Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. August 2013
Da ich sehr hohe Matratzen habe (25 cm) incl. Viscoauflage, suchte ich nach Laken, die elastisch sind und einen entsprechend hohen Steg haben. Im Handel ist so etwas schwer zu finden. Die ersten beiden Laken von dieser Sorte sind inzwischen mehrere Jahre alt und noch immer ansehnlich. Die Elastizität hat kaum gelitten und die Oberfläche ist nur ein wenig rauher geworden.
Das Material ist ziemlich dick und schwer, was für eine gute Qualität spricht.
Die Elastizität ist unübertroffen. Auch nach mehrwöchiger Benutzung schlägt das Laken keine Falten und ist morgens so glatt wie abends vor dem Zubettgehen.
Einziges Manko: Wenn man eine dunkle Farbe nimmt - in meinem Fall dunkelblau -,
verfärben sich Teile des Lakens nach mehrmaligem Waschen. Oben unter dem Kopfkissen ist es noch blau und von da an abwärts irgendwie lila. Dieses Laken habe ich irgendwann entsorgt und wieder helle gekauft. Bei denen passiert das nicht.
Insgesamt ist das Produkt zu empfehlen, gute und haltbare Qualität, hervorragende Gebrauchseigenschaften.
am 31. Mai 2012
Dies ist endlich mal ein Spannbettlaken, das hält, was es verspricht.

Ich habe es für mein Wasserbett mit Splitrahmen in der Größe 200x220 gekauft und siehe da, das Laken passt super.
Die Qualität des Spannbettlakens ist aufgrund der 230g/m2 sehr gut. Schön dick, es schimmert nichts von der Unterlage durch.
Auch nach mehrmaligem Waschen ist kein Qualitätsverlust erkennbar.

Habe bis jetzt 3 Laken in unterschiedlichen Farben bestellt (cremegelb, silbergrau, flieder) und die Farben entsprechen exakt den Farbmustern.
am 25. Juni 2011
Super gutes Preisleistungsverhältnis.
Material ist einfach super, auch noch nach dem Waschen. Bisher kaufte ich die Bettlaken im Wasserbettenladen, zum doppelten Preis und schlechterer Qualität. Auch die Größe ist top, gerade wenn man tatsächlich die Übergröße in 200x220cm benötigt, es passt super! Werde hier sicherlich wieder kaufen.
am 21. November 2011
Wir haben uns zwei dieser Laken für unser neues Boxspringbett bestellt, passt perfekt. Die Qualität ist TOP, erstklassige Kommunikation durch den Verkäufer (insbesondere bei der farbwahl)
Absolut empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
am 9. September 2015
Haben Matratzen mit einer Höhe von 23cm und da kann es schon schwierig werden die passenden Spannbetttücher zu bekommen. Super dicke und angenehme Qualität, formstabil, farbecht auch nach zig Wäschen. Die halten auch mal ne Katzenkralle aus ohne gleich ein Loch drin zu haben. Für den Preis unschlagbar in dieser Qualität
am 9. Januar 2014
Ich habe eine Matrazenlänge von 2,20m und sehr dicke Matrazen. Die Spannbettlaken passen super. Der Stoff hat eine sehr gute Qualität und bleibt auch im Trockner formstabil. Habe mir noch zwei Laken bestellt. Nur zu empfehlen, die Lieferung erfolgte sehr schnell innerhalb von 3 Tagen.
am 17. Dezember 2015
Ich habe in den letzten Jahren immer 200x220er Laken von "Kirsten Balk" benutzt, welche ich in jeder Beziehung als hervorragend bewerte.
Als ich 100x200 benötigte, habe ich mal diese "Bella Vita" gekauft. Ich empfinde diese nicht so elastisch und auch keineswegs so glatt gekämmt. Wenn man berücksichtigt, dass die Länge bis 220cm angegeben ist, empfinde ich diese Laken (hierfür) als ziemlich kurz...
Angesichts der Tatsache, dass der Stoff robust scheint, eine gute Farbauswahl gegeben ist, und das Produkt offensichtlich in der BRD hergestellt wird, gebe ich hier 4 Sterne. Allerdings nur unter der Prämisse, dass der VK die ca. 15 EUR nicht übersteigt. Der genannte "normale Preis" von um 30 EUR empfinde ich hierfür als weit überzogen... Wer so viel für 100x220cm ausgeben möchte, findet qualitativ bessere Produkte....
am 2. November 2015
Ich habe mir "leider" gleich drei dieser Spannbettlaken gekauft. Gute Qualität für diesen Preis, jedoch stimmen die Angaben nicht. Lt. Produktbeschreibung sollen die Laken für Matratzen mit Steghöhe bis zu 45 cm passen. Die Matratze meines 2x2m Boxspringbett hat eine Steghöhe von 32 cm und die Laken sind einfach viel zu knapp bemessen, denn bei mir kuckt die Matratze raus. Ärgerlich, denn nutzen kann die Laken somit nicht.
am 9. November 2015
Ich habe sorgfältig nach einem neuen Bettlaken für mein Boxspringbett gesucht, da ich nur eines hatte, welches 70,- € kostete. Diesmal wollte ich nicht soviel Geld ausgeben und trotzdem ein vernünftiges Bettlaken finden. Das ist mir mit diesem Bettlaken auf jeden Fall gelungen!
Trotz einiger negativen Kommentaren habe ich es aufgrund des geringen Preises gekauft und muss sagen, es ist sehr viel besser als mein erstes Laken.
Das Laken passt super auf mein 2,00x2,00 m Boxspringbett und hat einen dichten festen Stoff. Es ließ sich leicht aufziehen und sieht super aus. Die komplette Matratze (ca 25cm hoch) ist bedeckt.
Einen unangenehmen Geruch hatte es nur als ich es ausgepackt habe, nach dem Waschen war dieser verschwunden.
Bin sehr zufrieden und werde mir auf jeden Fall noch eins bestellen.
am 27. April 2016
Lieferung schnell wie immer!

Qualität mehr wie Top! Bin begeistert!
Aber ACHTUNG ⚠ Leute!!!!
Es sei ihr habt extrem hohe Betten/Matratzen, dann benötigt Ihr 2 dieser Bettlaken.

Habe eine doch ziemlich hohe Matratze von Tempur und mein Mann eine von Schlaraffenland. Meine ist 2,10 m x 1,00 m und ist 35 cm hoch. Die von meinem Mann ist 2,10 m x 1,00 m und 25 cm hoch.

Hatte 2 bestellt....Nun hätte ich nicht benötigt.
1 Laken ist super ausreichend für unsere beiden Betten.
Sitzt super, keine Falten die am "Wertesten" drücken.
Vor allem die Qualität muss ich hier sehr loben!!!

Habe 2 Kätzchen 7 Monate , sehr verspielt!
Wenn wir aufstehen, drehen sie ihre Runden!
Haben mir schon einige Laken, die ich hier bei Amazon ebenfalls kaufte, so verschönert, dass ich sie als Sieb benutzen könnte.

Die anderen Laken sind so flatterich dünn! Wenn sie hopsen meine Rabauken, an den Stellen sofort kleine Löchern. Sehen aus wie Mottenfrass!!!

Aber diese Laken sind so etwas von Super!!!.....
halten einiges aus!
Die Qualität ist sehr lobenswert!!!

Werde nur noch hier diese kaufen!

Sind ihr Geld wert!!!
Zumal ich gleich 2 Betten mit einem Laken beziehe!

Großes Lob!!!!

Frau Nowack
Bielefeld, 27.04.2016
review image review image review image