenwilligen Ermittler, der immer wieder die Grenze zum Bösen und Unerlaubten überschreitet. Eine Gegenspielerin, hübsch, verwandlungsfähig, intelligent, die ihn immer wieder auf seine dunkle Seite verweist.
Und doch... alles ist irgendwie zweidimensional, flach. Luthers Schweigen, Rumgucken, irgendwo wütend Dagegentreten wirkt immer wieder comicmäßig überzogen. Die schlimmen Morde, die er aufklärt, werden mit einigen Litern Blut zu viel gezeigt, die Übeltäter erinnern ebenfalls an Comic-Übeltäter, sind also vor allem sehr, sehr böse. Oft denkt man, sie sind eh nur Folie, um Luther in Szene zu setzen, mehr nicht.
Ich wünschte, ich könnte genauer sagen, warum diese Serie bei mir nicht ankommt. Die einzelnen Ideen klingen wie "alles richtig gemacht" - und doch schaffe ich es nicht, von diesem BBC-Krimi-Universum fasziniert zu werden. Nach sieben Folgen habe ich aufgegeben. Vielleicht versuche ich es noch einmal und berichte weiter.
am 11. September 2014
Man braucht nicht viele Worte-diese Krimiserie gehört zu den Besten. Sehr empfehlenswert auch wenn die Serie im O-Ton, also in englischer Sprache über den Bildschirm flimmert
am 20. Januar 2015
Amazing series which is gritty and down to earth showing all the negative aspects of true city life. Unlike the Americanm drama's not everyone is drop dead gorgeous and the storylines and strong and believable,
am 4. Mai 2014
Luther ist ein echter Charakter. Eine absolut sehenswerte Miniserie und ein zukünftiger Klassiker! Schade, dass es keine weiteren Staffel geben wird. Ich bin ein Fan!
am 26. Februar 2015
meine frau ist total begeistert sagt es ist mit sicherheit vom drehbuch her ein absoluter hammer ich selbst schaue es nicht so gerne an weil es schon etwas sehr dunkel isr "don t go there"
am 29. April 2014
Really good delivery service. DvD box arrived two days earlier. Box looks great. Really good quality.
Best crime series ever seen! Thank you very much
am 12. Oktober 2014
Wer es brutal und grausam mag, für den mag das dass Richtige sein. Für mich war es das nicht. Horror und Gemetzel, freigegeben ab 15 Jahren. Teilweise so brutales Gemetzel dass ich wegschauen musste.
am 24. April 2014
Nein, zufrieden bin ich sicher nicht! Sturer und einseitiger Austausch, kein Wort in der Beschreibung, das der Film nur in einer Sprache abzuspielen ist, in Englisch. Geld aus dem Fenster werfen nenne ich das! Keine seriöser Verkäufer bzw. Vermittler! Kann ich absolut nicht empfehlen!
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken